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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 6

Management

So machen wir das!

„Wir legen lieber öfter nach“

Lebensmittelverschwendung Das Frühstücks- und Brunchbuffet nicht so voll machen, in der Küche das ganze Tier verwerten – Gastronomen und Hoteliers lassen sich mittlerweile einiges einfallen, um Abfälle zu reduzieren.

Die Verschwendung von Lebensmitteln ist ein Thema, das zunehmend ernst genommen wird. Spätestens seit der Gründung des Vereins United Against Waste (UAW), ist es auch in den Betrieben des Gastgewerbes und der Lebensmittelindustrie angekommen. UAW hat

[5066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Stulle einpacken, ist das erlaubt?

F&B-Praxis Immer wieder klagen Hoteliers über Gäste, die sich beim Frühstück noch ein Lunchpaket zusammenstellen. Eine Umfrage zeigt aber, dass das nur für wenige Häuser ein Problem ist.

Manche Hoteliers können ein Lied singen von Gästen, die sich am Frühstücksbuffet satt essen und sich dann noch ein Carepaket mitnehmen. Mit vollgestopften Hosentaschen oder prall gefüllter Handtasche für Mittagssnack, Wanderung oder Radtour verlassen

[4671 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 3

Rückblick Internorga

Hier digital, dort rustikal

Internorga-Trendreport Der diesjährige Hamburger Branchentreff steckte voller gegensätzlicher Entwicklungen. Die EDV macht sich weiter ebenso breit wie die Industrie- und Used-Optik bei Möbeln und Tabletop.

Hamburg. Vegane Convenience, rauchende Grillstationen und eine alles erfassende Digitalisierung – die 92. Ausgabe der Internorga stand ganz im Zeichen gegensätzlicher Trends. In den Tabletop-Hallen fanden die 93.000 Besucher klassisches weißes Fine-D

[5979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Wenn Tische leer bleiben

No-Shows Immer öfter kommt es vor, dass Reservierungen in Restaurants nicht abgesagt werden. Was tun Gastronomen, um die entgangenen Einnahmen zu begrenzen? Die AHGZ hat sich umgehört.

Was in den USA, Großbritannien oder Frankreich längst üblich ist, wird in der deutschen Gastronomie erst vereinzelt praktiziert: Stornogebühren für nicht wahrgenommene Tischreservierungen. Dabei ist das leidige Phänomen weit verbreitet und steht für

[4856 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 25.03.2017 Seite 4

Internorga Rückblick

Jetzt wird alles vernetzt

Internorga-Trendreport Ob bei Ausstattung, Kaffeemaschinen oder Küchentechnik: Überall hält die Digitalisierung Einzug. Dabei geht es um Vernetzung und Fernkontrolle. Bei F&B sind Natürlichkeit und Fairtrade angesagt.

Gegensätzlicher könnten sie kaum sein, die beiden Megatrends, die auf der diesjährigen Internorga deutlich wurden: Ursprüngliche Natur und Digitalisierung. Die jüngere Generation etwa will den authentischen Bauernhof erleben, aber dabei auf Web-Ansch

[6133 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir was!

Echt cool oder störend?

KÖRPERSCHMUCK Im dritten Teil unserer Serie geht es um Tattoos und Piercings im Gastgewerbe. Manche Betriebe verbieten ihren Mitarbeitern im Service, diese offen zu zeigen. Andere gehen lockerer damit um.

Modeerscheinung oder Weltanschauung? Tatsache ist, dass Piercings und Tätowierungen bei jüngeren Mitarbeitern im Gastgewerbe immer beliebter werden. Doch was im Szenelokal zum guten Ton gehört, sorgt im Luxushotel vielleicht für Misstöne. Gerade im S

[4419 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das! Teil 2

Kritik wird ernst genommen

Bewertungsportale In der zweiten Folge unserer Praxis-Serie greifen wir das Thema Bewertungen und Kommentare von Gästen auf. Wie gehen Hotels damit um? Immer professioneller. Viele Häuser stellen einen Mitarbeiter ab.

Stuttgart. Dass Bewertungsportale für Hotels und Restaurants extrem wichtig sind, dürfte sich herumgesprochen haben. Die Zahlen sprechen für sich: Laut einer Studie der FH Worms und der Berliner Tourismusmesse ITB nutzen 90 Prozent der Reisewilligen

[4851 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.02.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das! Teil 1

Der Rest ist dann für Sie!

Trinkgeld Um ganz alltägliche Probleme und Lösungen im Gastro- oder Hotelbetrieb geht es in unserer neuen Serie „So machen wir das!“ Im ersten Teil berichten Kollegen, wie sie das Trinkgeld handhaben.

Stuttgart. Ein zufriedener Gast gibt in der Regel auch ein Trinkgeld. Ist er sogar begeistert, wird er auch mal mehr als die in Deutschland allgemein üblichen 5 bis 8 Prozent liegen lassen. Da können erkleckliche Summen zusammenkommen. Nicht umsonst

[5241 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 19.03.2016 Seite 4

Internorga Rückblick

Alles authentisch, aber mit App

Messe-Trendreport Hochwertiges Fastfood aus nachhaltiger Produktion und die Digitalisierung vieler Produktbereiche stehen im Zentrum der 90. Internorga. Bei der Ausstattung ist Vintage-Stil angesagt.

Hamburg. Streetfood, Vegan, Craft Beer, Direktsaft-Getränke, Shabby-Chic-Look, Digitalisierung, personalisierte Konzepte – das sind nur einige der zahlreichen Trends, die dieses Jahr auf der Internorga deutlich wurden. Das Besondere ist dabei im Mome

[7024 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 006

Rückblick Internorga

Die Messe mit dem richtigen Mix

Fachmesse Beim Hamburger Branchentreff standen außer Neuheiten viele Konzepte im Mittelpunkt. Die Themen reichten von Craft Beer bis Fairtrade.

HAMBURG. Keine Messe ohne Innovationen. Da hat auch die 89. Internorga keine Ausnahme gemacht. Bei der Hamburger Branchenleitmesse aber war zu sehen, dass es den Herstellern nicht mehr um die Neuheit um jeden Preis geht. Produktqualität, Image und Untern

[7687 Zeichen] € 5,75

 
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