Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 28

Journal

„Herbe Verluste“

Richard Eickel, Geschäftsführer des Pyrotechnik-Anbieters Comet, will nach zwei Jahren Zwangspause wieder an die Zeit vor Corona anknüpfen. Im Interview spricht er über Umsatzeinbußen, Feinstaub und Kunden in Feierlaune.

[7850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 28

Marktplatz Drogeriewaren

Nachgefragt bei dm

„Nachhaltige Kundengruppe“

dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer zum Glückskind-Club für Eltern und warum sich der Aufwand für Beratung, Live-Shows und Podcasts aus Sicht des Unternehmens lohnt.

[5881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Nicht für Extreme gebaut“

Rocco Bräuniger, Deutschlandchef des Onlinehändlers Amazon, über verzögerten Warennachschub, schwierige Absatzprognosen und die positive Entwicklung des Lebensmittelgeschäfts.

[12890 Zeichen] Tooltip
Börsenkurs wieder auf Vor-Corona-Niveau - Preis der Amazon-Aktie in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 28

Journal

„Zukunft ohne Kassierer“

Professor Stephan Rüschen von der Dualen Hochschule Heilbronn führt eine Statistik zu Smart Stores und hat sich viele dieser Modelle angeschaut, auch Rewes Pick&Go in Berlin. Im Interview sagt der Forscher, was er davon hält und für welche dieser Läden er eine Perspektive sieht.

[7921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 44,45

Journal Foodtrends

„Der Preis ist wichtig“

Frederic Knaudt, Deutschlandchef des Lebensmittel-Onlinehändlers Picnic, sagt, wie sich die Warenkörbe angesichts knapper Haushaltsbudgets verändern und warum sich auch sparsamere Menschen gerne zu Hause beliefern lassen. Er erklärt, wieso sich der Trend zu Frische, Veggie und regionalen Produkten bei dem E-Food-Anbieter besonders niederschlägt, während Insekteneiweiß eher kein Thema für die Picnic-Fans ist.

[10205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 31

Journal

Nachgefragt beim Radlogistik Verband

„Schneller und billiger“

Der Vorsitzende des Radlogistik Verbands, Tom Assmann, nennt die Vorteile der Lieferung per Lastenrad und die Forderungen an die Politik.

[4569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

[13540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der Vielklang ist verloren gegangen“

INNENSTADTENTWICKLUNG

Die Pandemie hat den innerstädtischen Einzelhandel weiter geschwächt. Wo die Herausforderungen liegen, berichtet Timo Herzberg, CEO von Signa Real Estate.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 29

Journal

LIve-Shopping bei dm

Mit eigenem Studio

Der Drogeriemarktfilialist dm ist ins Live-Shopping eingestiegen. Wer kauft, profitiert von Rabattcoupons. In seiner App inszeniert er mit Lieferanten wie L‘Oréal oder Neutrogena Beauty-Themen für die Kunden. Gerade lief eine Sendung dazu, was alles in den Urlaubskoffer sollte. Veganes Kochen mit den dm-Eigenmarken gehört ebenfalls zum Programm. Geschäftsführer Sebastian Bayer sagt, wie es bei „dm Live“ weitergeht und wie er mit der Industrie kooperiert.

[3791 Zeichen] € 5,75

 
weiter