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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 18.09.2021 Seite 76,77,78,79,80,82,83

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Bereit fürs New Normal

Am 6. September fand im Intercontinental Hotel Berlin der Deutsche Hotelkongress statt. Nach Pandemie und Lockdowns setzt das Event starke Zeichen. „Mut tut gut!“ lautete das Motto der Veranstaltung, die als „Special Edition“ ausverkauft war.

[12449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das !

Wenn’s dem Gast nicht passt

Beschwerden Unzufriedene Gäste tun keinem Betrieb gut. Eine AHGZ-Umfrage zeigt, wie Hoteliers und Gastronomen mit Reklamationen umgehen.

Der Weißwein ist zu warm, das Essen schon kalt, und in Zimmer 209 funktioniert die Klimaanlage immer noch nicht! Beschwerden von Gästen sind nicht angenehm, aber sie sind Teil des Arbeitsalltags und müssen möglichst gut gemanagt werden. Die AHGZ hat

[4676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Kinder unerwünscht?

Zielgruppen Dürfen Gastronomen oder Hoteliers Kindern oder anderen Altersgruppen den Zutritt verweigern? Nach dem Wirbel um ein Hamburger Café hat sich die AHGZ bei Wirten umgehört.

Gastronomen und Hoteliers sollten ein klares Profil haben und sich auf ihre Zielgruppe fokussieren. Doch das ist nicht immer einfach, vor allem wenn Kinder nicht zu dieser Zielgruppe gehören. Das bekam jetzt Monika Ertl zu spüren, die in ihrem Hambur

[6118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 3

Rückblick Internorga

Volle Kontrolle und kalte Heißgetränke

Internorga-Trendreport Der 93. Hamburger Branchentreff macht einmal mehr die Bedeutung der Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit deutlich. Naturnah kommt auch die Hotel- und Gastro-Einrichtung daher.

Hamburg. Vernetzte Geräte, integrierte Software-Lösungen vegan-vegetarische Convenience und nachhaltige Produkte – das sind die wichtigsten Trends, die sich auf der diesjährigen Internorga widerspiegelten. Rund 96.000 besuchten die Stände von 1300 Au

[4951 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Auch Gäste sind vergesslich

Fundsachen Wenn ein Gast auscheckt, lässt er mitunter persönliche Gegenstände im Hotelzimmer liegen. Wird das Hotel aktiv oder hält es sich diskret zurück? Was passiert mit den nicht vermissten Dingen?

Das Ladekabel ist einer der Renner. Natürlich werden auch gern Kleidungsstücke oder Schmuck im Hotelzimmer liegen gelassen. Da kommt einiges zusammen -- je nach Zimmerzahl und Auslastung. Wie gehen Hoteliers mit den Fundsachen um? Die AHGZ hat sich u

[5757 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 6

Management

So machen wir das!

„Wir legen lieber öfter nach“

Lebensmittelverschwendung Das Frühstücks- und Brunchbuffet nicht so voll machen, in der Küche das ganze Tier verwerten – Gastronomen und Hoteliers lassen sich mittlerweile einiges einfallen, um Abfälle zu reduzieren.

Die Verschwendung von Lebensmitteln ist ein Thema, das zunehmend ernst genommen wird. Spätestens seit der Gründung des Vereins United Against Waste (UAW), ist es auch in den Betrieben des Gastgewerbes und der Lebensmittelindustrie angekommen. UAW hat

[5066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 6

Management & Recht

Im Ernstfall entscheiden Minuten

Erste Hilfe Das Hotel Radisson Blu Cottbus hat einen modernen Defibrillator erhalten und trägt nun das Siegel „Heartsafe Hotel“. Das Gerät kann jeder bedienen.

Cottbus. „Der Gast ist nicht ansprechbar, seine Atmung unklar? Wann immer es daran Zweifel gibt, starten Sie sofort mit der Wiederbelebung!“ Ruhig, aber bestimmt weist Marcel Guth von Medical Industrie die Mitarbeiter des Radisson Blu in Cottbus bei

[7823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 3

Rückblick Internorga

Hier digital, dort rustikal

Internorga-Trendreport Der diesjährige Hamburger Branchentreff steckte voller gegensätzlicher Entwicklungen. Die EDV macht sich weiter ebenso breit wie die Industrie- und Used-Optik bei Möbeln und Tabletop.

Hamburg. Vegane Convenience, rauchende Grillstationen und eine alles erfassende Digitalisierung – die 92. Ausgabe der Internorga stand ganz im Zeichen gegensätzlicher Trends. In den Tabletop-Hallen fanden die 93.000 Besucher klassisches weißes Fine-D

[5979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 08.07.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Wie viel Haut darf’s sein?

Kleiderordnung Die Sommerhitze treibt den Mitarbeitern in Hotellerie und Gastronomie den Schweiß auf die Stirn. Wie viel Kleidung sie ablegen dürfen, bestimmt in der Regel der Chef. Viel hängt auch vom Konzept ab.

Die Sonne steht hoch, das Thermometer zeigt 30 Grad, und die Gäste schwitzen unter den Sonnenschirmen der Hotelterrasse. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen laufen die Kellner in hochgeschlossenen Hemden, schwarzer Weste und Fliege zwischen den T

[4649 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 25.03.2017 Seite 4

Internorga Rückblick

Jetzt wird alles vernetzt

Internorga-Trendreport Ob bei Ausstattung, Kaffeemaschinen oder Küchentechnik: Überall hält die Digitalisierung Einzug. Dabei geht es um Vernetzung und Fernkontrolle. Bei F&B sind Natürlichkeit und Fairtrade angesagt.

Gegensätzlicher könnten sie kaum sein, die beiden Megatrends, die auf der diesjährigen Internorga deutlich wurden: Ursprüngliche Natur und Digitalisierung. Die jüngere Generation etwa will den authentischen Bauernhof erleben, aber dabei auf Web-Ansch

[6133 Zeichen] € 5,75

 
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