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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 028

    Business Panorama Handel

    Textilbetriebswirt im Trend

    Die LDT Nagold hat ihre Position als Ausbildungsstätte für den Modehandel und die Industrie erfolgreich ausgebaut

    Mit 26 jungen Kaufleuten fing es an. Mehr als 20000 Absolventen sind es bis heute geworden. Es war der 29. Oktober 1949, als in Stuttgart die Gesellschaft der Freunde der LDT Nagold eV gegründet wurde. Zunächst nahm die Schule den Betrieb auf Schloss Hoh

    [3959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 082

    Köpfe Karriere

    PLW-Designwettbewerb: Ökologische Ideen

    "Fashion&Responsibility" lautet das Motto des 8. Designwettbewerbs der Fachmesse PLW - Leather&More, die vom 24. bis 25. März 2009 zum nächsten Mal stattfindet. Veranstalter ist die Messe Pirmasens. Wettbewerbsteilnehmer sind aufgefordert, bei den einge

    [809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 236

    Köpfe Karriere

    PLW-Designwettbewerb im neuen Rhythmus

    Die Messe Pirmasens schreibt den Designpreis der Fachmesse PLW - Leather&More künftig im halbjährlichen Rhythmus aus. Der erstmals 2003 ausgelobte Designpreis für junge Kreative, der bisher jährlich verliehen wurde, werde in der Branche zunehmend beachte

    [1204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 032

    Business

    "Lieben Sie das, was Sie tun"

    Der Management- Experte Andreas Buhr nennt die "Spielregeln für Ihren Erfolg"

    Erfolg", sagt Andreas Buhr, "taucht in zwei Arten auf": "Zuerst in Gedanken und dann in der Realität." Deshalb sei es für alle, die erfolgreich sein wollten, wichtig, sich zunächst einmal zu überlegen: "Was ist überhaupt Erfolg?" Buhr rät den Zuhörern, s

    [1859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 088

    Business Leute

    Aussendienst

    Blend Shoes: Die A.E. Servicehouse Mode Vertriebs GmbH, Sitz in Düsseldorf, hat den Vertrieb der sportiven Schuhkollektion Blend Shoes im norddeutschen Raum neu organisiert. Ab sofort übernimmt die Agentur Johannes Damsch, Sitz in Bielefeld, den Vertrieb

    [5103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 068

    Business Leute

    Aussendienst

    North Sails: Den Österreich-Vertrieb der US-amerikanischen Sportswearmarke North Sails übernimmt ab sofort die Agentur Roland Eberl in Bergheim. Für den Verkauf ist Leonie Langknecht (30) verantwortlich. Neben North Sails hat der 56-jährige Agenturinhaber

    [2294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 081

    Business Leute

    Karrieresprünge bei Kangaroos

    Die Bernd Hummel GmbH, Pirmasens, gibt sich eine neue Vertriebsstruktur und hat Leo Burkhart (38, Foto) zum Verkaufsleiter bzw. Key Accounter für die Marke Kangaroos befördert. Burkhart hat bei der Bernd Hummel GmbH ab 1985 eine Ausbildung zum Groß- und E

    [722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 066

    Business Vertriebs-Allianzen

    Jetzt drängt auch Wäsche auf die Fläche

    Vertriebsallianzen haben bei Dessous und Mieder Hochkonjunktur

    Zwei Mal im Jahr trifft sich der Frankfurter Einzelhändler Rainer Hencke mit Handelskollegen, um über grundlegende Branchenthemen zu sprechen. Zurzeit bereitet der Inhaber des auf Wäsche, Bademode, Strümpfe und Accessoires spezialisierten Hauses Michels i

    [8832 Zeichen] Tooltip
    Jeder Vierte hat einen - Anteil der Händler, die einen Shop oder Corner bei Damenwäsche führen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 068

    Business Vertriebs-Allianzen

    Gemeinsam an die Wäsche

    Man geht gern in dieses Geschäft. "Hautnah", der Wäscheladen am Eingang der Pirmasenser Schlossgalerie, wirkt sehr offen, übersichtlich und freundlich. Gut sieben Monate nach der Eröffnung hat Einzelhändler Peter Edrich, der bereits ein Geschäft (Strumpf-

    [2823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 068

    Business Industrie

    Damenwäsche sucht eine Heimat

    Symposium der Mode Messe Leipzig über den "Wäsche-/Dessous-Marktplatz der Zukunft"

    Dass die deutsche Wäschebranche nur noch selten zusammentrifft, merkt man schon an der Art, wie Branchenmitglieder sich begrüßen: "Schon lange nicht mehr gesehen!" Solche Begrüßungen waren am vergangenen Freitagmorgen, als die Teilnehmer des Wäsche-Sympos

    [7006 Zeichen] € 5,75