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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 4,5

    News

    Halbzeit

    Die Mode kommt gut an, die Kunden sind in Kauflaune, und die Industrie hat pünktlich geliefert. Der Handel geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte. Wenn jetzt nicht frühzeitig die Rabattschlacht startet, steht einem Plus zum Ende der Saison nich

    Für den deutschen Modehandel war der April ein Wonnemonat. Nach sehr guten Geschäften und einem Aufholeffekt dank Ostern meldet der TW-Testclub, teilnehmerstärkstes Panel im deutschen Modehandel, ein Umsatzplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das aufg

    [6643 Zeichen] Tooltip
    PRINT-WERBUNG DOMINIERT Um das Geschäft in der zweiten Saisonhälfte anzukurbeln, sind folgende Maßnahmen geplant (Mehrfachnennungen möglich): IN FREUDIGER ERWARTUNG Womit der Modehandel in der zweiten Hälfte der Saison im Vergleich zum Vorjahr rechnet
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 074

    Köpfe Karriere

    Gaultier for President

    Designer übernimmt Jury-Vorsitz beim diesjährigen Mango Fashion Award

    Der französische Designer Jean-Paul Gaultier übernimmt in der aktuellen Runde des Wettbewerbs um den El Botón-Mango Fashion Award den Vorsitz der Jury. Das Finale des mit 300000Euro weltweit am höchsten dotierten Wettbewerbs für junge Modedesigner, den d

    [1269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 008

    News

    Mango plant 150 neue Geschäfte

    Starke Expansion in Asien - in Deutschland eröffnen in diesem Jahr sieben neue Läden

    Der spanische Filialist Mango, Barcelona, setzt seine internationale Expansion fort und eröffnet bis Ende des Jahres neue Läden in China, Japan, Korea, Singapur, auf den Philippinen und in Kasachstan. Die meisten Neueröffnungen sind in China vorgesehen.

    [1327 Zeichen] Tooltip
    5% PLUS ERWARTET - Die Entwicklung der Umsätze in Mrd. Euro aller Mango-Läden (inkl. Franchise)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 074

    Köpfe & Karriere

    Karriere im Laufschritt

    Mit einem neuen Entwicklungsprogramm richtet sich Adidas an ambitionierte, gut ausgebildete Young Professionals.

    Sanae Parra weiß, was sie will. Bei der Frage, wie sie sich ihre berufliche Zukunft vorstellt, muss die junge Amerikanerin nicht eine Sekunde überlegen. "I want to go up the ladder." Sie möchte Karriere machen. Und zwar schnell. "I would love to do that.

    [4404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 048

    Business Messen Modezentren

    Tex-Styles: Große Hoffnungen, aber zu wenig Fläche

    "Indiens größte Textilausstellung" lockt mehr als 5000 Besucher an

    Unter Anlegern gelten Aktien aus Indien derzeit als ganz heißer Tipp. "Indien erwacht aus seinem Dornröschenschlaf", titelte die FAZ in dieser Woche über das Land, das heute zwar noch als Schwellenland gilt, aufgrund seines stetigen Wirtschaftswachstums v

    [2286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 025

    Business Thema

    Goldene Zeiten am Ganges

    Neben China gilt auch Indien als Gewinner der Liberalisierung des Welthandels. Nach dem Quotenfall hoffen indische Textilproduzenten auf Exporterfolge durch Qualität und Mode "made in India".

    Als das Mädchen im roséfarbenen Lederrock vorbeigeht, nicken sich Helmut Klier und Udo Wietrychowski kurz zu. Das wäre ein gutes Modell für einen Karstadt-Prospekt, scheinen die Blicke zu sagen. Modenschau im idyllischen Garten des Hyatt Regency-Hotels in

    [11080 Zeichen] Tooltip
    Die Nähstuben der Welt Die Lieferlränder China und Indien im Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 022

    News Kommentar

    Sie sind jung, und sie brauchen mehr als Geld

    Voller Idealismus, hoch motiviert: Im Nachwuchs steckt ein Riesenpotenzial für die Branche.

    Standing Ovations gleich bei der ersten Schau. Und die Presse jubelt. Über Nacht ist Alessandra Facchinetti, neue Designerin der Gucci-Damenkollektion, zum "neuen Stern am italienischen Modehimmel" geworden. "A star is born." Vielleicht wird man die Schön

    [5021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 154

    Fashion Damenwäsche

    Bruno Banani

    Dessous und Drucke

    Bruno Banani, Chemnitz, erweitert den jungen Stil der Kollektion um typische Dessous-Elemente. Neu gibt es im Vororder-Programm für Herbst/ Winter etwa BHs mit Schalen (BHs im EK 14 bis 18 Euro). In einer von acht neuen Trendserien bietet Banani sogar ein

    [829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 072

    Business Messen Modezentren

    Asiaten wollen umgarnt werden

    Interstoff Asia Autumn: Die Angst der Europäer vor der Asien-Krise

    "Mein Chef hat mich letzte Woche doch tatsächlich gefragt, warum ich schon wieder nach Asien reisen muß. Es sei doch Asienkrise und ich sei doch vor einem halben Jahr erst dort gewesen", erzählt der Repräsentant eines deutschen Textilunternehmens auf der

    [5865 Zeichen] € 5,75