Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 293 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 43

Karriere

Wettbewerb für Azubis aus der Industrie

Zitex verleiht Sonderpreis für „Persönliche Entwicklung“

Der Industrieverband Zitex Textil& Mode NRW schreibt wieder den Wettbewerb um den Nachwuchspreis Next 2015 aus. Mit dem Preis, den der Verband vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat, werden herausragende Auszubildende in gewerblich-technischen Berufen

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 43

Karriere

Neues Online-Portal „Handel erklärt“

Informations-Plattform für Lehrer und Schüler

Der Handel ist einer der größten Wirtschaftszweige in Deutschland, als potenzieller Arbeitgeber für Jugendliche aber nicht die erste Wahl. Unternehmen führen dies unter anderem darauf zurück, dass über die Ein- und Aufstiegschancen in der Branche nac

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 38,39

Karriere

Vom Verkäufer zum Experten

Die Anforderungen im Verkauf steigen. Für Unternehmen wird es anspruchsvoller, gute Verkaufsmitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Marc O’Polo geht dabei einen neuen Weg.

[7763 Zeichen] Tooltip
Auf dem Sprung - Zustimmung zur Aussage Zwei Karrierewege: Die Retail-Organisation von Marc O'Polo
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 39

Karriere

Gehaltslücken bei Azubis

Große Unterschiede bei tariflichen Vergütungen

Auf eigenen Beinen stehen, selbst Geld verdienen – das ist neben dem eigentlichen Berufswunsch und dem inhaltlichen Interesse für viele Jugendliche ein Grund, nach der Schule eine Berufsausbildung zu beginnen. Nicht zuletzt deshalb argumentieren Arbe

[1867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 48,49

Karriere

Nachwuchs fürs Netz

Der Online-Handel boomt, doch eigene Aus- und Fortbildungsberufe für die Branche gibt es bisher nicht. Der HDE will diese Lücke schließen. Wie sehen die Pläne aus?

[8502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 56

Karriere

Starke Marken holen auf

Arbeitgeber aus der Automobilbranche liegen im Ansehen beim Nachwuchs vorne. Doch auch Bekleidungsmarken können punkten, zeigt eine Studie.

[4121 Zeichen] Tooltip
Tendenz nach oben
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 57

Karriere

Studenten fragen Kunden

Wortmann-Konzern startet Projektarbeit mit der Universität Paderborn

Die Wortmann-Gruppe will langfristig mit der Universität Paderborn kooperieren, um aktuelle Erkenntnisse aus der Wissenschaft in der Praxis nutzen zu können, zum Beispiel für die Weiterentwicklung der Marken und im Hinblick auf deren Positionierung.

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 57

Karriere

Mehr Chancengleichheit als Ziel

Witt-Gruppe kooperiert mit der Initiative arbeiterkind.de

Die Witt-Gruppe, Weiden, reserviert in diesem Jahr erstmals einen Platz in einem Dualen Studiengang für einen Kandidaten aus einem nicht-akademischen Elternhaus. Außerdem unterstützt die Gruppe die gemeinnützige Initiative arbeiterkind.de. Sie richte

[985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 57

Karriere

Neuer Luxus-Master

Private International School of Management (ISM) erweitert Angebot

Das Angebot an spezifischen Master-Studiengängen ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Auch zahlreiche Master-Programme mit einem konkreten Bezug zum Handel, zur Textil- und Bekleidungsbranche sind an staatlichen und privaten Hochschul

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 36

Karriere

Azubis sind Umsatzbringer

Ausbilden kostet, lohnt sich aber, gerade für Handelsunternehmen. Denn Nachwuchskräfte der Branche sind besonders produktiv, zeigt eine Studie.

Die Ausbildungsvergütung, die Personalkosten der Ausbildungsverantwortlichen, die Zeit: Betriebe, die nicht ausbilden, begründen dies häufig mit den hohen Kosten, die durch die Ausbildung entstehen. Dabei ist die Ausbildung im Einzelhandel vergleichs

[2445 Zeichen] Tooltip
Geringere Kosten, höhere Erträge
€ 5,75

 
weiter