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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 30

    Business

    Mode im Zeichen der Burg

    Thilo Haas hat innerhalb kurzer Zeit im baden-württembergischen Waldkirch eine ehemalige Kaufhaus Krauss-Immobilie revitalisiert

    Wenn irgendwo eine Kaufhaus-Filiale geschlossen wird, kann es lange dauern, bis eine neue Lösung für die Immobilie gefunden ist. Mit seinem jüngsten Projekt hat Thilo Haas gezeigt, dass es auch schnell gehen kann: In rund acht Wochen hat der Händler

    [3935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

    Business

    Vier Häuser, ein Haus

    Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

    Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

    [5940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 062

    Business Panorama Handel

    Mehr Stil am Spritzenhausplatz

    Mode Funk in Aalen erweitert die Fläche auf 2300m² und vergrößert das Damenmode-Angebot

    Das Modehaus Funk im baden-württembergischen Aalen erweitert seine Fläche um rund 500 auf 2300m². Ermöglicht wird die Erweiterung auf zwei Etagen durch den Umzug des benachbarten Schuhhauses Kauffmann ins so genannte Kieselhaus. Beide Häuser am Spritzenh

    [1637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 014

    Ausbildung

    Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

    Im Verkauf und im Vertrieb ist der Bedarf an Nachwuchskräften besonders hoch. Doch die meisten Absolventen träumen von Kreativ-Berufen.

    Arbeitsmarkt-Experten gehen davon aus, dass aufgrund der Verschlechterung der Konjunkturdaten der Aufschwung am Arbeitsmarkt beendet ist. Doch für Nachwuchskräfte der Modebranche sind die beruflichen Perspektiven weiterhin gut. Das belegt eine Umfrage de

    [2310 Zeichen] Tooltip
    WO DIE CHANCEN AM BESTEN SIND - Für welche Bereiche suchen Sie derzeit gezielt Nachwuchskräfte? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

    Business Immobilien

    Von Essen bis Wildau

    Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

    KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

    [17625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 090

    Köpfe Karriere

    Job-Maschine Einzelhandel

    S.Oliver will noch in diesem Jahr 60 Führungspositionen im Retail-Bereich besetzen; neues Trainee-Programm

    Jedes Unternehmen, das wachsen möchte, braucht dafür die richtigen Mitarbeiter. Doch was sich auf dem Papier so leicht dahin schreibt, ist oft schwer zu realisieren. Personalchefs aus Unternehmen der Branche klagen häufig darüber, dass Fach- und Führungs

    [4016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 085

    Köpfe & Karriere

    AUSSENDIENST

    Keen: Wolfgang Weidner hat mit seiner gleichnamigen Nürnberger Sportagentur den Vertrieb in Nordbayern für die Keen Europe GmbH, München, übernommen. Er löst Florian Ascher ab, der die US-Schuhmarke im Norden Bayerns aufgebaut hatte. Weidner, bis vor zwe

    [2870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 184

    Business Leute

    Aussendienst

    Bruno Banani: Der Wäschehersteller aus Chemnitz hat einen neuen Agenten für Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz verpflichtet. Christian Barthold (34, Foto) übernimmt die Position des bisherigen Außendienstmitarbeiters Ralph Schaupp. Barthold, geprüfter B

    [3020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 086

    Mode

    Frühjahr/Sommer 1996

    DOB-Leder

    Ran an die Figur, rein in die Farbe

    Neue Farben. Neue Formen. Materialien, die jedem Qualitätsfetischisten das Herz höher schlagen lassen: Es gibt eine Fülle von Innovationen in den Lederkollektionen für Frühjahr/Sommer. Modische Spezialitäten, bisher wenigen hochmodischen Lederanbietern vo

    [7505 Zeichen] € 5,75