Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nachdenken über Plastik

Die Bilder lügen nicht. Unmengen an Plastik schwimmen in den Weltmeeren und beeinträchtigen Vögel und Fische. Es gibt Handlungsbedarf! Wie ist das zu stoppen und was hat das mit uns zu tun? Wo sind die entscheidenden Hebel und was können wir tun? Die

[3105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1

Seite 1

Metro entdeckt die Kleinflächen

Neues Franchise-Konzept für Trader geht in den Rollout

Düsseldorf. Metro C+C geht neue Wege: Der Großflächenspezialist hat Gefallen an Kleinflächen gefunden und dafür ein Convenience-Konzept im Franchisesystem für Osteuropa und Asien entwickelt.

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 6

Handel

Metro plant Offensive mit Kleinformat

C+C-Konzern kreiert Convenience-Franchisekonzept für Trader – Internationaler Rollout – Neues Geschäftsmodell

Düsseldorf. Metro C+C wagt den Spagat: Der Großhandels-Spezialist hat ein kleinflächiges Convenience-Konzept im Franchisesystem kreiert und geht nun den Rollout in Osteuropa und Asien an.

[4540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Recht und Öffentlichkeit

Den Jahresanfang hatte sich Anton Schlecker etwas anders vorgestellt. Eigentlich sollte der Auftakt zum 35-jährigen Firmenjubiläum in der Öffentlichkeit als typische Wohltat eines Händlers erscheinen, der seinen Kunden zahlreiche Markenprodukte zu Sonder

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

Journal

Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

"Am Ende siegt immer der Preis"

Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

[9631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 006

Handel

Metro C+C macht klare Vorgaben

Handelsgruppe dezentralisiert Strukturen - Linzbach geht - Sonderrolle Deutschland

Düsseldorf. Metros mit Umsatzerosion kämpfende C+C-Sparte dreht an allen Stellschrauben. Die Düsseldorfer übertragen im Auslandsgeschäft jetzt mehr Aufgaben von der Zentrale auf die Länder. Mit dem Umbau geht Metro C+C International-Vorstand Peter Linzba

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Journal

"Das ist Chefsache"

Für die Zeit nach der CMA. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Instrumentarium der staatlichen Exportförderung und welchen Beitrag sie von der deutschen Ernährungsindustrie einfordert.

Frau Ministerin, wie möchte das BMELV deutschen Exporte flankierend zur frisch gegründeten Exportorganisation "Food - Made in Germany" stützen? Für uns hat oberste Priorität, dass die Ernährungswirtschaft eine zentrale Dachorganisation für ihre Exportak

[8819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 006

Handel

Metro bekommt völlig neue Strukturen

MGB wird aufgelöst - Straffere Führung für C+C International - 15000 Stellen stehen zur Disposition

Düsseldorf. "Es ist eine völlige Neuausrichtung der Metro", verkündete Vorstandschef Eckhard Cordes. Der Zentraleinkauf wird aufgelöst, die Vertriebslinien gestärkt und ein ambitioniertes Kostensenkungsprogramm aufgelegt. Nachdem der Konzern die Investi

[3739 Zeichen] Tooltip
TIEFE EINSCHNITTE FÜR QUERSCHNITTSGESELLSCHAFTEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Cordes bleibt optimistisch

Metro hält Wachstumskurs - Besser als Analystenerwartungen

Düsseldorf. Metro-Vorstandschef Eckhard Cordes bekräftigte die Prognosen für 2008. Die Gruppe steigerte den Umsatz im dritten Quartal um 6,7 Prozent. Der Börsenkurs war nicht sein Lieblingsthema. Hier befinde man sich in guter Gesellschaft, erklärte Metr

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

 
weiter