Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 27,28

Marktplatz Drogeriewaren

Aus den Kinderschuhen

Babyclubs waren bisher die Domäne der Industrie und der Drogeriemärkte. Doch im Wettkampf um die attraktive Zielgruppe Familie mischen plötzlich der Discounter Lidl, Kaufland und der Lebensmittel-Onlinehändler Knuspr mit. Birgitt Loderhose

[9299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

Journal

Frisch aus dem Netz

Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[10745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

Journal

Unberechenbar

Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

[16548 Zeichen] Tooltip
E-Food in Großbritannien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 4

Handel

Kaufland visiert neue Ziele für Lieferservice an

Frankfurt und Düsseldorf nach Hamburg nächste Standorte – Erweiterung der Kapazitäten in Berlin im Gespräch – Hohe Nachfrage

Frankfurt. Kaufland bereitet die Expansion seines Lieferservices in weitere Großstädte vor. Am ersten Standort in Berlin werden die Logistik-Kapazitäten aufgrund hoher Nachfrage bereits knapp.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 25,26,27

Journal

Im Temporausch

Amazon mischt mit seinem superschnellen Lieferdienst Prime Now Berlin gehörig auf. Die Wettbewerber stehen mächtig unter Zugzwang und drücken ebenfalls auf die Tube. Birgitt Loderhose und Jens Holst

[11519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 37

IT und Logistik

Findbox wird bei Metro und Kaufland fündig

Produkterkennung und blinkende Anzeige am Regal helfen Kunden beim Suchen in komplexen Sortimenten

Düsseldorf. Metro rollt das Produkterkennungssystem Findbox in allen Cash&Carry-Märkten in Deutschland aus. Kaufland testet die Lösung, die Kunden das gesuchte Produkt per Blinken am Regal zeigt, in seinem neuen Frankfurter Markt.

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 34

IT und Logistik

Kaufland akzeptiert überall Kreditkarten

Neckarsulm. Der Großflächendiscounter Kaufland wird ab Juli in seinen 640 deutschen Filialen Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren. Die Kunden können dann mit Plastikgeld von Mastercard und Visa bezahlen. Bisher nahm das Unternehmen der Schwarz-Grupp

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 034

IT und Logistik

Kaufland und Lekkerland fahren grüner

Lean and Green zeichnet auch SCA und Reemtsma für nachhaltige Logistik aus – Initiative der Konsumgüterbranche

Nürnberg. Kaufland, Lekkerland, SCA Hygiene Products und Reemtsma sind beim ECR-Tag mit dem Nachhaltigkeitspreis Lean and Green ausgezeichnet worden. Alle wollen in fünf Jahren ihren CO2-Ausstoß um 20 Prozent verringern.

[2369 Zeichen] € 5,75

 
weiter