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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 052 bis 053

Business Karriere

Adidas in Führung

Die Top 5 der TW-Studie „Working in Fashion 2012“, ihre Profile und Strategien

1. Platz: Adidas In der TW-Studie belegt der Sportartikel-Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach, der weltweit knapp 47000 und in Deutschland 4571 Mitarbeiter beschäftigt, den Spitzenplatz. Dabei profitiert der Konzern (Jahresumsatz rund 13,3 M

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 52,53

Business Karriere

Adidas in Führung

Die Top 5 der TW-Studie „Working in Fashion 2012“, ihre Profile und Strategien

1. Platz: Adidas In der TW-Studie belegt der Sportartikel-Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach, der weltweit knapp 47000 und in Deutschland 4571 Mitarbeiter beschäftigt, den Spitzenplatz. Dabei profitiert der Konzern (Jahresumsatz rund 1

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Netzwerker & Pioniere

Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

[16715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

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DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 046

Karriere

Gehälter in der Modebranche

(K)ein Geheimnis

Das Gehalt ist eines der größten Tabuthemen in Deutschland. Doch wer vor Gehaltsverhandlungen steht, muss wissen, welche Summen möglich sind. Gerade Berufseinsteiger tappen oft im Dunkeln. Eine aktuelle Studie gibt Aufschluss über die Gehälter in der

Eine stolze Summe - und kein Geheimnis. 7,2 Mill. Euro hat Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der Puma AG, im vergangenen Jahr verdient. Wer wissen möchte, was die Bosse deutscher Aktiengesellschaften jährlich einstreichen, dem reichen oft wenige Mauskl

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GEHÄLTER IN DER MODEBRANCHE: WER WAS VERDIENT - Brutto - Jahresgehälter in Euro inklusive fixer und variabler Anteile
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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 020

Business

Gehälter

Es geht wieder aufwärts

Es geht ums Geld: Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Kienbaum gibt Aufschluss darüber, was Fach- und Führungskräfte in der Modebranche heute verdienen. Weitere Recherchen zeigen: Die Gehälter in der Branche steigen wieder. Doch die Entwick

Eine stolze Summe - und kein Geheimnis. 7,2 Mill. Euro hat Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der Puma AG, im vergangenen Jahr verdient. Oft reichen zwei, drei Mausklicks, um herauszufinden, was die Bosse deutscher Aktiengesellschaften verdienen. Denn s

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WER VERDIENT WAS? GEHÄLTER IN DER MODEBRANCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 026

Perspektiven

Was darf's denn sein, Chef?

In einer Studie hat dieTextilWirtschaft die Erwartungen von Personalverantwortlichen aus Mode-Unternehmen an ihre künftigen Nachwuchsmitarbeiter untersucht: Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um einen Job in der Branche zu ergattern?

Chanel-Chef Karl Lagerfeld und Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG. Herbert Hainer, Nr. 1 beim Sportartikler Adidas, und sein Pendant bei Puma, Jochen Zeitz. Vier Top-Manager, die die bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen der Bran

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Personalchefs wollen Persönlichkeit - Eigenschaften von Bewerbern, die Personalchefs für "sehr wichtig" bzw. "wichtig" halten

Verkäufer müssen gut aussehen - Die fünf wichtigsten Soft Skills, die Personalchefs von Bewerbern für die verschiedenen Aufgabenbereiche erwarten
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 040

Business Industrie

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Man identifiziert sich hier stark mit dem Produkt"

Karriere im Fashion-Business (5): Bei der Adidas-Salomon AG stehen sportbegeisterten, ehrgeizigen Nachwuchskräften viele Möglichkeiten offen, nach vorne zu kommen. Und ins Ausland.

Wer sich hier von der Masse abheben will, braucht kein Nasen-Piercing, kein Ganzkörper-Tattoo und keine grünen Haare. Ein dunkler Anzug reicht. Denn fast alle, die sich an einem Freitagmittag in der Adidas-Kantine treffen, sind so sportlich gekleidet, al

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 042

Business Industrie

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Gespür und Betriebswirtschaft"

Saskia Hoepp ist Senior Category Managerin für Textilien, Schuhe und Accessoires bei Adidas

Saskia Hoepp hat ein großes Faible für Modemarken, und dazu zählt sie auch die Marke, für die sie selbst seit gut einem Jahr tätig ist. Die 30-Jährige ist Senior Category Managerin bei Adidas in Herzogenaurach und zuständig für Schuhe und Accessoires der

[4161 Zeichen] € 5,75

 
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