Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 32,33

Journal

Direkt zum Kunden

Corona hat dem Online-Direktvertrieb der Industrie einen kräftigen Schub beschert. Konsumgüterlieferanten betonen, der Handel sei ihr wichtigster Absatzkanal. Trotzdem öffnet einer nach dem anderen einen Webshop für Endkunden. Was steckt dahinter? Birgitt Loderhose

[9638 Zeichen] Tooltip
Industrie legt online zu - Verteilung der E-Commerce-Umsätze, Wachstum und Marktanteile in Deutschland 2021, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 33

Journal

Nachgefragt beim Handelsforscher Kai Hudetz

„Das Rad nicht überdrehen“

Selbst starke Marken wie Apple vertreiben nicht nur direkt, sondern auch über den Handel. Kai Hudetz vom IFH erklärt, warum.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Flirt mit dem Kunden

Immer mehr Hersteller eröffnen Webshops und verkaufen am Handel vorbei an Konsumenten. Auch große Lebensmittel-Marken gehen den direkten Weg zum Verbraucher. Warum eigentlich? Birgitt Loderhose

Das komplette Sortiment direkt vom Hersteller“, wirbt Hipp offensiv auf der Homepage für seinen Onlineshop. Auch der Wettbewerber Danone mit seiner Babymarke Milupa hat offenbar keine Angst vor negativen Reaktionen der Handelspartner. Für den Direktv

[18600 Zeichen] Tooltip
D2C Tendenzen auf einen Blick - Wie sehen Hersteller den Kanal D2C ? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 25,26

Journal

Ansteckend

Das Coronavirus infiziert die Wirtschaft. Leere Regale in Italien, erste Vorratskäufe in Deutschland. Messen werden verschoben, Dienstreisen abgesagt. Die Unsicherheit wächst. C. Düthmann, M. Himberg, B. Loderhose

[10214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 36,37

Journal

„Wie ein Puzzlespiel“

Michael Dumke, Chef des Beschaffungsunternehmens der Otto Group, über Lieferverzögerungen durch die Corona-Krise sowie die globale Abhängigkeit der Konsumgüterbranche und ihrer Vorlieferanten von China.

[9560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 23

Journal

„Industrie zahlt hohe Beträge“

Markus Fost, Geschäftsführender Partner der Unternehmensberatung Fostec, erklärt, warum Markenartikler mit Amazon über Konditionen sprechen sollten und welche Werbemaßnahmen auf der Plattform unnütz sind.

Herr Fost, Amazon wächst und wächst. Der Online-Riese beeinflusst 75 Prozent der E-Commerce-Einkäufe in Deutschland, wie das Institut für Handelsforschung in einer Befragung festgestellt hat. Kann das wirklich sein? Ich halte es für realistisch. A

[8495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 30

IT und Logistik

Wertschöpfung 4.0

Consumer Goods Forum erwartet Wachstum durch Netzwerke

Paris/New York. Die internationale Branchenorganisation Consumer Goods Forum denkt die Wertschöpfungskette neu. In einer Zukunftsstudie nennt sie Transparenz, Konsumentenbeteiligung und die sogenannte letzte Meile als wichtigste Felder der Zusammenarbeit.

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 046

Schwerpunkt Logistik

Procter&Gamble blickt in Glaskugel

Schwalbach. Procter & Gamble hat mit dem Center für Zukunftsforschung und Wissensmanagement (SMI) der EBS-Hochschule eine neue Studie erstellt. " Warenverfügbarkeit 2.0 - Szenarien für die Konsumgüterbranche 2030," so der Titel. In der Delphi-Befragung s

[1989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 051

Schwerpunkt Logistik

"Klimabilanzen sind meist nicht vergleichbar"

Frau Dr. Wolf, Sie sind seit Januar 2010 Juniorprofessorin für Nachhaltigkeit in der Logistik und im Supply Chain Management an der European Business School in Wiesbaden. Wie steht die Konsumgüterbranche in Sachen Nachhaltigkeit da? Im Vergleich zu viel

[6038 Zeichen] € 5,75

 
weiter