Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Bonn/München. DHL zieht sich aus der defizitären Zustellung frischer Lebensmittel zurück und bringt damit viele E-Food-Anbieter in Schwierigkeiten. Der Internet-Gigant Amazon zieht die Konsequenz und nimmt seinen Lieferservice Fresh auch in Deutschland in die eigene Hand.
Kay Schiebur, Konzern-Vorstand Services der Otto Group, über notwendige Investitionen in die Logistik, Technologievorbilder in China und die Rolle des Kunden Amazon.
Berlin. Rewe arbeitet an der stetigen Verbesserung seines Online-Supermarkts. Dazu gehören der verstärkte Bau von speziellen Kommissionierzentren für E-Food und die schnelle Anpassung der Software auf Basis einer IT-Architektur aus Microservices.
Köln. Rewe gibt Gas bei der Auswertung der dank Payback und Online-Shops gewonnenen Kundendaten. Ziele sind eine gezieltere Ansprache der Verbraucher sowie eine bessere Sortiments- und Preisgestaltung.
Älmhult, Wallau. Ikea erweitert auch in Deutschland das Online-Geschäft und schafft die erforderliche logistische Infrastruktur zusammen mit Dienstleistern. Bei der Software setzen die Schweden auf Oracle und IBM.
Düsseldorf. Die Eurocis rückt Software in den Fokus, die Bestände und Kaufverhalten über alle Vertriebsformen hinweg analysiert und steuert. Self-Checkouts und elektronische Preisetiketten erleben eine Renaissance, wie die Fachmesse für Handelstechnologie belegt.
Brüssel. Der Ausfall von Kartenterminals an den Kassen hat am 23. Dezember in den Geschäften in Belgien ein Einkaufschaos ausgelöst. Am Tag vor Heiligabend fiel landesweit die Zahlung per Debit- und Kreditkarte für rund zwei Stunden aus, weil das von Ato
Brüssel. Der Ausfall von Kartenterminals an den Kassen hat am 23. Dezember in den Geschäften in Belgien ein Einkaufschaos ausgelöst. Am Tag vor Heiligabend fiel landesweit die Zahlung per Debit- und Kreditkarte für rund zwei Stunden aus, weil das von
Paris. Das französische Handelsunternehmen Casino hat in seinem Hightech-Supermarkt Milles Feuilles in Paris im Weihnachtsgeschäft einen mannshohen Touchscreen als Werbemedium und interaktive Shopping-Wand getestet. Auf dem Riesendisplay wurden einzelne