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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 118

Köpfe

Shopmacher: Neuer Geschäftsführer

André Roitzsch ist neuer Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher. Der 42-Jährige ist bei dem Unternehmen, das seit September 2015 mehrheitlich dem HAKA-Filialisten Engbers (70,1%) gehört, für den Ausbau von Produktion und Beratung ve

[741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 36,37,38,39

Business Textillogistik

RETOUREN

Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

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FRANZÖSISCHE RETOUREN AM TEUERSTEN ZURÜCK AN DEN VERSENDER - Retourenquoten im Online-Handel
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 22,23

Business

Multichannel hui, M-Commerce pfui

Eine Analyse der Online-Shops der größten deutschen Modehändler zeigt deutliche Defizite auf

Neulich in der S-Bahn. Die Berufspendlerin Stefanie Möller liest auf ihrem Smartphone den Newsletter des Mannheimer Modehändlers Engelhorn. Dabei fällt ihr sofort ins Auge, dass Produkte der Marke Tommy Hilfiger um bis zu 70% reduziert sind. Ein Klic

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Kostenloser Versand ist die Ausnahme - Versandgebühren bei den Online-Shops der 100 größten Modehändler Multichannel-Services auf dem Vormarsch - Multichannel-Angebote der Online-Shops der 100 größten Modehändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 069

Köpfe

Shopmacher: Ziethen ist Entwicklungschef

Andreas Ziethen, bislang Entwicklungschef des Online-Shops Baby-markt.de, ist zum E-Fashion-Dienstleister Shopmacher gewechselt. Dort verantwortet er in einer neu geschaffenen Position als Geschäftsleiter die Bereiche Entwicklung und Projektmanagement. D

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 69

Köpfe

Shopmacher: Ziethen ist Entwicklungschef

Andreas Ziethen, bislang Entwicklungschef des Online-Shops Baby-markt.de, ist zum E-Fashion-Dienstleister Shopmacher gewechselt. Dort verantwortet er in einer neu geschaffenen Position als Geschäftsleiter die Bereiche Entwicklung und Projektmanagemen

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 040 bis 041

Business

Auf dem Online-Holzweg

Einer aktuellen Shopmacher-Studie zufolge schätzen die meisten Modemarken das Potenzial ihrer Online-Shops völlig falsch ein

Lohnt sich ein Online-Shop für mich? Diese Frage stellen sich viele Modehersteller schon seit Jahren. Und zwar nicht nur diejenigen, die über einen Einstieg in den E-Commerce nachdenken. Auch Unternehmen, die bereits über einen eigenen Web-Store verfügen

[6032 Zeichen] Tooltip
Kleider verzweifelt gesucht

H&M dominiert Modemarken-Suche im Netz
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 40,41

Business

Auf dem Online-Holzweg

Einer aktuellen Shopmacher-Studie zufolge schätzen die meisten Modemarken das Potenzial ihrer Online-Shops völlig falsch ein

Lohnt sich ein Online-Shop für mich? Diese Frage stellen sich viele Modehersteller schon seit Jahren. Und zwar nicht nur diejenigen, die über einen Einstieg in den E-Commerce nachdenken. Auch Unternehmen, die bereits über einen eigenen Web-Store verf

[6032 Zeichen] Tooltip
Kleider verzweifelt gesucht H&M dominiert Modemarken-Suche im Netz
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 018 bis 025

Thema der Woche

Kanäle Grande

Der Modehandel über viele Vertriebskanäle birgt nicht nur viele Chancen, sondern auch grosse Herausforderungen. Trotzdem führt kein Weg am Multichanneling vorbei, sind viele Experten überzeugt. Wer den tiefgreifenden Wandel überleben wolle, müsse die Online-Konkurrenz mit ihren eigenen Waffen schlagen. Filialisten wie SportScheck, C&A, Breuninger und Galeria Kaufhof verknüpfen deshalb konsequent ihre Verkaufskanäle. Moderne Techniken sollen die Kundenansprache am POS perfektionieren.

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Kunden wollen Multichannel - Digitale Services am Point of Sale nach Interesse

Click and Collect im Kommen - Kanalübergreifende Services in Online-Modeshops
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 18,19,20,21,22,24,25

Thema der Woche

Kanäle Grande

Der Modehandel über viele Vertriebskanäle birgt nicht nur viele Chancen, sondern auch grosse Herausforderungen. Trotzdem führt kein Weg am Multichanneling vorbei, sind viele Experten überzeugt. Wer den tiefgreifenden Wandel überleben wolle, müsse die Online-Konkurrenz mit ihren eigenen Waffen schlagen. Filialisten wie SportScheck, C&A, Breuninger und Galeria Kaufhof verknüpfen deshalb konsequent ihre Verkaufskanäle. Moderne Techniken sollen die Kundenansprache am POS perfektionieren.

[18138 Zeichen] Tooltip
Kunden wollen Multichannel - Digitale Services am Point of Sale nach Interesse Click and Collect im Kommen - Kanalübergreifende Services in Online-Modeshops
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 005

Diese Woche

Meermann kämpft bei Fashion ID mit Zalando-Methoden

Christian Meermann, vor wenigen Wochen von Zalando zu P&C Düsseldorf gewechselt, sorgt für eine erste Kampfansage. Ab sofort erlässt Fashion ID, der Online-Shop von P&C, seinen Kunden die Versandkosten. „Sie wollten es. Wir machen es. Ab sofort keine Ver

[992 Zeichen] € 5,75

 
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