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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Mach Multichannel

Eigener Webshop? Jetzt doch? Ja, aber nur mit eigener Idee. Bert Rösch

Die Corona-Krise hat dem ohnehin stark wachsenden Online-Modehandel noch einmal einen deutlichen Push gegeben. Das gilt besonders für die 25 größten E-Fashion-Player, die 2020 im Schnitt um 26% gewachsen sind (Seite 4). Aber auch viele kleinere und m

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 190,191,192,194

75 Jahre TextilWirtschaft

„Es gibt immer noch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung“

Wie kann man Amazon auf Dauer Paroli bieten und bei einem technischen Produkt sogar überholen? Achim Busch, CEO des Bücherfilialisten Thalia, hat es vorgemacht. Und zwar mit einer stringenten Omnichannel- Strategie .

[8914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

Frühlings Erwachen trotz Kälte

Strick- und Wirkwaren verkauften sich bei Mode Schödlbauer in der 15. Woche besonders gut. Online konnte die stationären Umsatzverluste auffangen.

TextilWirtschaft: Wie lief die 15. Woche bei Schödlbauer online- und offline? Peter Schödlbauer: Wir befinden uns noch in einem Voll-Lockdown, weil die Inzidenzwerte in Bayern hoch sind. Daher machen wir zurzeit keine Umsätze offline. Gut gelaufen

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 40,41,42,44

Sustainability

Online-Shopping von Secondhand wird erste Wahl

Der Handel mit gebrauchter Mode verlagert sich immer stärker ins Netz. Corona und der Nachhaltigkeitstrend pushen die Entwicklung.

[12792 Zeichen] Tooltip
ESPRIT: ERSTMARKT PFUI, ZWEITMARKT HUI LUXUSMODE-FANS LIEBEN LOUIS VUITTON
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TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Uniqlo Selling Point

Uniqlo verlangt jetzt Geld für Rücksendungen. Das ist weniger riskant, als man denkt. Bert Rösch

Wer online Mode zu günstigen Preisen verkauft, muss knallhart kalkulieren. So ist es nachvollziehbar, dass Uniqlo beim größten Renditekiller des E-Commerce ansetzt: den Retouren. Diese kosten Kunden jetzt je 2,95 Euro (Seite 31). Das sieht auf den er

[1497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 31

Business

Uniqlo überrascht mit Retourengebühr

Big Player wollen dem Beispiel nicht folgen – Retourenforscher Asdecker empfiehlt eine klare Kommunikation

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

54%

In vier Jahren könnten mehr als die Hälfte der Erlöse des Modehandels in Deutschland online erzielt werden, schätzt das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH). Nach Berechnungen der rheinländischen Analysten ist ein Anstieg auf bis zu 54% möglich

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen-Shirts in allen Preislagen

Beim Göttinger Männermode-Haus Fein-Raus zieht das Geschäft langsam wieder an, da die feierlichen Anlässe zurückkehren. Das große Geschäft winkt im Frühjahr.

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 8

Diese Woche

Hohes Minus in Hongkong

-21,4%

Die Hongkonger Einzelhandelsumsätze sind im Januar stark eingebrochen. Nach Angaben des Handelsverbands HKRMA gingen die Erlöse im Vorjahresvergleich um 21,4% auf rund 37,77 Mrd. Hongkong-Dollar (4,37 Mrd. Euro) zurück. Am 22. Januar war in der Stadt

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TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 6

Diese Woche

Decathlon wächst stark

+9%

Decathlon hat zu alter Wachstumsstärke zurückgefunden. Der französische Sportartikel-Filialist steigerte den Umsatz 2019 um 9% auf 12,4 Mrd. Euro. 2018 hatte sich die Wachstumsrate noch auf 5% halbiert. Zur Ergebnisentwicklung machte Decathlon keine

[706 Zeichen] € 5,75

 
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