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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 010

    Handel

    Branchenplattformen fusionieren

    New York. Die Fusion der Branchenplattform CIES-Food Business Forum mit der Global Commerce Initiative (GCI) und der Standardisierungsorganisation GS1 ist in trockenen Tüchern. Die CIES-Mitgliederversammlung hat am Donnerstag dieser Woche in New York dem

    [1300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 041

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Convenience ist eine Frage des Standortes

    Mit 37 000 Standorten ist der Convenience Store einer der wichtigsten Vertriebstypen in Japan. Die hohe Verdichtung sorgt für eine unübersehbare Präsenz, das vielfältige servicebetonte Angebot der Märkte für hohe Frequenz. Von Bernd Biehl

    [7293 Zeichen] Tooltip
    Immer für die Kunden da - Convenience Stores 1999/2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    "Immer etwas Passendes"

    Convenience im wahrsten Sinne des Wortes spiegelt sich im Produktangebot nicht nur der Convenience Stores, sondern auch vieler Supermärkte wider. Hans-Jürgen Resas, Inhaber von Resas Communication & Design, ist vom japanischen Angebot begeistert.

    [4676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Vielleicht eine Nummer zu groß

    Ob Japan reif ist für das internationale Modell des SB-Warenhauses, wie es Carrefour weltweit betreibt, wird sich zeigen müssen. Aufmerksamkeit ist den Franzosen gewiss, aber sie müssen den Kunden ein neues Einkaufsverhalten beibringen. Von Bernd Biehl

    [6943 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Stimmung ist schlecht

    Die Finanzkrise wird von der japanischen Bevölkerung mit Konsumzurückhaltung quittiert. Der Druck führt in den Unternehmen und in der Politik allerdings zu einem Strukturwandel, der schon lange überfällig war.

    [7890 Zeichen] Tooltip
    Fragmentierter Markt - Einzelhandel in Japan 1999/2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 002

    Kommentar

    Nah dran

    bb. Wernigerode, Halberstadt, Quedlinburg, Goslar - schon mal gehört? Dann gehören Sie unzweifelhaft zu denen, die in Heimatkunde nicht gepennt haben. Diese Namen gehen heute um die Welt. Das Internet macht's möglich. Schön, da gibt's noch andere Käffer i

    [1293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Der Supermarkt als Theater

    Albert Heijn inszeniert in Haarlem einen zukunftsträchtigen Pilotmarkt / Von Bernd Biehl

    Nach einigen Versuchen mit verschiedenen innovativen Sortimentsbestandteilen und Präsentationsformen hat sich der niederländische Supermarkbetreiber Albert Heijn jetzt an ein Projekt gewagt, das den optimistischen Titel "Supermarkt der Zukunft" trägt. V

    [9101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 038

    Journal Kooperation

    Ein Traum-Partner für die Metro

    Ito-Yokado freut sich über den Metro-Einkauf und gibt dafür Know-how preis/Von Bernd Biehl

    Die japanische Ito-Yokado Handelsgruppe ist seit Dezember vergangenen Jahres mit der Metro-Gruppe partnerschaftlich verbunden. Zunächst wollen beide Handelsgiganten nur voneinander lernen. Und da hat Ito-Yokado auch der Metro noch etwas zu bieten. Es gi

    [20297 Zeichen] € 5,75