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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 042

Business Industrie

MARKETING

Drykorn Das DOB- und HAKA-Label Drykorn stattet die Band Mando Diao aus. Auf ihrer aktuellen Tour zum neuen Album "Give me Fire" tragen die Bandmitglieder Teile aus der aktuellen Kollektion. af Maier Sports Maier Sports hat seine Homepage überarbeitet

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 064

Business Industrie

"Zu wenige Fachleute fürs Produkt"

Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode führt neue Ausbildung für den Design-Nachwuchs ein; Start im August 2007

Für Nachwuchskräfte der Bekleidungsbranche, die eine Laufbahn in kreativen Berufsfeldern wie Produktentwicklung und Design anstreben, bietet die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode ab August 2007 eine neue Form der Aus- und Weiterbildung an. Dabei

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 057

Business Industrie

Modeschule macht Franchising

Fachschule Sigmaringen eröffnet Zweigstelle in Mannheim

Die private Modefachschule Sigmaringen expandiert über Franchising. Standort der ersten Zweigstelle ist Mannheim, wo der Betrieb zum Semester Herbst/Winter 2006/07 mit 14 Studenten aufgenommen wurde. Beide Schulen bieten eine dreijährige Vollzeit-Ausbild

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 061

Business Industrie

"Mal raus aus der Glamour- und Glitzerwelt"

Levi's-Geschäftsführer Michael Strehler über den ersten Community Day in Deutschland

Einmal im Jahr ist bei Levi's "Community Day": An diesem Tag machen sich Beschäftigte des Jeansers auf in gemeinnützige Einrichtungen, um diese durch ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Die Initiative, die im Jahr 2000 am Firmenhauptsitz in San Franci

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 040

Business Industrie

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Man identifiziert sich hier stark mit dem Produkt"

Karriere im Fashion-Business (5): Bei der Adidas-Salomon AG stehen sportbegeisterten, ehrgeizigen Nachwuchskräften viele Möglichkeiten offen, nach vorne zu kommen. Und ins Ausland.

Wer sich hier von der Masse abheben will, braucht kein Nasen-Piercing, kein Ganzkörper-Tattoo und keine grünen Haare. Ein dunkler Anzug reicht. Denn fast alle, die sich an einem Freitagmittag in der Adidas-Kantine treffen, sind so sportlich gekleidet, al

[11291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 042

Business Industrie

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Gespür und Betriebswirtschaft"

Saskia Hoepp ist Senior Category Managerin für Textilien, Schuhe und Accessoires bei Adidas

Saskia Hoepp hat ein großes Faible für Modemarken, und dazu zählt sie auch die Marke, für die sie selbst seit gut einem Jahr tätig ist. Die 30-Jährige ist Senior Category Managerin bei Adidas in Herzogenaurach und zuständig für Schuhe und Accessoires der

[4161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 038

Business Industrie

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Nur Höchstleistung bringt den Erfolg"

Karriere im Fashion-Business (3): Street One bietet Jungdesignern gute Chancen, sich schnell weiterzuentwickeln. Wenn sie sich mit der Markenphilosophie identifizieren und mit dem hohen Arbeitstempo im Unternehmen Schritt halten können.

Im Foyer, unter der imposanten Treppe aus dunkelgrauem Beton, steht eine meterlange rote Ledersitzbank mit roten Kissen. Ein Stockwerk höher könnte man es sich auf großen roten Sitzsäcken bequem machen. Immer wieder begegnet man in dem modernen, transpar

[12156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 040

Business Industrie

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"An den Ergebnissen wird man gemessen"

Marianne Ritter ist Head of Design beim System-Lieferanten Street One

Auf dem Boden dicke Stoffmuster-Bücher, an den Wänden Stangen voller Kollektionsteile, auf dem Schreibtisch hohe Stapel von Computerlisten und leere Latte Macchiato-Gläser: Im Büro von Marianne Ritter sieht es nach sehr viel Arbeit aus. Und tatsächlich h

[3657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 050

Business Industrie

TW-Serie: Die neuen Karrieren

"Wir zeigen einen ganz klaren Weg auf"

Karriere im Fashion-Business (2): S.Oliver qualifiziert Nachwuchskräfte gezielt für Führungsaufgaben im Groß- und Einzelhandel. Das Personalentwicklungskonzept "S.Oliver Way Up" ermöglicht die systematische und dennoch individuelle Förderung.

In den meisten inhabergeführten Unternehmen ist der Einfluss des Chefs auf die Strategie und Kultur des Hauses enorm, und so ist es auch bei S.Oliver in Rottendorf. Bernd Freier, Gründer und Alleininhaber, scheint ständig im Haus präsent zu sein, egal ob

[11222 Zeichen] Tooltip
KARRIERE BEI S.OLIVER - Personalentwicklungskonzept S.Oliver Way Up (Einzelhandel)
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 052

Business Industrie

TW-Serie: Die neuen Karrieren

"Verantwortlich für eine Firma in der Firma"

Daniela Glasauer leitet das Versandhandelsgeschäft von S.Oliver

Wenn Daniela Glasauer über ihr Aufgabengebiet bei S.Oliver spricht, dann merkt man sofort, wie sehr sie sich damit identifiziert. Die 32-Jährige verantwortet als "Chief Coordinator Mail Order Department" das gesamte Versandhandelsgeschäft des Unternehmen

[3851 Zeichen] € 5,75

 
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