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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 018

    News Kommentar

    Zeigen, was man hat

    Die Modebranche hat Bedarf an Nachwuchskräften. Und sie hat viel zu bieten. Zum Beispiel neue und interessante Jobs.

    Würde man als rational denkender Mensch so ein Produkt kaufen? Es kostet so viel wie ein Mittelklassewagen, man kann zwar sehr viel Spaß damit haben, aber auch viel Arbeit und Stress. Vielleicht raubt es einem sogar nächtelang den Schlaf. Und am Ende, we

    [5900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    Netzwerker & Pioniere

    Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

    Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

    [16715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 038

    Arbeiten

    Wir handeln

    Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

    MELANIE HÖWER, TOM TAILOR "Ich konnte mich beweisen" Als junge Führungskraft im Verkauf gehört Melanie Höwer einer der gefragtesten Berufsgruppen an, die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird. Denn die vielen Unternehmen, die zurzeit mit eigenen F

    [10308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 091

    Köpfe Karriere

    Ausbildungsberufe im Handel sind gefragt

    Unter den im vergangenen Jahr neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen belegte der Beruf Kaufmann/-frau im Einzelhandel erneut den Spitzenplatz. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilt, starteten 2009 rund 33000 angehende Einzelha

    [861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 033

    TW Young Professionals' Day

    Jobs für neue Zeiten

    Vier Menschen, vier Berufe, vier Karrieren

    Wie sehr sich die Modebranche in den vergangenen Jahren verändert hat, erkennt man unter anderem auch an den Berufsbezeichnungen, die parallel entstanden sind. In der dritten Diskussionsrunde versammeln sich Young Professionals und Führungskräfte, die in

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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

    Business Karriere

    Einsteigen, bitte

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

    Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

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    MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

    BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

    Business Karriere

    Melanie Höwer, Tom Tailor

    Wir handeln!

    Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

    MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

    [15712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 072

    Köpfe Karriere

    "Wir werden weniger, älter und bunter"

    Eine ungewöhnliche Position: Andrea Ferger-Heiter ist Demografie-Beauftragte beim Kaufhof-Konzern in Köln

    Fit im Berufsleben" ist zurzeit ihr Lieblingsprojekt. Doch es ist nur eines von einer Vielzahl von Projekten, in die Andrea Ferger-Heiter als Projektleiterin Demografie seit Mai 2008 beim Kaufhof-Konzern in Köln eingebunden ist. "Das Aufgabengebiet ist s

    [2928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

    Karriere

    Neue Karrieren

    Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

    DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

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    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 075

    Köpfe & Karriere

    Der Handel schafft mehr Ausbildungsplätze

    Auch auf dem Ausbildungsmarkt sorgt der Aufschwung für eine Belebung. 581600 Jugendliche haben nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden im vergangenen Jahr einen Vertrag im Rahmen des dualen Ausbildungssystems abgeschlossen. Das ist der höc

    [1257 Zeichen] € 5,75