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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Hochwertige Dessous

Für den Damenwäsche-Handel hat das Geschäft vor Weihnachten besondere Bedeutung, denn dann muss ein großer Teil der Umsätze der zweiten Jahreshälfte erzielt werden. Doch nur wenige Wäschehändler sind mit dem diesjährigen Vorweihnachts-Geschäft zufrieden:

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 050

Fashion Wäsche

Wäsche-Order

Markt auf Kurven-Kurs

Da macht die Branche immer mehr Mode, versucht die Kundinnen mit immer neuen dekorativen Entwicklungen zum Kauf zu verführen. Und wie reagieren sie? Kaufen nicht. Und wenn, dann deutlich weniger als früher. Picken sich die Standards aus den Sortimenten he

[3188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 052

Fashion Wäsche

Flächenstrategien von Damenwäsche-Anbietern

Verführung mit System

Wer sich am Markt behaupten will, muss flächenfähig sein. Davon sind nicht nur Hersteller aus DOB und HAKA, sondern auch immer mehr Wäscheanbieter überzeugt - und schaffen in ihren Kollektionen die erforderliche Systematik.

[5648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 056

Fashion Wäsche

Nachorderthema

Mode aus dem Moulin Rouge

Verführerische Dessous in Rot und Schwarz, inspiriert vom Filmhit "Moulin Rouge", werden ein wichtiges Thema in vielen Wäsche-Sortimenten zum Herbst/Winter sein. Derzeit bieten einige Hersteller noch Programme zur kurzfristigen Lieferung im Spätherbst an,

[1213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 058

Fashion Wäsche

Nischenprodukt Still-BH

Zuwachs durch Nachwuchs

Bisher wurden Still-BHs nur von wenigen Mieder-Spezialisten wie Anita, Brannenburg, angeboten. Nun kommt Bewegung in den Nischenmarkt: Auch andere Anbieter schenken dem Produkt Still-BHs mehr Aufmerksamkeit. Felina, Mannheim, etwa geht ab Anfang August er

[1410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 060

Fashion Wäschestoffe

Wäschestoffe Herbst/Winter 2003/04

Volle Dosis Dekor

Bereits in der vergangenen Saison haben viele Hersteller von Wäschestoffen über den Konsumrückgang im deutschen Wäschemarkt geklagt, und in der Zwischenzeit hat sich die Lage nicht verbessert - im Gegenteil. "Wir arbeiten total auftragsbezogen. Selbst Art

[2745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 081

Business Industrie

Mit Nina auf die Fläche

Familienunternehmen Karl Conzelmann forciert Markenpräsentation

Sie ist nur mit einem weißen Spitzenslip bekleidet und ihr Körper schimmert silberfarben: Mit diesem Key Visual wirbt die Karl Conzelmann GmbH & Co. KG, Albstadt, für ihre Damenwäsche-Marke Nina von C. seit Anfang 1999. Ein echter Hingucker ist die eigenw

[2569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 081

Business Industrie

Con-ta strickt am neuen Image

Wäschespezialist erweitert Angebot und strebt moderneren Auftritt an

Die Gebrüder Conzelmann GmbH & Co. KG Wirk- und Strickwarenfabrik, Albstadt-Tailfingen, will sich künftig auch als Lieferant für Wollwäsche am Markt etablieren. Bisher galten die Albstädter mit ihrer Wäschemarke Con-ta als Spezialist für klassische Standa

[1898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 136

Fashion Damenwäsche

Damenwäsche Trend Frühjahr/Sommer 2003

Spitze, Spiel und Sport

Oscar-Verleihung in Los Angeles. And the winner is: Halle Berry. Nach Ansicht von Maria Ritsch und ihren Kolleginnen aus dem Naturana-Designteam hätte die amerikanische Schauspielerin auch für ihren modischen Auftritt an jenem Abend im März einen Preis ve

[2390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 140

Fashion Damenwäsche

Der Markt

Das Feeling hat gefehlt

Samstagvormittag in der Filiale von Hammer & Payr im Main-Taunus-Zentrum: Frauen unterschiedlicher Altersgruppen wollen Wäsche kaufen. Eine Mittdreißigerin sucht einen schwarzen Body, eine andere einen glatten BH. Einige junge Mädchen begutachten pastellf

[8743 Zeichen] Tooltip
Damenwäsche-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

Damenwäsche-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 mehr, gleichviel, weniger ordern als zum Frühjahr/Sommer 2002 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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