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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 026

Business

"Die Mensing-Handschrift zählt"

Bekleidungsfilialist aus Bottrop eröffnet Modehaus in Dorsten und setzt neue Unternehmensstrategie um

Roter Teppich, rote Rosen, Sekt und Saft - in Dorsten am nördlichen Rand des Ruhrgebiets hatte sich der Bekleidungsfilialist Mensing aus Bottrop gut für den Ansturm auf sein neues Haus gewappnet. Und wurde nicht enttäuscht: Lange bevor sich die vier Mete

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 038

Business

Kein Platz für Mainstream

Local Business: Schlesier Moden in Ahaus zieht ins eigene Haus

Diese Chance gibt es nur ein Mal im Leben. Du musst zugreifen - auch in Zeiten von Finanz- und Wirtschaftskrise." Jochen Schlesier, HAKA-Spezialist aus dem westfälischen Ahaus, kaufte ein Haus zwischen zwei schmucken Fassaden am Marktplatz der 30000 Einw

[3219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 054

Business Panorama Handel

Cinque: Flagship-Store für Düsseldorf

Cinque eröffnet den ersten in eigener Regie geführten Flagship-Store in Düsseldorf. Das Opening ist für Mitte Juli 2010 geplant. Der neue Store liegt im Herzen der Stadt zwischen Carlsplatz und Königsallee an der Ecke Benrather Straße/Kasernenstraße. Das

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 016

News

Mol startet in Deutschland

Türkischer Filialist will stark expandieren - Zusammenschluss von 78 Produzenten

Der türkische Bekleidungsfilialist Mol startet in Deutschland. Mitte März wird das Unternehmen im City-Center in Herne auf der ehemaligen Wehmeyer-Fläche ein 2000m² großes Geschäft eröffnen. Sukzessive soll die Expansion vorangetrieben werden, 2015 will

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 027

Business

Weniger Shops, mehr Flexibilität

Lengermann+Trieschmann hat die Sortimentsstruktur verändert und das HAKA-Konzept XXL+T eröffnet

Drei Jahre ist es her, dass das Modehaus Lengermann+Trieschmann, Platzhirsch in Osnabrück und der Region, zu einem der größten Mode- und Bekleidungshäuser in Deutschland wurde. Um 4500m² auf über 20 000m² vergrößerte das Unternehmen damals seine Verkaufs

[4127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 032

Business

Ein neues Kapitel unter der Glaskuppel

Baltz in Bochum hat umgebaut und verfügt nun über 11000m² Verkaufsfläche. Das traditionsreiche Modehaus möchte Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet anziehen.

Größer könnte der Kontrast nicht sein. Während Andor Baltz (40) im Büro seiner Vorfahren mit schweren Möbeln, schwarzer Ledergarnitur, massivem Schreibtisch und dunklen Holzpaneelen das Gespräch führt, nehmen vor der Büro-Tür die Kunden "ihren" neuen Bal

[6911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 032

Business Handel

Ein Stück Florenz in Hamm

Local Business: Gilli Couture setzt auf ausgefallene Marken und sportliche Eleganz

Klein, aber fein - und vor allem außergewöhnlich. So hat sich Barbara Roderigo immer ihren eigenen Laden vorgestellt. Im Frühjahr 2005 machte sie sich an die Umsetzung: Sie gründete in ihrer Heimstadt Hamm die Firma Gilli Couture&Trends und bezog an der

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 035

Business Handel

Unternehmen

Modehaus Weber am Ufer Das Gevelsberger Modehaus Weber am Ufer Exclusive Mode Handels GmbH ist insolvent. Betroffen sind davon neben dem Geschäft an der Hagener Straße in Gevelsberg (800m²) die Häuser Westhoff in Bochum (600m²), Santen in Schwerte und B

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 052

Business Handel

Die Nische heißt Multilabel

Local Business: Herwarth's behauptet sich an der Kö und um die Prachtmeile herum

Wer sich als mittelständischer Modehändler an einen prominenten Standort begibt wie die Kö und ihr unmittelbares Umfeld, muss noch konsequenter als anderswo ein Nischenkonzept umsetzen, beim Einkauf akribisch seine Stammkundinnen vor Augen haben und eine

[2789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 040

Business Handel

Weit weg vom Mainstream

Local Business: "Simon und Renoldi - The Concept Store" eröffnet in Kölns Belgischem Viertel

Zwei kreative Frauen träumen - jede für sich - von einem außergewöhnlichen Lifestyle-Konzept im Einzelhandel. Vor gut einem Jahr lernen sie sich durch ihre Lebenspartner kennen. Fortan realisieren sie ihre Pläne gemeinsam. Olivia Simon und Leonie Stockm

[2632 Zeichen] € 5,75

 
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