Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    GfK glaubt an Konsumstimmung

    Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

    Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

    [1225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

    Seite 3

    Anschaffungsneigung lässt nach

    Schwache Indizes bei GfK-Konsumklima und Ifo-Geschäftsklima

    Nürnberg. Auf den schlechtesten Wert seit Juli 2003 ist der Konsumklima-Index der GfK gesunken. Angesichts eines negativen 2. Quartals für das Bruttoinlandsprodukt sinkt auch der Geschäftsklima-Index des Ifo-Institutes. Für die GfK liegt der Grund der si

    [1023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 004

    Handel

    Aldi-Sortiment dreht sich im Trend

    Aldi Nord testet fettreduzierte Marken-Fleischwaren - Süd setzt verstärkt auf Bio - Hohe Experimentierfreudigkeit im Regal

    Frankfurt, 18. Mai. In den Regalen der beiden Discount-Brüder Aldi Nord und Süd ist weiterhin viel Bewegung sichtbar. Mit leichter Kost und Bioprodukten reagiert Aldi auf die diverse Initiativen der Verfolger. Noch ist sie nicht in allen Regionen des Ald

    [3863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

    Seite 1

    Real verteilt gelbe Karten

    Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

    Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

    [4195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 048

    Service Branchen-Forum

    Die Kraft für die guten Ideen mobilisieren

    15. LBE/LZ-Symposium in München - Handel soll Werte vermitteln und von der Gastronomie lernen - WM kann Impulsgeber sein - Stimmungshoch erwartet

    München, 12. Januar. Der Austausch über neue Verkaufskonzepte in Handel und Industrie stand im Mittelpunkt des LBE/LZ-Symposiums Anfang der Woche in München. Die Branche erwartet von der WM einen Stimmungseffekt. "Werte schaffen, statt verramschen", dies

    [3855 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Enge im Nürnberger Trichter

    Aus Nürnberg berichtete man schon vor 500 Jahren von einem Trichter, mit dem es möglich sei, alles Wissen in einen Kopf einzuflößen. Abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, die bis heute nicht gelöst sind, steckt dahinter die Illusion einer unbegre

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Typisch fränkisch

    Mit konkurrenzlos billigen Getränkepreisen wirbeln die Nürnberger Fränky-Getränkemärkte die Branche auf. Die Konkurrenz reagiert und spekuliert weiter über den Sinn des Marktauftritts.

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 003

    Seite 3 Service

    YBF macht in E-Commerce

    Frankfurt, 26. Oktober. Die erste Euphorie in Sachen E-Business ist verflogen, die Spreu trennt sich vom Weizen. Welche Konzepte langfristig am Markt tragfähig sind, erweist sich zurzeit. Es geht schlicht darum, aus den Erfahrungen zu lernen. Zum Beispiel

    [1054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 039

    Service Young Business Factory

    Ein Quantensprung in Sachen Qualität

    YBF der Lebensmittel Zeitung zu Gast im Schindlerhof - Klaus Kobjoll predigt Total Quality Management

    bb. Nürnberg, 21. Juni. Einen Workshop Total Quality Management bot die Young Business Factory (YBF) der LZ ihren Gästen im Nürnberger Schindlerhof. Rund 50 Teilnehmer wollten den charismatischen Trainer Klaus Kobjoll live erleben. Er ist meistens ausge

    [3609 Zeichen] € 5,75