Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 046

Business

Bibelstunde in Langenfeld

Nach dem Einstieg des schwedischen Investors EQT schottete sich Strauss Innovation ab. Arbeitsplätze wurden abgebaut, Filialen geschlossen. Jetzt spricht CEO Thorsten Hermelink. Mit entrümpeltem Markenportfolio, neuem Wäsche-Label und E-Commerce will

System + Kreativität = Begehrlichkeit. Mit dieser Formel will Strauss Innovation zurückkommen in die einst so erfolgreiche Spur. Thorsten Hermelink, seit Sommer des vergangenen Jahres CEO des Lifestyle-Anbieters aus Langenfeld im Rheinland, sagt offen, d

[10494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 076

köpfe

Wagnis Warenhaus

Der neue Einkaufschef von Karstadt, Andreas Weuster, kommt in einer schwierigen Phase zu dem Essener Warenhauskonzern

Die Nachricht in der vergangenen Woche kam überraschend. Die Arcandor AG meldete: "Andreas Weuster wird als neuer Einkaufschef Fashion in die Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH berufen. Er löst Heinz Thünemann ab, der mit sofortiger Wirkung aus

[4753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 009

News

Mandac: Kaufhof kann's auch ohne Partner

Trennung von der Metro Group müsse nicht auf Fusion oder Übernahme hinauslaufen

Der Kaufhof könnte nach der Trennung von der Metro Group auch allein agieren. Das hat jetzt Lovro Mandac, Vorstandschef der Kölner Kaufhof Warenhaus AG, erklärt. In der öffentlichen Diskussion sei immer nur von Fusion oder Übernahme - etwa durch die Kars

[984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 089

Leute

Kaufhof: Wolfgang Perscheid ist Einkaufsdirektor DOB

Wolfgang Perscheid (Foto) ist seit Monatsbeginn Einkaufsdirektor DOB der Kaufhof Warenhaus AG, Köln. Seit 2003 war der 41-Jährige als Mitglied der Geschäftsleitung der belgischen Kaufhof-Tochter Inno SA für die Ressorts Einkauf, Visual Merchandising und

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 009

News

Metro setzt auf die neuen Konzepte

Debatten um Wahlen und Steuern belasten Warenhaus-Umsatz

Die Politik ist schuld. Das Warenhausgeschäft habe unter der Diskussion über die bevorstehende Bundestagswahl und eine mögliche Mehrwertsteuer-Erhöhung gelitten und die Verunsicherung der Verbraucher noch deutlicher als bisher zu spüren bekommen. So zumi

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 040

Business Handel

Kaufhof reorganisiert die Führungsriege

Warenhaus-Konzern führt Position Regional-Geschäftsführer ein

Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, hat die Position des Regional-Geschäftsführers eingeführt. "Damit werden wir das operative Geschäft in den Filialen stärken, weil wir Kundenwünsche schneller umsetzen", sagte eine Unternehmenssprecherin. "Auch der Erfahrun

[1527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 008

News

"Auch mit dem Kaufhof haben wir Geld verdient"

Metro steigert Umsatz um 5,3% auf 56,4 Mrd. Euro; Warenhäuser mit Ergebnis-Einbruch

Einen erneuten Einbruch des Ergebnisses vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebita) um 43,6% auf 56,1 Mill. Euro musste die Kaufhof Warenhaus AG 2004 verbuchen. Dennoch sei die Kaufhof-Mutter Metro von der Zukunft des Warenhauses überzeugt, versichert

[1999 Zeichen] Tooltip
Cash-Cow Cash & Carry Umsatz-Entwicklung der Metro-Töchter
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 029

Business Handel

Biba: Vertikale Kooperationen

Umsatz des DOB-Anbieters wächst auf vergleichbarer Fläche

Für die Biba+Pariscop Daub GmbH, Duisburg, war das Geschäftsjahr 2003/04 (31. Oktober) das beste seit zehn Jahren. "Wir haben auf vergleichbarer Fläche ein deutliches Umsatz-Plus erreicht und einen gewaltigen Ergebnissprung geschafft", sagt Geschäftsführe

[2052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 010

News

Kaufhof: Jubiläum sorgt für Umsatz-Wachstum

Positives drittes Quartal; aufgelaufener Umsatz und Ergebnis im Minus; Metro Group legt zu

Vor allem die Kampagnen zum 125-jährigen Bestehen des Kaufhof haben sich positiv ausgewirkt." Das erklärt der Vorstand der Düsseldorfer Metro Group. Der Konzern meldet für die Kaufhof Warenhaus AG einen Umsatz-Anstieg um 3,2% auf 897 Mill. Euro im dritten

[1704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

[11187 Zeichen] € 5,75

 
weiter