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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 4,5

News

Halbzeit

Die Mode kommt gut an, die Kunden sind in Kauflaune, und die Industrie hat pünktlich geliefert. Der Handel geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte. Wenn jetzt nicht frühzeitig die Rabattschlacht startet, steht einem Plus zum Ende der Saison nich

Für den deutschen Modehandel war der April ein Wonnemonat. Nach sehr guten Geschäften und einem Aufholeffekt dank Ostern meldet der TW-Testclub, teilnehmerstärkstes Panel im deutschen Modehandel, ein Umsatzplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das aufg

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PRINT-WERBUNG DOMINIERT Um das Geschäft in der zweiten Saisonhälfte anzukurbeln, sind folgende Maßnahmen geplant (Mehrfachnennungen möglich): IN FREUDIGER ERWARTUNG Womit der Modehandel in der zweiten Hälfte der Saison im Vergleich zum Vorjahr rechnet
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Zwei Abteilungen in einem Rutsch

Neues Kinderland und neue Dielmann-Filiale in der Wagener Galerie

Mit ihr sollen Kinder der Region viel Spaß haben. Doch Franz Bernhard Wagener, Inhaber der Wagener Galerie in Baden-Baden, hat selbst offensichtlich Spaß daran, die neueste Attraktion seines Hauses vorzustellen: Fast 15 Meter lang ist die neue, nach

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 050

Fashion Wäsche

Wäsche-Order

Markt auf Kurven-Kurs

Da macht die Branche immer mehr Mode, versucht die Kundinnen mit immer neuen dekorativen Entwicklungen zum Kauf zu verführen. Und wie reagieren sie? Kaufen nicht. Und wenn, dann deutlich weniger als früher. Picken sich die Standards aus den Sortimenten he

[3188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 064

Fashion Bademode

Bademode-Order

Auf der schnellen Welle

So heiß wie in den vergangenen Tagen hätte es im Juni und Juli öfter sein müssen - dann hätte sich die Saison für den Bademode-Handel ohne Zweifel besser entwickelt. Der unbefriedigende Saisonverlauf mit einem durchschnittlichen Umsatzminus von 10% (TW-Te

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 140

Fashion Damenwäsche

Der Markt

Das Feeling hat gefehlt

Samstagvormittag in der Filiale von Hammer & Payr im Main-Taunus-Zentrum: Frauen unterschiedlicher Altersgruppen wollen Wäsche kaufen. Eine Mittdreißigerin sucht einen schwarzen Body, eine andere einen glatten BH. Einige junge Mädchen begutachten pastellf

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Damenwäsche-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

Damenwäsche-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 mehr, gleichviel, weniger ordern als zum Frühjahr/Sommer 2002 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 130

Fashion Damenwäsche

Saisonbilanz Herbst/Winter 2001

Auf Kurven-Kurs

Ein viel versprechender Saisonstart, dann der 11. September. Erst wenige Wochen vor Weihnachten kam das Geschäft im Wäschehandel wieder auf Touren. Am Ende der Herbst/Winter-Saison müssen sich die Wäschehändler im Testclub der TextilWirtschaft mit einem Umsatzminus von 1% zufrieden geben.

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Damenwäsche-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 2. Halbjahr 2001 gegenüber 2. Halbjahr 2000

Damenwäsche-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 054

Fashion Women's Underwear

Die Anbieter

Partner für gute Geschäfte gesucht

Wäsche-Einkäufer stellen an ihre Lieferanten hohe Ansprüche. Die in unserer Studie am häufigsten geforderten Leistungen: jederzeit nachlieferbare Basic-Programme, eine Kollektion, die sich an den aktuellen Trends der Oberbekleidung orientiert und kurzfristige Nachkauf-Möglichkeiten bei modisch-aktueller Ware.

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TW-Positionierungsmodell: Anbieter von Damenwäsche

Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Kunden eines Damenwäsche-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.

Positionierung nach Alter der Kundinnen - Zustimmung zu den Statements: "Hat ein attraktives Angebot für die jugendlich-modische Kundin" und "Hat ein attraktives Angebot für die ältere gepflegte Kundin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 066

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Kaufen darf nichts kosten

Die Vororder-Quoten sinken. Einkaufsquellen, mit denen der Wäschehandel schnell und flexibel reagieren kann, werden wichtiger. Vor allem NOS-Angebote, auf die der Einkäufer bequem vom Schreibtisch aus zugreift.

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Die Einkaufsstätten - Aufteilung des gesamten Einkaufsbudgets auf die Einkaufsstätten

Die Infoquellen - Frage: Welche der folgenden Informationsquellen sind für Sie wichtig, wenn es um modische Entwicklungen und die Anbieter von Damenwäsche geht?

Die Einkaufsarten - Frage: Wie verteilt sich Ihr komplettes Einkaufsbudget bei Damenwäsche auf die folgenden vier Einkaufsarten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 046

Fashion

Damenwäsche und Bademode: Orderstrategien Frühjahr/Sommer 2002

Schlanker, schneller, schöner

In dieser Woche ist die letzte regionale Orderveranstaltung der Saison für Wäsche und Bademode zu Ende gegangen. Etwa zehn Wochen lang - vom ersten Informationstermin für Bademode Mitte Juli in München bis hin zur "Traum Dessous und Beachwear" in Nürnberg

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 047

Fashion

Valentina, Bergen-Enkheim/ Frankfurt

"Es wird ruhiger und gemäßigter"

"Die farbigste Saison haben wir hinter uns, jetzt wird es ruhiger und gemäßigter", sagt Eva Friedauer, Inhaberin des modischen Wäsche-Fachgeschäfts "Valentina" im Hessen-Center in Bergen-Enkheim und eines Ladens in Frankfurt. In ihrem Sortiment, das sich

[1431 Zeichen] € 5,75

 
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