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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 032

    Business

    Achtung, fertig, Abschwung

    Die Branche rüstet sich für schwierigere Zeiten. Viele Unternehmen arbeiten daran, die Personalkosten zu senken. Stellen werden gestrichen. Doch der Personalabbau ist nur eine Facette der Entwicklung.

    Spielraum ist noch im Back-Office. Dort gilt es, neue Prozesse einzuziehen.Es hätte ein sehr gutes Jahr werden können, sagt Frank Daniel, Inhaber eines 150 m² großen Herrenmode-Geschäfts in Böblingen. Noch Anfang November 2008 war Daniel fest davon überz

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    FAST JEDER VIERTE HÄNDLER BAUT STELLEN AB

    ARBEITGEBER SIND PESSIMISTISCH
    € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 026

    Perspektiven

    Was darf's denn sein, Chef?

    In einer Studie hat dieTextilWirtschaft die Erwartungen von Personalverantwortlichen aus Mode-Unternehmen an ihre künftigen Nachwuchsmitarbeiter untersucht: Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um einen Job in der Branche zu ergattern?

    Chanel-Chef Karl Lagerfeld und Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG. Herbert Hainer, Nr. 1 beim Sportartikler Adidas, und sein Pendant bei Puma, Jochen Zeitz. Vier Top-Manager, die die bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen der Bran

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    Personalchefs wollen Persönlichkeit - Eigenschaften von Bewerbern, die Personalchefs für "sehr wichtig" bzw. "wichtig" halten

    Verkäufer müssen gut aussehen - Die fünf wichtigsten Soft Skills, die Personalchefs von Bewerbern für die verschiedenen Aufgabenbereiche erwarten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 024

    Business Thema

    TW-STUDIE BEWERBER-CHECK

    Was Chefs wollen

    In einer neuen Studie untersucht die TextilWirtschaft die Anforderungen an den Branchen-Nachwuchs von den Fach- und Hochschulen. Die Untersuchung zeigt, worauf Personalchefs Wert legen - und liefert Berufseinsteigern Argumente für die Bewerbung.

    Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, und Chanel-Chef Karl Lagerfeld. Herbert Hainer, Nr. 1 beim Sportartikler Adidas-Salomon AG, und sein Pendant bei Puma, Jochen Zeitz. Vier Top-Manager, die die bekanntesten und erfolgreichsten Unterneh

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    Produktexperten sind selten - Wie schwer/leicht ist es, gute bzw. passende externe Bewerber zu finden? Angaben in Prozent

    Auf die Praxis kommt es an - Zustimmung der befragten Personalchefs zur Aussage: "Eine praxisrelevante Ausbildung vor dem Studium ist uns sehr wichtig." Angaben in Prozent

    Personalchefs werden oft enttäuscht - Anteil der Bewerber für die verschiedenen Bereiche, die die Anforderungen der Personalchefs hinsichtlich Fachwissen bzw. Soft Skills erfüllen. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 016

    News

    Fokus

    Grit Seymour entwirft DOB für Eres

    Der französische Dessous- und Bademode-Spezialist Eres, Paris, will zum Sommer 2003 eine Damenmode-Kollektion auf den Markt bringen. Für Herbst/Winter 2002/03 wird eine Testkollektion entwickelt. Als Kreativchefin wurde die deutsche Designerin Grit Seymou

    [761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 164

    Mode

    Herbst/Winter 1996/97

    Große Größen

    Leichte Hülle für die Fülle

    Manche Anbieter von Mode in Großen Größen würden ihre Kunden im Handel am liebsten auf Diät setzen. Denn das "Naschen" an zu vielen Kollektionen ist nach Meinung vieler Hersteller schuld daran, daß es dem Große Größen- Fachhandel nicht mehr so gut geht wi

    [7179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 128

    Mode

    Herbst/Winter 1996/97

    Kombimode

    Spiel mit dem Stil

    "Schauen Sie sich doch mal das Straßenbild an. Wieviele Frauen sehen Sie da im Kostüm?" fragt ein Hersteller von Kombimode bei der Vorstellung der neuen Herbst/ Winter-Kollektion. "Die tragen doch alle Jeans und Pulli!" Dem Rest der Branche muß im Vorfeld

    [7320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 126

    Mode

    Frühjahr/Sommer 1996

    Kombimode

    Damen-Solo

    Vor rund einem Jahr war Sportivität das Thema in der Kombimode. Wer als Hersteller nicht gleich ein ganzes Casual-Programm lancierte, verjüngte seine Kollektion zumindest mit einigen Five Pockets und Edel-Sweats. "Elegant" war sozusagen das Un-Wort der Br

    [7373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 124

    Mode

    Kombimode

    Damenwahl

    Kundinnen mögen vielleicht in die Jahre kommen. Alt aussehen wollen sie schon lange nicht mehr. Konnten sich früher Bekleidungshersteller mit relativ großer Wahrscheinlichkeit darauf verlassen, daß auch junge Frauen mit den Jahren ins damenhafte Genre hin

    [7671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 062

    Mode / DOB

    Leder Frühjahr/Sommer '95: Den Mode-Trends der Konfektion folgt auch die Ledermode immer stärker

    Hautnah und in Farbe

    Signalrot, Sonnengelb, Royalblau, Apfelgrün, Pink, Orange: Mit solchen Farbtönen auf der Farbkarte hätten Lederspezialisten vor ein, zwei Saisons noch den todsicheren Flop gelandet. Leder in Farbe? Das war schier undenkbar, galt als stillos, billig, overd

    [7356 Zeichen] € 5,75