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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 30,31,32,34,35,36

Textillogistik

RFID kommt in Mode

Nachdem Big Player wie Zara, C&A und Adler die funkenden Chips erfolgreich und in großem Maße eingeführt haben, erkennen immer mehr Hersteller und vertikal aufgestellte Filialisten die Vorteile der Waren-Identifikationstechnik. Die reichen bis zu Umsatz- und Ergebnis-Steigerungen. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die kritische Masse in der Modeindustrie erreicht ist. Und RFID auch für Multilabel-Händler interessant wird. Einige sollen schon in den Startlöchern stehen.

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Von Adler bis Zara - RFID-Anwender in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 37,38

Textillogistik

Adler: Mit RFID zu neuen Höhen

Der Modefilialist will mithilfe der funkenden Chips seinen Umsatz um 2,5% und sein Ebitda um 4,5 Mill. Euro erhöhen

Die Adler Modemärkte AG startete ihr RFID-Projekt Anfang 2011, und zwar im Rahmen eines Pilotbetriebs in einem Testmarkt mit nur wenigen RFID-getaggten Warengruppen. Kooperationspartner waren der Thüringer Textillogistik-Dienstleister Motex, die Düss

[7116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 047

Business Eurocis-Spezial

Haltet den Ladendieb!

In der Kinokomödie „Eine Insel namens Udo“ spielt der Komiker Kurt Krömer einen Kaufhausdetektiv, der so unscheinbar ist, dass ihn kein Ladendieb erkennt. Doch zum Bedauern vieler Händler ist das nur Fiktion. Wer seine Ware wirklich diebstahlsicher mache

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 47

Business Eurocis-Spezial

Haltet den Ladendieb!

In der Kinokomödie „Eine Insel namens Udo“ spielt der Komiker Kurt Krömer einen Kaufhausdetektiv, der so unscheinbar ist, dass ihn kein Ladendieb erkennt. Doch zum Bedauern vieler Händler ist das nur Fiktion. Wer seine Ware wirklich diebstahlsicher m

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 038 bis 042

Business

Schöne neue Handelswelt

Die Trendthemen Multichannel, RFID, Mobile Payment, Multitouch-Kassensysteme und Warensicherung per IP-Kamera stehen im Mittelpunkt der Technik-Messe EuroCis, die vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf stattfindet. Dort werden Innovationen vorgestellt

Egal ob Platzhirsch oder Boutique, Großstadt oder Provinz – wer im hart umkämpften Modehandel mithalten will, kommt an digitalen Helfern nicht mehr vorbei. Große Themen sind hierbei unter anderem Multichannel, Mobile Payment, Warensicherung und RFID. Sie

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 38,39,40,41,42

Business

Schöne neue Handelswelt

Die Trendthemen Multichannel, RFID, Mobile Payment, Multitouch-Kassensysteme und Warensicherung per IP-Kamera stehen im Mittelpunkt der Technik-Messe EuroCis, die vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf stattfindet. Dort werden Innovationen vorgestellt

Egal ob Platzhirsch oder Boutique, Großstadt oder Provinz – wer im hart umkämpften Modehandel mithalten will, kommt an digitalen Helfern nicht mehr vorbei. Große Themen sind hierbei unter anderem Multichannel, Mobile Payment, Warensicherung und RFID.

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 042 bis 047

Business Textillogistik

RFID Der Durchbruch lässt weiter auf sich warten

Drei Jahre nach Gerry Webers RFID-Start sind die funkenden Chips immer noch ein Fremdkörper in der deutschen Modebranche. Nur wenige Unternehmen nutzen die Nahfunktechnik, da sie die Investitionen scheuen und die Wut der Datenschützer fürchten. Aber

Die Begeisterung war groß, als Gerry Weber Ende 2009 ankündigte, die Nahfunktechnik RFID flächendeckend einzusetzen. Die Experten waren sich darin einig, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis sich die funkenden Chips im gesamten deutschen Modehan

[16620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Textillogistik

RFID Der Durchbruch lässt weiter auf sich warten

Drei Jahre nach Gerry Webers RFID-Start sind die funkenden Chips immer noch ein Fremdkörper in der deutschen Modebranche. Nur wenige Unternehmen nutzen die Nahfunktechnik, da sie die Investitionen scheuen und die Wut der Datenschützer fürchten. Aber

Die Begeisterung war groß, als Gerry Weber Ende 2009 ankündigte, die Nahfunktechnik RFID flächendeckend einzusetzen. Die Experten waren sich darin einig, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis sich die funkenden Chips im gesamten deutschen Mod

[16620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeits-Studie straft Textilbranche ab

Nur Ölproduzenten haben noch schlechteres Image als Modeanbieter

Das Thema Nachhaltigkeit ist zurzeit in aller Munde. Doch welchem Modeunternehmen gelingt die Umsetzung dieser hehren Vorsätze am besten? Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan und das Marktforschungsunternehmen Facit Research haben sich dieser Frage

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SCHLECHTE NOTEN FÜR MODEHÄNDLER - Reihenfolge der Unternehmen im Nachhaltigkeits-Ranking
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

KaDeWe verkauft im Netz

Kleine Auswahl von Produkten wird online angeboten

Das KaDeWe verkauft erstmals Waren im Internet. Das Kaufhaus startete zusammen mit der neu gestalteten Homepage Kadewe.de auch den Online-Shop „KaDeWe Loves“, der wenige ausgewählte Produkte präsentiert. Aktuell gibt es 25 Artikel in den Themengebiet

[1429 Zeichen] € 5,75

 
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