Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 40,41,42,43

Business Karriere

Die Arbeitswelt, neu aufgestellt

Schnellere Rhythmen, Digitalisierung, höhere Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern: Wie gehen Personalverantwortliche der Branche 2016 mit diesen Herausforderungen um?

[11992 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 01.11.2012 Seite 016 bis 022

Top-Arbeitgeber

Top-Arbeitgeber

ADIDAS stürzt OTTO

Was denken Nachwuchskräfte heute über Arbeitgeber der Modebranche? Das hat die Textilwirtschaft in einer Studie untersucht. Im Image-Ranking schneidet Adidas am besten ab – und verweist Otto auf den zweiten Platz. Ihnen dicht auf den Fersen sind Marc

Es war eine schnelle Entscheidung. Als Sascha Häusler im vergangenen Jahr von einem Headhunter angerufen wurde und hörte, dass Adidas einen Store-Manager für die Frankfurter Filiale seines Young Fashion-Konzepts Neo suchte, musste er nicht lange überlege

[8891 Zeichen] Tooltip
Die Sieger nach Klassen

Die Sieger nach Klassen

Abwechslungsreich, kreativ und international - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 046

Business Panorama Handel

Mode, Musik und Schnäppchen-Shopping

Die Outletcity Metzingen soll noch bekannter werden – unter anderem durch das neue Event „Fashion&Music“

Zwischen 50000 und 80000 Besucher könnten es werden. Wolfgang Bauer, Geschäftsführer der Outletcity Metzingen Marketing GmbH, ist zuversichtlich, dass das neue Event „Fashion&Music“ am Freitag und Samstag in Metzingen ein Publikumsmagnet wird. Denn die M

[1255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 46

Business Panorama Handel

Mode, Musik und Schnäppchen-Shopping

Die Outletcity Metzingen soll noch bekannter werden – unter anderem durch das neue Event „Fashion&Music“

Zwischen 50000 und 80000 Besucher könnten es werden. Wolfgang Bauer, Geschäftsführer der Outletcity Metzingen Marketing GmbH, ist zuversichtlich, dass das neue Event „Fashion&Music“ am Freitag und Samstag in Metzingen ein Publikumsmagnet wird. Denn d

[1255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 50,51,52,54

Business Karriere

Schwungvoller Start

Es geht wieder aufwärts. Der Arbeitsmarkt zieht an. Doch nicht nur Profis sind gefragt, auch für Nachwuchskräfte entstehen neue Jobs in der Modebranche. Den größten Bedarf gibt es im Modehandel.

Und hoch die Hüte! Der Abschluss ist geschafft, der Doktorhut fliegt in die Luft – dieses an amerikanischen Hochschulen übliche Ritual ist mittlerweile auch an manchen Ausbildungsstätten in Deutschland guter Brauch. Mitunter gibt es allerdings kleine

[13482 Zeichen] Tooltip
NEUE STELLEN DIE SUCHE WIRD SCHWIERIGER
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

[15397 Zeichen] Tooltip
DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 034

Business Karriere

Talente finden, Mitarbeiter binden

Qualifizierte Fach- und Führungskräfte sind in der Modebranche knapp - und begehrt. Unternehmen stellen sich in ihrer Personalpolitik zunehmend darauf ein.

Vor einem Jahr sah es noch düster aus in Deutschland. Die Finanzkrise tobte, in vielen Betrieben herrschte Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen dramatischen Anstieg der Arbeitslosenzahlen bis auf fünf Millionen. Medien beschworen Krisen-Sze

[9068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 030

TW Young Professionals' Day

Hier gibt's Jobs!

Die Zeiten mögen schwieriger geworden sein, für qualifizierte Nachwuchskräfte gibt es dennoch viele Karrierechancen in der Mode. Das hat der TW Young Professionals' Day am vergangenen Samstag gezeigt. Mehr als 30 Arbeitgeber aus der Branche und rund

Für Beat Grüring ist die Mode "die beste Branche der Welt". "Wir lernen jeden Tag etwas Neues. Und nur hier hat man das Gefühl, jünger zu sein als man ist", sagt der Mitbegründer des Modefilialisten Tally Weijl beim Podiumsgespräch im Rahmen des TW Young

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

[4288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 037

Service

TW Young Professionals Workshop bei der Holy Group

Das Informations- und Nachwuchsforum findet am 26. November in Kreuzlingen statt

Die Veranstaltungsreihe TW Young Professionals Workshop der TextilWirtschaft ermöglicht Nachwuchskräften einen exklusiven Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmen der Modebranche. Nach Veranstaltungen bei S.Oliver, Peek&Cloppenburg Düsseldorf,

[1870 Zeichen] € 5,75

 
weiter