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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 036

    Business

    Das Potenzial der Provinz

    Das baden-württembergische Familienunternehmen Giesler setzt auf Multilabel-Sortimente. Gerade wurde der achte Store eröffnet. Und das Stammhaus vergrößert.

    Große Schaufenster, ein breiter, verglaster Eingang, der Name in markanten, roten Lettern über der Tür - in einer beschaulichen Kleinstadt wie Haslach, im äußersten Südwesten von Baden-Württemberg gelegen, würde man ein Modehaus mit einer solchen Präsenz

    [4868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 032

    Business Handel

    Ausstatter mit Aha-Effekt

    Local Business: Die Schmidts haben in ihrem Laden in Leonberg außergewöhnliche Ideen realisiert.

    Ein Wohngebiet, schräg gegenüber eine Grundschule: In der Bismarckstraße in Leonberg-Eltingen würde man kein Modegeschäft vermuten. Noch größer ist die Überraschung, wenn man das HAKA-Haus Wibbel dann betritt. Denn die Inhaberfamilie Schmidt hat es durch

    [3111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 089

    Köpfe Karriere

    Austauschprogramm für Azubis

    Auszubildende von Engelhorn sammeln Erfahrungen im In- und Ausland

    Man lebt für einige Zeit in einem anderen Land, man geht dort zur Schule, lernt andere Menschen kennen, den Alltag in einer fremden Umgebung und eine andere Kultur: Fast jeder kennt solche Erfahrungen von einem Schüleraustausch während der eigenen Schulz

    [2685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

    Business Handel

    Mode auf drei Bühnen

    Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

    Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

    [3273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 036

    Business Handel

    Neuer Concept Store in Würzburg

    Lutz und Diana Sponsel eröffnen ihr drittes Maingold-Geschäft

    Manchmal kann es dauern, bis die Kunden ein neues Format akzeptieren. Nicht so im Fall von Maingold Accessoires, dem dritten Geschäft von Lutz und Diana Sponsel im Herzen von Würzburg. Mitte Mai eröffnet, war der neue Laden den Sponsels zufolge von Anfan

    [1880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 006

    Tipps & Trends

    Kitas im Trend

    Karriere mit Kind? In der Modebranche mit ihren oft wechselnden Arbeitszeiten scheint beides nicht vereinbar. Dass es doch funktionieren kann, beweisen einige Unternehmen, die eigene Kindertagesstätten gegründet haben, weil sie ihre weiblichen Fach- und

    [533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 039

    Business Handel

    Mode Fischer expandiert in Konstanz

    Familienunternehmen eröffnet zwei Geschäfte mit hochwertiger Damen- und Herrenmode

    Gleich zwei Geschäfte hat das Modehaus Fischer, Singen, in der vergangenen Woche in Konstanz eröffnet. Mit seinem Fischer Women-Konzept ist das auf hochwertige Mode spezialisierte Unternehmen vom Obermarkt 1 (150m²) in das ehemalige Schuhhaus König in de

    [1731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 061

    Business Handel

    Loft-Atmosphäre in Schwenningen

    Modehaus Götz investiert in Premium-Etage und neues Wäsche-Fachgeschäft

    Es ist eine Erweiterung in zweierlei Hinsicht. Denn das Modehaus Götz in Villingen-Schwenningen hat nicht nur sein Sortiment um Premium-Marken für Damen und Herren erweitert, sondern hat auch seine oberste Etage modernisiert und auf rund 600m² vergrößert

    [2235 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 071

    Köpfe & Karriere

    Ein Herz für Kinder und ihre Eltern

    Welche Unterstützung bieten Unternehmen der Modebranche Mitarbeitern, die Familie haben? Einige Beispiele.

    Familienbewusste Personalpolitik hat Konjunktur. Laut einer Untersuchung des Bonner Instituts für Mittelstandsforschung haben mehr als die Hälfte der mittelständischen Mitgliedsunternehmen (56%) Regelungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingefüh

    [3881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 066

    Leute

    AUSSENDIENST

    Insein: Andrea Dahmen hat für den Damenmode-Anbieter Insein Creative Designermode die Leitung des Showrooms im Euromoda in Neuss übernommen. Sie verfügt nach Angaben des Unternehmens "über langjährige Erfahrung in Design und Einkauf". BM Vaude: Der Spez

    [671 Zeichen] € 5,75