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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 70

Köpfe

Zühlsdorff unterstützt Tengelmann

Ex-SinnLeffers-Aktionär kommt für Übergangszeit als Berater

Der ehemalige SinnLeffers-Aktionär und -Aufsichtsratschef Peter Zühlsdorff (77) wird Berater der Tengelmann-Gruppe, zu der u.a. der Textildiscounter Kik gehört. Er soll für eine Übergangszeit einspringen, um die schwierige Lage nach dem Verschwinden

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 008

Diese Woche

E-Day macht stationären Händlern Mut

Gute Nachrichten für den stationären Modehandel: Er hat gute Chancen, die vom Online-Boom verursachten Verwerfungen zu überstehen. Doch dafür muss er sich grundlegend verändern. Zum Beispiel, indem digitale Technik im Store eingesetzt oder die Verkaufsfl

[932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 8

Diese Woche

E-Day macht stationären Händlern Mut

Gute Nachrichten für den stationären Modehandel: Er hat gute Chancen, die vom Online-Boom verursachten Verwerfungen zu überstehen. Doch dafür muss er sich grundlegend verändern. Zum Beispiel, indem digitale Technik im Store eingesetzt oder die Verkau

[932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Tengelmann kauft weiter im Netz ein

Konzern erwirbt 45% am neuen Online-Großhändler Zitra

Die Handelsgruppe Tengelmann setzt ihre Einkaufstour im deutschen E-Commerce fort. Der Mülheimer Konzern, der bereits an E-Fashion-Anbietern wie Zalando und YouTailor beteiligt ist, hat 45% an der kürzlich gestarteten B-to-B-Handelsplattform Zitra er

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

New Yorker Der Young Fashion-Filialist New Yorker hat weltweit acht neue Stores eröffnet. Die Geschäfte befinden sich in Zürich, Znoimo (Tschechien), Zagreb (Kroatien), Krsko (Slowenien), Liptovsky Mikulas (Slowakei) und Rivadh (Saudi-Arabien). Dazu kom

[2291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 030

Business

Brands4Friends meldet sich zurück

Ein Chaos in der Buchhaltung und das Ende des Umsatzbooms sorgten wochenlang für negative Schlagzeilen. Nachdem die Probleme behoben sind, will der Shopping-Club wieder an die alten Erfolge anknüpfen.

Wir waren einige Zeit wie gelähmt", sagt Brands4Friends-Chef Sergio Dias und gibt damit erstmals öffentlich zu, dass Deutschlands umsatz- und mitgliederstärkste Online-Shopping-Club im Sommer erhebliche Probleme mit der Buchhaltung hatte. " Unser massive

[5021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Woolworth wächst

Neueröffnung noch 2010 in Brandenburg

Woolworth wird noch in diesem Jahr einen Laden im Zentrum von Senftenberg in Brandenburg eröffnen. Der Billiganbieter hat eine rund 1500m² große Einzelhandelsfläche im Einkaufszentrum Schlosspark-Center gemietet. Den Vertrag vermittelte Aengevelt Immobil

[695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 052

Business E-Commerce

Viele Wege führen in den Online-Shop

Bei der Werbung für Fashion-Shops im Internet ist Online-Marketing das Maß aller Dinge. Dabei dominiert eindeutig die Suchwort-Vermarktung, doch Mobile- und Social-Media-Marketing gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Adler, Allsport, Gap, Marc O'Polo, Lacoste, Oui, Reno, Zara - in den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl von Modehändlern und -herstellern hierzulande einen Online-Shop gestartet. Alle mussten zuvor einen langwierigen und aufreibenden Planungs- und Pro

[22849 Zeichen] Tooltip
SHOPPING-WEBSITES BELIEBT - Genutzte Online-Quellen bei der Informationsrecherche in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)

DISPLAY-WERBUNG AN DER SPITZE - Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland(Prognose für 2010 und alle Branchen

H & M BEI ONLINE-WERBUNG VORN - Die Top-Spender der Modebranche in Deutschland(Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 011

News

FOKUS

Trevira Die Trevira GmbH, Bobingen, ist mit dem Verlauf des ersten Halbjahres sehr zufrieden. Wie Geschäftsführer Uwe Wöhner erklärt, hat der Faseranbieter das erste Halbjahr mit einem Umsatz von 120 Mill. Euro abgeschlossen. "Wir liegen damit gut 10% ü

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 013

News

FOKUS

Adidas Die Fußball-WM hat die Zahlen von Adidas deutlich beeinflusst. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz laut vorläufigen Zahlen um 19%, und im ersten Halbjahr gab es insgesamt einen Zuwachs von 11% auf 5,6 Mrd. Euro. Die ausführliche Halbjahresbilanz

[1405 Zeichen] € 5,75

 
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