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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 38,39,40

Business Insolvenzen

Too Big to Fail war gestern

2023 sind in der deutschen Modebranche 33 umsatzstarke Unternehmen in die Insolvenz geschlittert – dreimal so viele wie im Vorjahr. Über alle Betriebsgrößen hinweg sind die Zahlen erstmals seit 2020 wieder stark gestiegen. Zwei Genres sind dagegen deutlich weniger betroffen. Alle Zahlen im Überblick.

Je größer ein Unternehmen ist, desto besser ist es aufgrund seiner Finanzkraft und seiner professionellen Strukturen gegen Krisen gefeit. Sollte man meinen. In der deutschen Modebranche war dies im vergangenen Jahr aber nicht immer der Fall. Schließl

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Dramatischer Anstieg bei Mode-Grossinsolvenzen - Anzahl der Insolvenzanmeldungen von Großunternehmen in den Branchen Textil, Fashion und Einzelhandel seit 2019. Klare Trendwende bei Mode- und Textil-Insolvenzen - Anzahl der Textil-, Mode- und Einzelhandelsunternehmen aller Größen, die in den vergangenen fünf Jahren hierzulande Insolvenz angemeldet haben. Signa und P&C bei Modepleiten vorn - Top Six der größten Fashion-Insolvenzen in Deutschland im Jahr 2023. Gemessen am letzten bekannten Umsatz. Weitere Zahlen und Infos zur Insolvenzstatistik und die sechs größten Modepleiten. QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 8

Diese Woche

Hohes Minus in Hongkong

-21,4%

Die Hongkonger Einzelhandelsumsätze sind im Januar stark eingebrochen. Nach Angaben des Handelsverbands HKRMA gingen die Erlöse im Vorjahresvergleich um 21,4% auf rund 37,77 Mrd. Hongkong-Dollar (4,37 Mrd. Euro) zurück. Am 22. Januar war in der Stadt

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Diese Woche

Schweizer Läden im Minus

-6,7%

Der stationäre Modehandel der Schweiz ist 2019 um 4,5% geschrumpft. Gleichzeitig sind die Preise um etwa 2,1% gestiegen. Somit sind die realen Umsätze sogar um 6,7% zurückgegangen. Das geht aus einer Studie hervor, die Credit Suisse zusammen mit der

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 7

Diese Woche

Zalando verdreifacht Zahl der Store-Partner

Zalando baut die Zusammenarbeit mit stationären Händlern massiv aus. „Bis Ende des Jahres werden sich mehr als 600 physische Stores mit unserer Plattform vernetzt haben“, teilt Carsten Keller mit, der beim Berliner Online-Modehändler als Vice Preside

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 7

Diese Woche

Chefs verdienen in der Industrie am besten

Studie ermittelt Durchschnittsgehälter der Geschäftsführer in der Branche

GmbH-Geschäftsführer im deutschen Bekleidungs- und Lederwarenhandel verdienen im Schnitt 122.400 Euro im Jahr. Das haben die Unternehmensberatung BBE Media und der Deutsche Steuerberaterverband ermittelt. In der Modeindustrie liegt die Vergütung meis

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 33

Business

Neuer Wirbel um Datenschutzregeln

Viele Händler informieren Kunden nicht über die Verwendung ihrer Daten. Abmahnungen drohen.

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 38

Business Omnichannel

Modehändler liegen bei Omnichannel-Angeboten vorn

EHI-Studie: Jeder fünfte große Mehrkanalhändler verkauft Fashion

Die Bekleidungsbranche liegt beim deutschen Omnichannel-Handel vorn. Einer Studie des EHI Retail Institute zufolge kommen 21,5% der untersuchten Cross- und Omnichannel-Händler aus dem Bekleidungssegment. Damit ist das Konzept, die einzelnen Vertri

[3571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 4

Diese Woche

Online wow, offline mau

Die Handelsverbände prognostizieren dem E-Commerce für 2018 erneut zweistellige Wachstumsraten

Heiter bis wolkig: Die Vorhersage des Einzelhandelsverbands HDE für 2018 ist durchwachsen. Insgesamt sollen die Umsätze in diesem Jahr voraussichtlich um 2% auf 523 Mrd. Euro wachsen. Das prognostiziert der HDE auf der Grundlage einer Umfrage unter 1

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 37

Business

Die Verkaufsfläche wird digital

E-Commerce-Techniken wie Tracking und Virtual Dressing halten Einzug in die Stores

Den Feind mit den eigenen Waffen schlagen. Frei nach diesem Motto rüsten derzeit landauf, landab die stationären Modehändler ihre Geschäfte mit digitalen POS-Techniken auf, um im Konkurrenzkampf mit den Online-Pure Playern wie Amazon und Zalando mith

[4167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 38

Business

Mobile Endgeräte erobern den POS

Immer mehr Händler nutzen Smartphones und Tablets – auch die der Kunden

Die „Smartphonisierung“ der Gesellschaft spiegelt sich immer mehr im stationären Modehandel wider. Nicht nur, weil die meisten Kunden ständig an ihren klugen Telefonen herumhantieren. Sondern auch, weil der Großteil der Händler mobile Endgeräte als n

[3739 Zeichen] € 5,75

 
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