Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 23

Journal

Bleibender Eindruck

Von fehlendem Toilettenpapier über Plexiglasscheiben an der Kasse bis zum Ansturm auf die Online-Lieferdienste - Das Coronavirus rüttelt den Lebensmittelhandel kräftig durch. Manche Veränderungen könnten die Krise überdauern. Birgitt Loderhose

[7610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

Journal

Abseits der Trampelpfade

dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 1

Seite 1

dm zündet ein digitales Feuerwerk

Frankfurt. Der Drogeriemarkt-Filialist dm kommt mit einer eigenen App, die Basis für eine wachsende Palette digitaler Services sein soll. Ein Highlight wird mobiles Selfscanning per Kunden-Smartphone sein. Seit Amazon Go arbeiten Händler daran, Kunde

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 4

Handel

Alibaba zieht Händler tiefer ins Ökosystem

Über Alipay werden chinesische Touristen mit lokaler Werbung umgarnt – Rossmann lockt mit Rabatten – Coupons für Tmall

München. Die chinesische E-Commerce-Plattform Alibaba will deutsche Händler wie Rossmann an ihre Servicewelt binden. Sie lockt mit einem bequemen Marketingzugang zu Millionen Chinesen, die jedes Jahr nach Deutschland reisen. Ihr Smartphone haben sie immer dabei.

[3465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 24,25

Journal

„Auf dem Siedepunkt“

Das größte deutsche Kundenbindungssystem Payback wandert von der Plastikkarte immer mehr ins Handy. Die beiden Geschäftsführer Bernhard Brugger und Dominik Dommick über Mobile Payment, standortbezogene Werbung und warum es trotz Big Data unmöglich is

Herr Brugger, Herr Dommick, hat ein altgedientes Kundenbindungssystem wie Payback gegen Amazon Prime mit seinen ständig neuen Dienstleistungen überhaupt Zukunftschancen? Bernhard Brugger: Die besten! Amazon ist sehr gefährlich für den deutschen Ha

[11545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 66

Branchen-Forum

Smartphones gestalten das Leben

Internettag der Universität St. Gallen – Händler müssen mobil beschleunigen – Chancen durch zunehmenden Cross-Channel-Handel und permanente Innovation

Rüschlikon. Die Kunden hängen im Schnitt drei Stunden täglich am Handy. Die meisten Webshops in der Schweiz sind aber beim mobilen Zugriff zu langsam. Beim 10. Internettag der Uni St. Gallen diskutierten rund 200 Teilnehmer über Innovationen und die Zukunft des Handels.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 25

Journal

Kassenlose Gesellschaft

Amazon hat in Seattle seinen ersten Lebensmittelladen eröffnet, der die dortige, noch im Bau befindliche Abholstation und den Lieferdienst Fresh ergänzt. Einkaufen ist in dem Testmarkt so einfach wie der Gang zum häuslichen Kühlschrank. Mit seiner Checkout-Lösung läutet der Online-Riese eine neue Ära ein. Birgitt Loderhose

[5551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 31,32

Journal

Pokémoney Go

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go wirbelt Kommunen, Ordnungshüter und eine wachsende Fan-Community auf. Händler tun sich noch schwer, die Taschenmonster als Umsatzbringer zu nutzen. Vielleicht wurden sie von dem Hype einfach überrollt. Birgitt Loderhos

Düsseldorf lässt eine eigene Poké-Straßenbahn für sie fahren. Im hessischen Steinau dürfen sie sich dagegen nachts nicht mehr auf dem Marktplatz blicken lassen: Pikachu, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Zubat und ihre Fans sind in der Arena des Smartphones

[10693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 43

Journal

Aus dem Handgelenk

Mobile Payment per Smartphone steckt noch in den Kinderschuhen, da schlagen Vordenker schon das nächste Kapitel auf. Sie machen smarte Uhren wie die Apple Watch zur digitalen Geldbörse. Dunja Koelwel, Birgitt Loderhose

Einfacher lässt sich der Einkauf kaum bezahlen. Der Kunde hält sein Handgelenk mit der Apple Watch oder einer anderen smarten Uhr ans Zahlungsterminal. Fertig. Am Körper zu tragende Mini-Computer, „Wearables“ genannt, als digitaler Portemonnaie-Ersat

[5731 Zeichen] € 5,75

 
weiter