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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 004

Tipps & Trends

Mode-Milliardäre

Da sage noch einer, mit Mode kann man kein Geld verdienen. Auf der Liste der Dollar-Milliardäre, die das US-Wirtschaftsmagazin Forbes jedes Jahr veröffentlicht, finden sich auch 2008 wieder einige Unternehmer aus der Modebranche. Zum Beispiel Bernard Arn

[692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 090

Köpfe

Milliarden mit Mode

Unter den 300 reichsten Deutschen, die das Manager Magazin in seiner aktuellen Ausgabe auflistet, finden sich auch zahlreiche Namen aus der Textilbranche.

Da sage noch einer, mit Textilien kann man kein Geld verdienen. Die Liste der 300 reichsten Deutschen, die das Manager Magazin in seiner Oktober-Ausgabe veröffentlicht, beweist das Gegenteil. Denn unter den Superreichen, die das Magazin identifiziert hat

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MODISCHER GELDADEL
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 008

News

Willi Darr wird neuer Einkaufs-Vorstand der Otto Group

Langjähriger Karstadt-Manager wechselt zum Hamburger Handelskonzern

Dr. Willi Darr (46) tritt am 1. Dezember dieses Jahres in den Vorstand der Otto Group ein. Er übernimmt bei dem Hamburger Handelskonzern die Verantwortung für das Ressort Einkauf der Einzelgesellschaft Otto und folgt damit auf Hans-Otto Schrader, der Anf

[3003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 100

Köpfe

Karriere-Sprung per Katalog

Dr. Willi Darr wird zum 1. Dezember Vorstand der Otto Group. Der langjährige Karstadt-Manager übernimmt die Verantwortung für den Einkauf beim Otto-Versand. Wenn Willi Darr über seine Doktorarbeit spricht, wirkt es fast so, als hätte er sie gestern gesch

[5005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 027

Business Handel

Der neue Reiz der Restschule

Die Otto Group und einige andere Hamburger Firmen bilden jetzt gezielt Hauptschüler aus. Sie sichern damit langfristig ihren Bedarf an Fachkräften.

Wer bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz nur das Abschlusszeugnis einer Hauptschule vorweisen kann, hat in vielen Betrieben gegenüber Gymnasiasten und Realschülern keine Chance. So drückt mancher Hauptschul-Abgänger nach der neunten Klasse eben weite

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Immer weniger Nachwuchs Zahl der Arbeitskräfte im Alter von 15 bis unter 30 Jahre
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 082

Business Leute

Felthaus leitet Marketing

Morten Felthaus ist neuer Marketing-Direktor der Sara Lee-Tochter Intex Dessous GmbH, Alzey. Felthaus, seit 1. April 1998 bei Intex und zuletzt als Marketing-Manager tätig, ist Nachfolger von Michael H. Otto, der Ende Juni ausgeschieden ist. Der gebürtige

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 037

Fashion Szene

Playtex

Playtex

Tiefe Dekolletés standen im Mittelpunkt des Abends. Der Wonderbra-Hersteller Intex Dessous, Alzey, hatte Presse und Prominente nach Hamburg eingeladen, um sein neuestes Produkt, den Wonderbra "Zoom" vorzustellen. Dieser soll seinen Trägerinnen ermöglichen

[449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 100

Fashion Bodyfashion

Playtex

Mit Zoom-Effekt

"Wir glauben, dass man mit innovativen Produkten den Markt beleben kann", sagt Michael H. Otto, Marketing Direktor der Intex Dessous GmbH in Alzey. Und entsprechend gibt es in einigen Intex-Linien neue Produkt-Entwicklungen: Das Nahtlos-Programm "Playtex

[1344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 137

Business Industrie

Playtex strebt nahtlos in die Zukunft

Intex Dessous will mehr Shops installieren und erweitert Seamless-Angebot

Die Intex Dessous GmbH in Alzey (Tochter der US-amerikanischen Sara Lee-Gruppe), die unter anderem mit den Marken Wonderbra, Playtex, Cacharel und Ralph Lauren Underwear auf dem deutschen Markt vertreten ist, will stärker mit dem Handel kooperieren. So so

[2015 Zeichen] € 5,75

 
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