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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 184

    Köpfe Karriere

    Mit grüner Mode erfolgreich

    Fantasievolle Entwürfe im Finale des Tradewinds Style Awards

    Zweige, Pfauenfedern, Winterschutz-Vlies aus dem Gartencenter, Kronkorken und sogar Kresse: Im Finale des Wettbewerbs um den Tradewinds Style Awards am 8. Juli in Frankfurt waren Modelle aus sehr ungewöhnlichen Materialien zu sehen. Getreu dem Wettbewerb

    [1219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 236

    Köpfe Karriere

    PLW-Designwettbewerb im neuen Rhythmus

    Die Messe Pirmasens schreibt den Designpreis der Fachmesse PLW - Leather&More künftig im halbjährlichen Rhythmus aus. Der erstmals 2003 ausgelobte Designpreis für junge Kreative, der bisher jährlich verliehen wurde, werde in der Branche zunehmend beachte

    [1204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 061

    Business Industrie

    "Mal raus aus der Glamour- und Glitzerwelt"

    Levi's-Geschäftsführer Michael Strehler über den ersten Community Day in Deutschland

    Einmal im Jahr ist bei Levi's "Community Day": An diesem Tag machen sich Beschäftigte des Jeansers auf in gemeinnützige Einrichtungen, um diese durch ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Die Initiative, die im Jahr 2000 am Firmenhauptsitz in San Franci

    [2555 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 022

    News Kommentar

    Sie sind jung, und sie brauchen mehr als Geld

    Voller Idealismus, hoch motiviert: Im Nachwuchs steckt ein Riesenpotenzial für die Branche.

    Standing Ovations gleich bei der ersten Schau. Und die Presse jubelt. Über Nacht ist Alessandra Facchinetti, neue Designerin der Gucci-Damenkollektion, zum "neuen Stern am italienischen Modehimmel" geworden. "A star is born." Vielleicht wird man die Schön

    [5021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 034

    Business Thema

    Marken ziehen den Nachwuchs an

    Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber im Fashion-Business? Mehr als 400 Studenten, die gerne in der Modebranche arbeiten möchten, haben ihre Favoriten gekürt.

    Christine Pesch hat ihren "absoluten Traumjob" schon gefunden. Manchmal, in den Orderphasen, habe ihre Woche zwar 60 Stunden, sagt die 26-jährige Einkäuferin und Abteilungsleiterin bei Peek&Cloppenburg in Stuttgart. "Aber die Mischung aus Kreativität, Mod

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    Die beliebtesten Arbeitgeber Bei welchem Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Maximal 3 Nennungen möglich, Angaben in Prozent)

    Womit die Arbeitgeber beim Nachwuchs punkten Was sind für Sie die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines Arbeitgebers? Angaben in Prozent

    Hugo Boss hat hohe Anziehungskraft Bei welchen Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Drei Nennungen sind möglich, Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

    Business Thema

    Die Industrie hat Nachwuchssorgen

    Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

    Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

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    Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 140

    Fashion Damenwäsche

    Der Markt

    Das Feeling hat gefehlt

    Samstagvormittag in der Filiale von Hammer & Payr im Main-Taunus-Zentrum: Frauen unterschiedlicher Altersgruppen wollen Wäsche kaufen. Eine Mittdreißigerin sucht einen schwarzen Body, eine andere einen glatten BH. Einige junge Mädchen begutachten pastellf

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    Damenwäsche-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

    Damenwäsche-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 mehr, gleichviel, weniger ordern als zum Frühjahr/Sommer 2002 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 160

    Fashion Bademoden

    Bademoden Trend Frühjahr/Sommer 2003

    Amazone, Hippie, Glamour Girl

    Wie lassen sich Kundinnen zum Kauf verführen? Angesichts einer zwar nicht verhagelten, aber nur stellenweise sonnigen Saison hat diese Frage für die Bademoden-Branche besondere Brisanz. In ihren Kollektionen für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison antworte

    [2796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 161

    Fashion Damenwäsche

    Hutschreuther Collection

    Glamour und Gemütlichkeit

    "Das ausgesprochene Nachthemd wird immer weniger wichtig", sagt Karl Hutschreuther von der Hutschreuther GmbH, Karlsruhe. Stattdessen legen in der Kollektion vielseitige, "alterslose" Modelle zu, die weniger als Schlafbekleidung, sondern als Begleiter für

    [693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 058

    Fashion Bodyfashion

    Dim

    Feminines für jeden Tag

    Bisher stand die französische Marke Dim für eine junge, freche Linie, jetzt geben innovative Serien neues Profil. Im bereits etablierten Segment "Dou Dou" führt Dim mit dem gemoldeten Softschalen-BH mit verstecktem Bügel eine ganz neue Modell-Variante ein

    [882 Zeichen] € 5,75