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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 30

Business

Hohe Retourenquote in der Mode

EHI-Studie: E-Fashion-Anbieter liegen weit über dem Durchschnitt des Distanzhandels

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Zurück zum Versender - Retourenquoten im Online-Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 5

Diese Woche

E-Fashion wächst erneut kräftig

IFH prognostiziert Umsatz von 11,4 Mrd. Euro

Der Online-Handel mit Mode und Accessoires wird in diesem Jahr voraussichtlich um 6,5% auf 11,4 Mrd. Euro zulegen. Damit erhöht sich der Anteil des E-Fashion-Umsatzes am gesamten Modehandel in Deutschland auf 20,5%, nach 19,6% im Vorjahr. Im Vergleic

[1553 Zeichen] Tooltip
DOB ist der Topseller im Netz - Anteile am Online-Umsatz mit Fashion & Accessoires
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 31

Business

Am Puls der Zeit: Fossil lanciert Smartwatch

Fossil steigt in das Geschäft mit Wearables ein. Damit sind Computertechnologien gemeint, die man am Körper trägt. Im Fokus des Accessoires-Herstellers stehen dabei die Smartwatch und der Fitness-Tracker. Sie gehören zur sogenannten Q-Reihe der Kolle

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

Business

Die Markenpiraten entern das Netz

Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

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Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 5

Diese Woche

E-Fashion wächst weiter

GfK: 2025 findet ein Drittel des Modehandels im Internet statt

Der Peak ist noch nicht erreicht: In zehn Jahren wird in Deutschland fast ein Drittel (32,7%) der Mode- und Lifestyle-Umsätze im Internet erwirtschaftet. Das prognostiziert das Marktforschungsinstitut GfK. Ebenfalls 32,7% sagen die Nürnberger der Kat

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 45

Business

Der Krieg der Krawatten

Der Streit zwischen Edsor und Auerbach ufert immer mehr aus

Die Krawatte kehrt zu ihren militärischen Wurzeln zurück. Zumindest in Berlin. Dort steht das beliebte Accessoire, das nach den Halsbindern kroatischer Söldner (Cravate) benannt ist, im Mittelpunkt eines Streits, der schon fast kriegsähnliche Zuständ

[2779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 34

Business

Scheper-Stuke mit neuem Konzept Auerbach in Berlin

Ehemaliger Edsor-Chef meldet sich mit zwei Läden für Krawatten und Schleifen zurück

Der ehemalige Edsor-Chef Jan-Henrik Scheper-Stuke ist Geschäftsführer des neu gegründeten Unternehmens Auerbach, das unter diesem Namen zwei Läden (je 100m²) in Berlin eröffnet hat. Die Stores befinden sich in der Schlüterstraße sowie in den Hackesc

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 031

Business

Der neue Herr der Fliegen

Brands4friends-Gründer Heitmeyer hat Edsor übernommen und plant die Vernetzung mit YouTailor.de

Das Rätsel um den neuen Eigner des insolventen Krawattenherstellers Edsor Kronen ist gelöst. Bei dem „Schweizer Investor“, den Insolvenzverwalter Christian Otto Anfang Januar vermeldet hat, handelt es sich um den in Zürich lebenden Internet-Unternehmer C

[4735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 31

Business

Der neue Herr der Fliegen

Brands4friends-Gründer Heitmeyer hat Edsor übernommen und plant die Vernetzung mit YouTailor.de

Das Rätsel um den neuen Eigner des insolventen Krawattenherstellers Edsor Kronen ist gelöst. Bei dem „Schweizer Investor“, den Insolvenzverwalter Christian Otto Anfang Januar vermeldet hat, handelt es sich um den in Zürich lebenden Internet-Unternehm

[4735 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 24.10.2013 Seite 018 bis 024

Beruf und Karriere

— Wachstumsmarkt E-Commerce —

Online-Nachwuchs verzweifelt gesucht

Der Online-Handel mit Mode wächst weiter zweistellig. Und mit ihm der Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Beste Chancen haben Absolventen der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften und dualer E-Commerce-Studiengänge. Gute Türöffner sind auch Praktika bei Branchengrößen wie Otto und Zalando.

[10363 Zeichen] Tooltip
Ein Viertel des Modehandels findet online statt - E-Commerce-Anteil am Gesamtmarkt in Deutschland ohne Käufe in ausländischen Shops - 2003 bis 2012

Interaktiver Modehandel wächst zweistellig - Umsätze in den Kanälen Online, Katalog, Teleshopping - 2011 und 2012
€ 5,75

 
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