Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3049 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

Journal

Kampf ums Essen

Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[6780 Zeichen] Tooltip
Kunden lassen liefern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo spart bei Verpackung

Hamburg. Tchibo und der Versandhändler Otto gehen gegen die Verpackungsberge im Onlinehandel vor. Die beiden Unternehmen werden Mehrwegsysteme testen. Wenn sich das bewährt, könnte allein Tchibo an die 6 Millionen Einwegverpackungen pro Jahr einsparen.

[3364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Keine Entwarnung“

Alfred Miller, Geschäftsführer Dachser Food Logistics, erklärt, warum Lieferqualität angesichts des Fahrermangels nicht mehr selbstverständlich ist und wie er sie gemeinsam mit der Lebensmittelbranche verbessern will.

[14837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 27,28

Journal

Gruß aus der Geisterküche

Der niederländische Convenience-Spezialist Albert Heijn denkt die Handelsgastronomie neu. Er kocht an einem speziellen Standort frische Mahlzeiten und lässt sie von Lieferdiensten zu den Kunden bringen. Rückenwind bekommt er durch den zunehmenden Außer-Haus-Verzehr. Birgitt Loderhose

[9462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 4

Handel

Nach Bochum-Start

Picnic will Expansion weiter beschleunigen

Düsseldorf. Der niederländische Online-Händler Picnic will in wenigen Wochen in das Ruhrgebiet expandieren und zunächst Kunden in Bochum beliefern. Wie viele Städte 2019 noch folgen, verrät Picnic nicht – allerdings will der Händler beim Tempo zulege

[392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 21,22,23

Journal

Die Schattenseite

Der Onlinehandel ist ein Leuchtturm des Wirtschaftswachstums. Doch mit zunehmenden Bestellmengen wird die dunkle Seite des E-Commerce sichtbar: Lieferverkehr, Verpackungsmüll und Retouren belasten die Umwelt. Birgitt Loderhose

[10022 Zeichen] Tooltip
Grosse Vielfalt bei Paketen - Anzahl der Versandverpackungsvarianten Die passende Hülle - Kriterien für die Wahl der Versandverpackung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 23

Journal

„Vielleicht funktioniert es im zweiten Anlauf“

dm-Geschäftsführer Christoph Werner erklärt, wie sich durch Click und Collect die Verpackung im E-Commerce reduzieren lässt und wieso die Retourenraten im Textilhandel so hoch und bei dm niedrig sind.

[5533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 28,29,30

Journal Marken und Innovationen

„Das Grundgesetz des Handels gilt nicht mehr“

Thomas Storck, CEO Metro Deutschland, erklärt, warum stationäre Händler gegenüber reinen Onlinern bisher nicht mitkommen, wieso Produktinnovation enorm wichtig ist und welche Rolle Künstliche Intelligenz spielen wird.

[16090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 1,3

Seite 1

Metro setzt auf Technologie

Frankfurt. Die Digitalisierung wird den Handel grundlegend umkrempeln, sagt Thomas Storck, CEO von Metro Deutschland. Eine Schlüsselrolle komme der Künstlichen Intelligenz zu. Sie werde bis ins Management vordringen.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 39

Journal

„Enormer Aufwand“

Backend-Software ist zwar nicht hip, aber ohne sie läuft nichts im Handel. Felix Lindemann, COO der Metro-IT-Gesellschaft, erklärt warum.

[7069 Zeichen] € 5,75

 
weiter