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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

[6623 Zeichen] Tooltip
Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 28,29

Business Retouren

Retourengebühren reloaded

Nach den Vorstößen von Zara und Uniqlo denkt jetzt auch Hess Natur darüber nach, Rücksendungen kostenpflichtig zu machen – und facht damit die Diskussion über das langjährige Tabuthema neu an.

[10305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Verticals only

Beispiel Zara: Wer eine Retourengebühr einführen will, darf keinen Online-Wholesale betreiben und muss starke Alleinstellungsmerkmale bieten.

Erst Uniqlo, dann Zara und schon bald der gesamte Online-Modehandel in Deutschland? Wird die Rücksendung von digitalen Bestellungen jetzt flächendeckend kostenpflichtig, nachdem mit Uniqlo und Zara zwei ganz Große Retourengebühren eingeführt haben? F

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 30,31,32,34,35,36

Textillogistik

RFID kommt in Mode

Nachdem Big Player wie Zara, C&A und Adler die funkenden Chips erfolgreich und in großem Maße eingeführt haben, erkennen immer mehr Hersteller und vertikal aufgestellte Filialisten die Vorteile der Waren-Identifikationstechnik. Die reichen bis zu Umsatz- und Ergebnis-Steigerungen. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die kritische Masse in der Modeindustrie erreicht ist. Und RFID auch für Multilabel-Händler interessant wird. Einige sollen schon in den Startlöchern stehen.

[20283 Zeichen] Tooltip
Von Adler bis Zara - RFID-Anwender in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 008

Diese Woche

Inditex erklärt RFID zur Schlüsseltechnologie

Inditex forciert den Einsatz von RFID. Bis 2016 will der spanische Modekonzern alle Filialen seiner Marke Zara mit der Radiofrequenz-Identifikation-Technologie ausstatten. Für Chairman und CEO Pablo Isla ist RFID eine Schlüsseltechnologie für den Erfolg

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 8

Diese Woche

Inditex erklärt RFID zur Schlüsseltechnologie

Inditex forciert den Einsatz von RFID. Bis 2016 will der spanische Modekonzern alle Filialen seiner Marke Zara mit der Radiofrequenz-Identifikation-Technologie ausstatten. Für Chairman und CEO Pablo Isla ist RFID eine Schlüsseltechnologie für den Erf

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 026 bis 029

Business

Der Zuckerhut ruft

Der Einstieg der Otto Group in den brasilianischen E-Commerce wirft ein Schlaglicht auf das Potenzial des größten südamerikanischen Landes als Absatzmarkt für Mode. C&A, Adidas und Hugo Boss sind bereits vor Ort.

Der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können. Als Otto-Vorstand Hanjo Schneider vor Kurzem im südbrasilianischen Blumenau sein Konzept für den Einstieg in den brasilianischen Online-Modemarkt vorstellte, präsentierte sich das größte südamerikanische Land

[11520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 26,28,29

Business

Der Zuckerhut ruft

Der Einstieg der Otto Group in den brasilianischen E-Commerce wirft ein Schlaglicht auf das Potenzial des größten südamerikanischen Landes als Absatzmarkt für Mode. C&A, Adidas und Hugo Boss sind bereits vor Ort.

Der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können. Als Otto-Vorstand Hanjo Schneider vor Kurzem im südbrasilianischen Blumenau sein Konzept für den Einstieg in den brasilianischen Online-Modemarkt vorstellte, präsentierte sich das größte südamerikanische L

[11519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 046 bis 047

Business Textillogistik

Retourenannahme 2.0

Wer online bestellte Ware im Store annimmt, muss seine Warenwirtschaftssysteme miteinander verknüpfen

Multichannel-Commerce ist derzeit einer der großen Trends im Online-Modehandel. Immer mehr Marken und Händler bieten ihre Ware nicht nur im Geschäft, sondern auch über Katalog, Online-Shops und das mobile Internet an. Darüber hinaus werden die einzelnen

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 46,47

Business Textillogistik

Retourenannahme 2.0

Wer online bestellte Ware im Store annimmt, muss seine Warenwirtschaftssysteme miteinander verknüpfen

Multichannel-Commerce ist derzeit einer der großen Trends im Online-Modehandel. Immer mehr Marken und Händler bieten ihre Ware nicht nur im Geschäft, sondern auch über Katalog, Online-Shops und das mobile Internet an. Darüber hinaus werden die einzel

[6197 Zeichen] € 5,75

 
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