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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 40,41

Business Textillogistik

6 Tipps: So lassen sich Retourenquoten senken

Fast die Hälfte der Modebestellungen geht zurück und kostet den Händlern pro Teil bis zu 10 Euro. Es gibt aber Gegenmittel: ein Überblick der besten Methoden zur Reduzierung von Rückläufen.

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RABATTE REDUZIEREN RETOUREN - Anreize zur Retourenvermeidung
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 066

Köpfe

Der Versenderversteher

Ex-SportScheck-Geschäftsführer Jürgen Habermann soll den Negativtrend des Versenders Heine stoppen

Die Otto Group-Tochter Heine gibt der Versenderbranche derzeit Rätsel auf. Obwohl das 1951 gegründete Unternehmen seit Jahren glänzend bei Kundenzufriedenheitsstudien abschneidet, geht der Umsatz kontiniuerlich zurück. In den vergangenen zwei Geschäftsja

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 66

Köpfe

Der Versenderversteher

Ex-SportScheck-Geschäftsführer Jürgen Habermann soll den Negativtrend des Versenders Heine stoppen

Die Otto Group-Tochter Heine gibt der Versenderbranche derzeit Rätsel auf. Obwohl das 1951 gegründete Unternehmen seit Jahren glänzend bei Kundenzufriedenheitsstudien abschneidet, geht der Umsatz kontiniuerlich zurück. In den vergangenen zwei Geschäf

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 032 bis 033

Business

Burberry und Bonprix begeistern im Netz

Das Luxus-Label Burberry erfüllt die Erwartungen der Online-Kunden ambesten. Bonprix verfügt dagegen überdie größte Reichweite. Das ergab eineSonderauswertung der ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“ für die TextilWirtschaft.

Burberry gehört zweifelsohne zu den Vorreitern im Online-Geschäft mit Luxusmode. Mit der Website ArtOfTheTrench.com setzten die Briten 2009 den Maßstab für erfolgreichen Social Commerce. Im selben Jahr streamte das Traditionshaus als erster Modeanbieter

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Jeder Zweite hat schon bei Bonprix eingekauft

Burberry ist des Users Liebling
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 32,33

Business

Burberry und Bonprix begeistern im Netz

Das Luxus-Label Burberry erfüllt die Erwartungen der Online-Kunden ambesten. Bonprix verfügt dagegen überdie größte Reichweite. Das ergab eineSonderauswertung der ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“ für die TextilWirtschaft.

Burberry gehört zweifelsohne zu den Vorreitern im Online-Geschäft mit Luxusmode. Mit der Website ArtOfTheTrench.com setzten die Briten 2009 den Maßstab für erfolgreichen Social Commerce. Im selben Jahr streamte das Traditionshaus als erster Modeanbie

[6655 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite hat schon bei Bonprix eingekauft Burberry ist des Users Liebling
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 035

Business Panorama Handel

Zalando auf der Überholspur

Online-Anbieter schneiden in der Kundengunst erstmals besser ab als ihre stationären Mitbewerber

Deutsche Verbraucher kaufen lieber im Online-Shop als im stationären Handel. Das ergab die Studie „Proposition Index 2012“ der internationalen Strategieberatung OC&C. Demnach stehen die Online-Anbieter in der Kundengunst erstmals vor ihren stationären Mi

[1570 Zeichen] Tooltip
Der Vorsprung von Esprit schmilzt
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 35

Business Panorama Handel

Zalando auf der Überholspur

Online-Anbieter schneiden in der Kundengunst erstmals besser ab als ihre stationären Mitbewerber

Deutsche Verbraucher kaufen lieber im Online-Shop als im stationären Handel. Das ergab die Studie „Proposition Index 2012“ der internationalen Strategieberatung OC&C. Demnach stehen die Online-Anbieter in der Kundengunst erstmals vor ihren stationäre

[1570 Zeichen] Tooltip
Der Vorsprung von Esprit schmilzt
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 025

Business

Hess Natur kommt nicht zur Ruhe

Entlassung von Geschäftsführer Lüdge sorgt für neuen Unmut – Investor Capvis schweigt beharrlich

Der Öko-Modeversender Hess Natur legt seit seiner Gründung im Jahr 1976 sehr viel Wert auf unbelastete und nachhaltig produzierte Stoffe. Trotzdem ist die Atmosphäre beim Butzbacher Unternehmen seit Monaten vergiftet. Und nachhaltig ist vor allem der Ärg

[4990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 25

Business

Hess Natur kommt nicht zur Ruhe

Entlassung von Geschäftsführer Lüdge sorgt für neuen Unmut – Investor Capvis schweigt beharrlich

Der Öko-Modeversender Hess Natur legt seit seiner Gründung im Jahr 1976 sehr viel Wert auf unbelastete und nachhaltig produzierte Stoffe. Trotzdem ist die Atmosphäre beim Butzbacher Unternehmen seit Monaten vergiftet. Und nachhaltig ist vor allem der

[4990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 039 bis 043

Business Textillogistik

Retouren bringen Textillogistik auf Touren

Großzügige Umtauschregelungen und ständig steigende Kundenansprüche sorgen dafür, dass – trotz großer Fortschritte bei der Produktdarstellung – immer noch durchschnittlich jeder zweite online bestellte Modeartikel wieder ins Lager zurückkehrt. Das st

Schrei‘ vor  Glück oder schick’s zurück – so lautete der Slogan eines Fernseh-Spots, mit dem der Online-Versender Zalando im vergangenen Jahr den 68er-Kommunarden Rainer Langhans auf die Schippe nahm. Doch offenbar brachte die Werbebotschaft nicht nur di

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Die häufigsten Retourengründe

Kosten Pro Retoure - Angaben in Prozent

NUR 2% SIND SCHROTT - Verwendung von Retouren im Bereich Textil und Hartware
€ 5,75

 
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