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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 234

Fashion Body Fashion

Der Bodyfashion- und Bademode-Markt/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

Zu wenig Zugkraft

Farbe satt, verführerische Spitzen-Dessous und moderne Microfaser-Wäsche, Beachwear in lebhaften, leuchtenden Drucken: In diesem Frühjahr/Sommer gab es viel Mode in den Wäsche- und Bade-Sortimenten. Und das war auch gut so. Denn gerade die modischen Themen haben die Kundinnen zum Kauf animiert. Trotzdem sind viele Händler mit der Saison sehr unzufrieden. Die meisten klagen über zu geringe Kundenfrequenz.

[6349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 238

Fashion Body Fashion

Trend Bodyfashion Frühjahr/Sommer 2002

Spitzen blitzen, Blüten blühen

Der Wäschehandel, bis zum Ende der 90er Jahre und damit länger als DOB und HAKA von Pluszahlen verwöhnt, hat zwei schwierige Saisons hinter sich. Der Boom bei Farbe, Spitze und dekorativen Wäschestoffen, der sich seit etwa zwei Jahren aufbaut, hat (noch)

[6514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 242

Fashion Body Fashion

Simone Pérèle

Dezenter Glanz, edle Spitze

Ein größeres Lager in Ettlingen, ein neues Werbekonzept mit Fach-, Publikums- und POS-Werbung: Simone Pérèle, Ettlingen, hat Serviceangebot und Marketing im vergangenen Jahr forciert. Geschäftsführer Wolfgang Puth freut sich nun über ein Auftragsplus zum

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 242

Fashion Body Fashion

La Perla-Gruppe

Die 30er Jahre in neuem Licht

La Perla, München, hat sich für Frühjahr/Sommer 2002 von den 30er Jahren inspirieren lassen. Beispiele innerhalb der Kollektion sind von Hand gehäkelte Modelle aus reiner Seide und BH-Modelle mit Seidenschal-Garnitur. Durch Verwendung traditioneller Techn

[795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 244

Fashion Body Fashion

Bütefür & Hensel

Rosy aus Bad Hersfeld

Die Bad Hersfelder Dessous Bütefür& Hensel GmbH hat zum 1. Juli Vertrieb und Auslieferung der Marke "Rosy Paris" für Deutschland und Österreich übernommen. Die Marke Rosy wurde im Herbst 1999 von der US-amerikanischen Sara Lee-Gruppe an ein französisches

[684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 244

Fashion Body Fashion

Dim

Verführung mit Preis und Produkt

Dim, Düsseldorf, will sich mit aggressivem Marketing schnell einen Teil des deutschen Dessous-Marktes erobern. "Wir haben uns stärker auf die Kernpreislage von 24,95 Euro VK konzentriert. Damit liegen wir unter den Angeboten vieler Mitbewerber", sagt Holg

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 246

Fashion Body Fashion

Dorina

Neun BHs auf einen Blick

Dorina, München, hat im vergangenen Jahr einen neuen Warenpräsenter für Slips entwickelt, ein durchdachtes "Kaufleitsystem", das mittlerweile 400 der insgesamt etwa 3000 kaufenden Kunden in Deutschland aufgestellt haben. Die Idee dazu stammt aus der Strum

[1215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 247

Fashion Body Fashion

Naturana

Eine Farb-Familie

Entsprechend der breiten Distribution der kommerziellen Naturana-Kollektion bieten ihre Segmente "junge Trendmode", "romantische Serien", "Basics zum Wohlfühlen" und "funktionelle Mode" ein reichhaltiges Spektrum. Es reicht von schlichten Basics über jung

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 247

Fashion Body Fashion

First

Es darf gemixt werden

Transparente, mit Glitzerpartikeln gefüllte Träger sind ein absolutes Trend-Accessoire. First (über Simone Pérèle, Ettlingen) zeigt sie an Modellen der neuen Vororder-Serie "Palmbeach" (Auslieferung März), die aus glänzender "Coolmax"-Qualität (uni oder z

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 247

Fashion Body Fashion

Eva

Optische Genussartikel

Eva aus dem Haus Naturana, Gomaringen, soll sich im Fachhandel noch stärker etablieren. Entsprechend werden die drei Kollektions- bzw. Kompetenz-Segmente noch reichhaltiger und vielfältiger bestückt. Kommerzielle VK-Preislagen zwischen 35 und 69 DM sollen

[964 Zeichen] € 5,75

 
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