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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 12,13,14,15,16

Business Fokus Signa

Zu hoch hinaus?

Es bröselt im Benko-Reich

Verkäufe, Insolvenzen einzelner Händler, Baustopp, Investorensuche – und viele Fragen um den Spielraum von Galeria-Eigentümerin Signa

Der Schock kam plötzlich, die Folge war absehbar: Völlig überraschend hat die Signa Holding dem zum Einflussbereich gehörenden E-Commerce-Unternehmen Signa Sports United (SSU) vor wenigen Tagen die Zusage für eine Finanzspritze über 150 Mio. Euro ent

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Das Interview in voller Länge: QR-Code scannen! Signa Holding
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Tops in Gelb und Grün, Sommerkleider in Magenta und Badeanzüge in knalligem Blau“

Beim Hamburger Modeversender Bonprix hat sich in der 22. Woche vor allem sommerliche Damenmode gut verkauft. In der Folge lag die Otto Group-Tochter nicht nur klar über Vorjahr, sondern auch über dem Plan.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche gelaufen? Wie stark ist der Umsatz gestiegen oder gefallen? Kai Heck: Der Positivtrend der vergangenen Wochen im Kernmarkt Deutschland hat sich auch in der äußerst erfolgreichen vergangenen Woche for

[2117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Strick, vor allem in leichten und weichen Qualitäten“

Peter Schödlbauer betreibt im bayerischen Bad Kötzting das Modehaus Schödlbauer. Dort waren in der 45. Woche besonders lange Jacken und Westen sowie Strick gefragt.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche bei Ihnen gelaufen? Wie hat sich der Umsatz entwickelt? Peter Schödlbauer: Wir sind zufrieden. Die Woche ist gut gelaufen. Wir liegen über Vorjahr und 10% über der Vorwoche. Natürlich bedingt durch da

[3510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Alles Anlassbezogene, vor allem leichte Blazer“

Der Damenmode-Spezialist Delu lag in der vergangenen Woche leicht über den Niveau von 2019. Besonders gut liefen festliche Mode, leichte Jacken sowie etwas weitere Hosen.

TextilWirtschaft: Herr von Schnakenburg, wie ist die vorige Woche in den 40 Delu-Stores gelaufen? Arndt von Schnakenburg: Ganz erfreulich. Der Mai war bisher im wahrsten Sinne des Wortes ein Wonnemonat. Im Vergleich zum Mai 2021 ist das auch nich

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 27

Business Business Supply Chain

„Das sind lebende Systeme“

Der Textillogistik-Forscher Prof. Markus Muschkiet über die Herausforderung Smart Warehouse

TextilWirtschaft: In der Logistikbranche sprechen viele von Smart Warehouses. Ist das nur eine schön klingende Bezeichnung für die längst übliche Verknüpfung aller Prozesse im Logistikzentrum oder etwas ganz Neues? Markus Muschkiet: Das ist eine

[3716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Strick, Blusen und Hosen“

Bei Ristedt zieht das Geschäft mit Outdoor und modischen Accessoires gut an, sodass der Oktober mit einem zweistelligen Umsatzplus enden könnte

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 190,191,192,194

75 Jahre TextilWirtschaft

„Es gibt immer noch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung“

Wie kann man Amazon auf Dauer Paroli bieten und bei einem technischen Produkt sogar überholen? Achim Busch, CEO des Bücherfilialisten Thalia, hat es vorgemacht. Und zwar mit einer stringenten Omnichannel- Strategie .

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

Frühlings Erwachen trotz Kälte

Strick- und Wirkwaren verkauften sich bei Mode Schödlbauer in der 15. Woche besonders gut. Online konnte die stationären Umsatzverluste auffangen.

TextilWirtschaft: Wie lief die 15. Woche bei Schödlbauer online- und offline? Peter Schödlbauer: Wir befinden uns noch in einem Voll-Lockdown, weil die Inzidenzwerte in Bayern hoch sind. Daher machen wir zurzeit keine Umsätze offline. Gut gelaufen

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen-Shirts in allen Preislagen

Beim Göttinger Männermode-Haus Fein-Raus zieht das Geschäft langsam wieder an, da die feierlichen Anlässe zurückkehren. Das große Geschäft winkt im Frühjahr.

[2763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 22,23,24

Business

TW-Interview: Otto-Chef Marc Opelt

„Das eine oder andere Start-up hätte das sicher gerne“

Kein Versandhaus, kein Online-Händler: Otto ist eine digitale Plattform, sagt Marc Opelt, der neue Chef der Otto Group-Tochter. Ein Gespräch über neue Kundenzugänge, Rendite im Online-Business und unkaputtbare Strumpfhosen.

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TENDENZ NACH OBEN - Umsatzentwicklung Otto in Mill. Euro
€ 5,75

 
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