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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 38,39,40

Business Insolvenzen

Too Big to Fail war gestern

2023 sind in der deutschen Modebranche 33 umsatzstarke Unternehmen in die Insolvenz geschlittert – dreimal so viele wie im Vorjahr. Über alle Betriebsgrößen hinweg sind die Zahlen erstmals seit 2020 wieder stark gestiegen. Zwei Genres sind dagegen deutlich weniger betroffen. Alle Zahlen im Überblick.

Je größer ein Unternehmen ist, desto besser ist es aufgrund seiner Finanzkraft und seiner professionellen Strukturen gegen Krisen gefeit. Sollte man meinen. In der deutschen Modebranche war dies im vergangenen Jahr aber nicht immer der Fall. Schließl

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Dramatischer Anstieg bei Mode-Grossinsolvenzen - Anzahl der Insolvenzanmeldungen von Großunternehmen in den Branchen Textil, Fashion und Einzelhandel seit 2019. Klare Trendwende bei Mode- und Textil-Insolvenzen - Anzahl der Textil-, Mode- und Einzelhandelsunternehmen aller Größen, die in den vergangenen fünf Jahren hierzulande Insolvenz angemeldet haben. Signa und P&C bei Modepleiten vorn - Top Six der größten Fashion-Insolvenzen in Deutschland im Jahr 2023. Gemessen am letzten bekannten Umsatz. Weitere Zahlen und Infos zur Insolvenzstatistik und die sechs größten Modepleiten. QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-14,1%

In den ersten neun Monaten 2023 sind die Bekleidungsimporte nach Deutschland zweistellig gesunken. Laut Statistischem Bundesamt wurde von Januar bis September Bekleidung im Wert von 27,8 Mrd. Euro eingeführt – ein Minus von 14,1% gegenüber dem Vorjah

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 12,13,14,15,16

Business Fokus Signa

Zu hoch hinaus?

Es bröselt im Benko-Reich

Verkäufe, Insolvenzen einzelner Händler, Baustopp, Investorensuche – und viele Fragen um den Spielraum von Galeria-Eigentümerin Signa

Der Schock kam plötzlich, die Folge war absehbar: Völlig überraschend hat die Signa Holding dem zum Einflussbereich gehörenden E-Commerce-Unternehmen Signa Sports United (SSU) vor wenigen Tagen die Zusage für eine Finanzspritze über 150 Mio. Euro ent

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Das Interview in voller Länge: QR-Code scannen! Signa Holding
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

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Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 20,21

Business Secondhand

Ja, wo kaufen sie denn?

Secondhand-Mode bommt. Doch welche Einkaufskanäle bevorzugen die Kunden? Antworten gibt eine neue PwC-Studie.

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Flohmärkte vor Family and Friends Plattformen rocken den Fashion-Recommerce Weltweiter Secondhand-Modemarkt wächst von 2022 bis 2026 um über 83% Weitere Infos zur Studie und die größten Secondhand-Anbieter in Deutschland.
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Tops in Gelb und Grün, Sommerkleider in Magenta und Badeanzüge in knalligem Blau“

Beim Hamburger Modeversender Bonprix hat sich in der 22. Woche vor allem sommerliche Damenmode gut verkauft. In der Folge lag die Otto Group-Tochter nicht nur klar über Vorjahr, sondern auch über dem Plan.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche gelaufen? Wie stark ist der Umsatz gestiegen oder gefallen? Kai Heck: Der Positivtrend der vergangenen Wochen im Kernmarkt Deutschland hat sich auch in der äußerst erfolgreichen vergangenen Woche for

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So sind die Modepreise im Januar gestiegen

Verbraucherinnen und Verbraucher mussten im Januar 2,9% mehr Geld für Bekleidung bezahlen als im Vorjahr. Schuhe verteuerten sich um 2%. In der gesamten Europäischen Union legten die Preise fast doppelt so stark zu.

Der Preisanstieg für Bekleidung und Schuhe hat sich zu Jahresbeginn verlangsamt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) ermittelte, lag die Teuerungsrate für Bekleidung und Schuhe im Januar bei 2,8% gegenüber dem Vorjahr. Im Dezember hatte das Pre

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Produkte mit der stärksten Preissteigerung im Januar 2023 Produkte mit dem stärksten Preisrückgang im Januar 2023
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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 26,27

Business Sanierung

Hemden-Meister: Neues Konzept verzweifelt gesucht

Der Online-Shop ist im vorläufigen Insolvenzverfahren und muss jetzt sein Geschäftsmodell überdenken. Doch jede Änderung birgt große Risiken.

Hubert Ampferl ist nicht zu beneiden. Der vorläufige Insolvenzverwalter des oberfränkischen Multichannel-Modehändlers Schödlbauer Textilkaufhaus steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er bei dem von Schödlbauer betriebenen Online-Shop Hemde

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

+3%

Das Besucheraufkommen in den deutschen Einkaufsstraßen ist in der vergangenen Woche um mehr als 3% auf 5,34 Millionen Passanten gestiegen. Das ergab eine Auswertung von Hystreet exklusiv für die TW. Dennoch kein Grund zur Freude: Die Vorlage der Vorw

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 16,17

TW 100 WIR

H&M Beyond

Der Fashion-Innovator

Oliver Lange entwickelt im H&M-Forschungslabor Lösungen, mit denen die Modebranche nachhaltiger werden soll. Dabei bindet er nicht nur die 18.000 H&M-Mitarbeiter ein, sondern auch externe Start-ups.

[4515 Zeichen] € 5,75

 
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