Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 60

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

„Rebellion im Fleischregal“

Österreichische Gründer bringen Hybridprodukte mit Gemüse in den deutschen Markt

Das Wiener Unternehmen Rebel Meat beliefert Handel und Gastronomie mit Fleischprodukten, die mindestens zur Hälfte aus Gemüse bestehen. In Österreich sind sie etwa bei der Rewe-Tochter Billa gelistet. Im November beginnt das Startup mit dem Vertrieb in Deutschland. Im Interview erklärt Mitgründerin Cornelia Habacher die Pläne von Rebel Meat.

[9025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 25,26

Journal

„Der richtige Humus“

Olaf Koch und Fabio Ziemßen wollen die New-Food-Szene mit Risikokapital füttern. Im LZ-Gespräch sagen die früheren Metro-Manager, was sie antreibt.

[12598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 27

Journal

Schnelle Bringer

Als erster Discounter in Deutschland liefert Penny online bestellte Lebensmittel aus Filialen nach Hause – vorerst testweise. Möglich wird dies durch die Kooperation mit Bringoo, einem Startup, das auch für selbstständige Edeka- und Rewe-Kaufleute sowie Nonfood-Läden tätig ist. Es digitalisiert den lokalen Handel, ähnlich wie das US-Unternehmen Instacart. Birgitt Loderhose

[7759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 24,25

Journal

Schnelle Verlustbringer

Am Quick Commerce scheiden sich die Geister. Die einen wetten auf die Zukunft und pumpen Milliardensummen in das Geschäft. Andere glauben nicht, dass Kunden ihre Einkaufsgewohnheiten nachhaltig zu Gunsten von Gorillas oder Flink verändern werden. Kann sich die Lieferung von Lebensmitteln innerhalb von Minuten überhaupt rechnen? Birgitt Loderhose

[10358 Zeichen] Tooltip
Tempo, Preis und Auswahl Geplant statt spontan Breites Service-Angebot Wenig Spielraum für Gebühren Dickes Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 6

Handel

Gorillas trifft bei schneller Expansion auf Widerstand

Kritik an Arbeitsbedingungen wächst – Schnell-Lieferdienst schaltet weitere Mikro-Hubs in Deutschland auf – Auch Konkurrent Flink will schnell expandieren

Berlin. Um Konkurrent Flink zuvorzukommen, zieht der Schnell-Lieferdienst Gorillas im Eiltempo ein Netz aus Mini-Logistikzentren in deutschen Großstädten hoch. Die Arbeitsprozesse wirken dabei oft improvisiert – die interne Kritik wächst.

[4439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Flirt mit dem Kunden

Immer mehr Hersteller eröffnen Webshops und verkaufen am Handel vorbei an Konsumenten. Auch große Lebensmittel-Marken gehen den direkten Weg zum Verbraucher. Warum eigentlich? Birgitt Loderhose

Das komplette Sortiment direkt vom Hersteller“, wirbt Hipp offensiv auf der Homepage für seinen Onlineshop. Auch der Wettbewerber Danone mit seiner Babymarke Milupa hat offenbar keine Angst vor negativen Reaktionen der Handelspartner. Für den Direktv

[18600 Zeichen] Tooltip
D2C Tendenzen auf einen Blick - Wie sehen Hersteller den Kanal D2C ? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 28,29,30

Journal Marken und Innovationen

„Das Grundgesetz des Handels gilt nicht mehr“

Thomas Storck, CEO Metro Deutschland, erklärt, warum stationäre Händler gegenüber reinen Onlinern bisher nicht mitkommen, wieso Produktinnovation enorm wichtig ist und welche Rolle Künstliche Intelligenz spielen wird.

[16365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

LZ-Open zeigt Wege zur Innovation

Jahresauftaktveranstaltung zieht Handel und Industrie nach Berlin – Digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien im Fokus

Berlin. Mit 300 Gästen aus der Food- und IT-Branche startete die LZ ins neue Jahr. Bei ihrer Veranstaltung „LZ-Open“ wurde intensiv über E-Commerce, Plattformstrategien sowie Technologien wie Spracherkennung und Augmented Reality diskutiert.

[4318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 37,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Attraktive Anfänger

Die kleinsten Kunden sind Könige. Lidl und Aldi holen sich die Marke Hipp ins Regal. Rewe testet gefrorenen Babybrei. dm und Coop Schweiz prüfen frische Beikost. Alle wollen das Eine: junge Familien anziehen. Birgitt Loderhose und Katy Weber

[9979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 10

Handel

dm baut Food-Sortiment aus

Drogeriehändler testet gekühlten Babybrei in Filialen – Logistik erfolgt per Paketdienstleister

Karlsruhe. Der größte deutsche Drogeriemarktbetreiber dm weitet sein Lebensmittelsortiment aus. Von kühlpflichtigen Produkten hat er bisher die Finger gelassen. Doch seit Ende Mai erproben die Karlsruher frische Babybreie des Schweizer Start-ups Yamo.

[3482 Zeichen] € 5,75

 
weiter