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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Strick, vor allem in leichten und weichen Qualitäten“

Peter Schödlbauer betreibt im bayerischen Bad Kötzting das Modehaus Schödlbauer. Dort waren in der 45. Woche besonders lange Jacken und Westen sowie Strick gefragt.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche bei Ihnen gelaufen? Wie hat sich der Umsatz entwickelt? Peter Schödlbauer: Wir sind zufrieden. Die Woche ist gut gelaufen. Wir liegen über Vorjahr und 10% über der Vorwoche. Natürlich bedingt durch da

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Inflation kommt auf den Preisschildern an

Die Modepreise haben deutlich angezogen. Stärkster Oktoberanstieg seit 1991.

Die Modepreise haben im Oktober erneut deutlich angezogen. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Wiesbaden mussten die Verbraucher im Oktober 5,6% mehr für Bekleidung und 5,3% mehr für Schuhe bezahlen als im Vorjahreszeitraum.

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 18,19

Business Corona-Hilfen

Corona-Hilfen: Milliarden für die Mode

Bilanz: Das haben deutsche Modeunternehmen an Überbrückungshilfen und Krediten erhalten

Die deutsche Modebranche hat während der Corona-Krise staatliche Hilfen in Höhe von mindestens 6,3 Mrd. Euro erhalten. Das haben Recherchen der TextilWirtschaft bei der Europäischen Kommission, den Bundesministerien für Finanzen und Wirtschaft, der B

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Staat hilft Mode - Staatliche Unterstützungsgelder für Hersteller und Händler von Mode im Zeitraum 2020 bis 2022, in Mrd. Euro Überbrückungshilfen - Angaben in Mio. Euro Corona-Kredite der KfW - Anzahl der Händler und Handelsvermittler, die Corona-Kredite von Kreditanstalt für Wiederaufbau erhalten haben. Und die Höhe der Kreditzusage in Mio. Euro Fast 80.000 Kurzarbeiter - So viele Beschäftigte von Herstellern und Händlern von Mode mussten durchschnittlich im Zeitraum März 2020 bis Februar 2022 kurzarbeiten
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+0,4%

In den großen deutschen Einkaufsstraßen war in der vergangenen Woche nicht viel mehr los als in der 41. Kalenderwoche. Wie das Kölner Frequenzmessungs-Unternehmen Hystreet ermittelte, erhöhte sich die Zahl der Passanten lediglich um 0,4% auf rund 6,4

[620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-3,3%

Nach zwei Wochen mit Steigerungen ist die Frequenz in den großen Einkaufsstraßen merklich zurückgegangen. Wie der Kölner Frequenzmesser Hystreet exklusiv für die TextilWirtschaft ermittelte, sank die Zahl der Passanten in der 34. Woche im Vergleich z

[543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Modeausgaben: Abwärtstrend gebremst

GfK Consumer Panel Fashion: Online verliert dagegen deutlich – Zahl der Shopping-Trips steigt

Die Verbraucher haben im Juli erneut weniger Geld für Modeprodukte ausgegeben als im Vorjahr. Allerdings fiel der Rückgang längst nicht so stark aus wie im Juni. Damals war der Konsum von Bekleidung und Schuhen um 17,2% gesunken. Allerdings auf einer

[2419 Zeichen] Tooltip
Der Modekonsum geht weiter - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+1,4%

In den großen deutschen Haupteinkaufsstraßen hat sich die Frequenz in der 33. Woche weiter belebt. Der Kölner Frequenzmesser Hystreet registrierte an seinen 36 Messpunkten in 19 Städten einen Besucherzuwachs von 1,4% auf knapp acht Millionen Passante

[557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-0,7%

Trotz der anhaltenden Hitze ist die Frequenz in den deutschen Innenstädten in der 32. Woche nahezu konstant geblieben. Nach Berechnungen des Kölner Frequenzmessers Hystreet hat sich die Zahl der Besucher im Vergleich zur Vorwoche um 0,7% auf knapp 7,

[547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 28,29

Business Digitalisierung

Der Avatar trägt Prada

Meta lanciert einen Store für digitale Kleidung. Eine Abwechslung zu meinem Frottee-Pullover, witzelt Chef Mark Zuckerberg. Dabei ist es ein ernstzunehmender Schritt, das Metaverse für ein kommerzielleres Publikum zu öffnen.

Avatars Store steht auf den konzerneigenen Plattformen Instagram, Facebook und dessen Messenger zur Verfügung und soll den Usern ermöglichen, digitale Kleidung für ihre digitalen Zwillinge, die sogenannten Avatare, zu kaufen. Zum Start gibt es Outfit

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

–7,9%

Das Pfingstfest hat die Frequenz in den wichtigsten deutschen Einkaufsstraßen deutlich gedämpft. Wie der Kölner Frequenz-Dienstleister Hystreet exklusiv für die TextilWirtschaft ermittelte, waren in der 23. Kalenderwoche 7,9% weniger Passanten unterw

[374 Zeichen] € 5,75

 
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