Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

Journal

Abseits der Trampelpfade

dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 48,49

Journal

„Ein modernes Märchen“

André Pallinger, Mitglied der Payback-Geschäftsleitung, über die Chancen personalisierter Kundenkommunikation und die richtige Werbebotschaft am richtigen Ort.

Amazon und ehrgeizige Technologieriesen wollen künstlicher Intelligenz beibringen, Verkaufsangebote an Gefühle und Stimmungen der Konsumenten anzupassen. Die Migros-Genossenschaft Aare schneidert ihren Online-Supermarkt auf Wunsch persönlich auf die Kunden zu. Artikel werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie voraussichtlich benötigt werden. Ein Algorithmus berücksichtigt Vorlieben, Zeitpunkt und Regelmäßigkeit der vorangegangenen Shoppingtouren. Für Marketingexperten ist die Personalisierung ein Megatrend.

[9600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 1

Seite 1

dm zündet ein digitales Feuerwerk

Frankfurt. Der Drogeriemarkt-Filialist dm kommt mit einer eigenen App, die Basis für eine wachsende Palette digitaler Services sein soll. Ein Highlight wird mobiles Selfscanning per Kunden-Smartphone sein. Seit Amazon Go arbeiten Händler daran, Kunde

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 24,25

Journal

„Auf dem Siedepunkt“

Das größte deutsche Kundenbindungssystem Payback wandert von der Plastikkarte immer mehr ins Handy. Die beiden Geschäftsführer Bernhard Brugger und Dominik Dommick über Mobile Payment, standortbezogene Werbung und warum es trotz Big Data unmöglich is

Herr Brugger, Herr Dommick, hat ein altgedientes Kundenbindungssystem wie Payback gegen Amazon Prime mit seinen ständig neuen Dienstleistungen überhaupt Zukunftschancen? Bernhard Brugger: Die besten! Amazon ist sehr gefährlich für den deutschen Ha

[11545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 68

Journal Marke gegen Marke

Nicht zu fassen

Handel und Industrie durchwühlen Berge von Daten, um Kunden gezielt zu umwerben. Wenn sie deren Wünsche trotzdem verfehlen, mangelt es vielleicht an Small Data, dem nächsten großen Ding. Birgitt Loderhose

Ziel verfehlt, trotz Big Data und teurer Analysewerkzeuge! Kopfschüttelnd zerreißt die Kundin einen Payback-Rabatt-Coupon, den sie gerade per Post erhalten hat. Zwanzigfach könnte sie bei dm punkten, wenn sie ein Cillit-Bang-Produkt von Reckitt Benck

[6065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 75

IT und Logistik

Logistiker auf dem Daten-Highway

Big Data und Social-Media-Auswertung noch kein großes Thema – Schnelle Analyse von Sendungsinformationen im Fokus

Berlin. Big-Data-Anbieter müssen den praktischen Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte für die Logistikbranche erst noch beweisen.

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 075

IT und Logistik

Logistiker auf dem Daten-Highway

Big Data und Social-Media-Auswertung noch kein großes Thema – Schnelle Analyse von Sendungsinformationen im Fokus

Berlin. Big-Data-Anbieter müssen den praktischen Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte für die Logistikbranche erst noch beweisen.

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Kaufhof will Top-Kunden binden

Statt Gießkannenprinzip gezielte Ansprache - Basis sind IT-gestützte Analysen der Payback-Daten

Frankfurt. Die Kaufhof Warenhaus AG nutzt die mit der Payback-Karte gewonnenen Informationen, um Kundengruppen individueller anzusprechen. Im Data Warehouse werden jährlich rund 135 Mio. Kundenkartenbons erfasst. Mit einem sehr emotionalen Weihnachts-Mai

[3995 Zeichen] € 5,75

 
weiter