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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 032

    Business Handel

    Was verkauft ist, ist verkauft

    Local Business: Kleidermanufaktur Lübbenjans in Kempen hat Produktion und POS unter einem Dach

    Kleidermanufaktur Bernd Lübbenjans" steht in großen Lettern an einem Gebäude am Ortsrand des niederrheinischen Städtchens Kempen. Drinnen rattern Nähmaschinen, werden Stoffe zugeschnitten und fertige Kollektionsteile gebügelt. Gleich nebenan, in derselbe

    [2737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 056

    Business Handel

    KarstadtQuelle setzt auf Drittgeschäft

    WHG forciert Vertrieb von Konzern-Marken - 2003 mit Einbußen durch Austritte

    Eine Vertikalisierungs-Offensive und die Forcierung des Geschäfts mit den Eigenmarken sind die vordringlichen Aufgaben bei der WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH, Hagen. "Wir müssen die Entwicklung von Eigenlabels zu Marken im Markt deutlich vorantr

    [3575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 009

    News

    Filialist Biba forciert die Expansion ins Ausland

    Vier Stores und zehn Shops in der Schweiz; flächenbereinigtes Umsatz-Minus

    Der Modern Woman-Filialist Biba aus Duisburg forciert seine Expansion künftig auch im Ausland. Mit der Bayard Wartmann AG aus der Schweizer Loeb-Gruppe hat Biba jetzt eine Exklusiv-Vereinbarung über die Einrichtung von Shop-in-Shops abgeschlossen. Am 1. F

    [1948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 011

    News

    Claudia Sträter startet mit Pilot-Store in Münster

    DOB-Filialist plant 30 Läden in Deutschland; Wholesale-Geschäft soll ausgebaut werden

    Mit der Eröffnung ihres Pilot-Stores am Prinzipalmarkt 22 in Münster ist jetzt die niederländische Claudia Sträter BV, Diemen/Amsterdam, Tochter des Vendex KBB-Konzerns, auf dem deutschen Markt gestartet. Die Testphase werde ein halbes Jahr dauern, dann s

    [1567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 052

    Business Handel

    Operation gelungen, Patient gesund

    C&A hat die Talsohle verlassen und geht wieder in die Expansion

    Dominic Brenninkmeyer freut sich. Als er vor einem Jahr wieder einen kleinen Gewinn für C&A verkünden konnte, war er selbst noch ein wenig skeptisch, ob das der Turnaround nach fünf verlustreichen Jahren war. "Heute weiß ich, dass meine vorsichtige Zufrie

    [4243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 063

    Business Handel

    Testladen für Unno

    Sara Lee hat für seine Seamless-Wäschemarke Unno im Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum einen Testladen eröffnet. Auf 80m² Verkaufsfläche werden neben Unno und Wonderbra in kleinerem Umfang auch die Labels Lovable und Fila angeboten. Diese beiden Marken gibt es

    [602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 056

    Business Handel

    Die neuen Monomarken-Stores

    Stefanel, München. Die italienische Modemarke Stefanel hat sich in München ein Flagship zugelegt und den bisherigen kleineren Laden wenige Häuser weiter geschlossen. Auf 350m² werden DOB, vor allem modische Coordinates, und HAKA angeboten. Dazu kommen Acc

    [5050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 061

    Business Industrie

    "Wir stellen uns auf wie ein Vertikaler"

    Bianca eröffnet mit L&T in Osnabrück den ersten Store nach neuem Konzept

    Zwei Jahre lang wurde das neue Store-Konzept geplant, jetzt steht der Prototyp: An der Großen Straße mitten im Herzen von Osnabrück eröffnete die Bianca-Moden GmbH & Co.KG, Ochtrup, jetzt zusammen mit dem Modehaus Lengermann & Trieschmann (L & T), einen M

    [4414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 060

    Business Handel

    Neues FOC?

    Hückelhoven fraglich

    Über dem geplanten Factory Outlet Centers in Hückelhoven steht ein Fragezeichen. "Wir denken nicht an Rückzug, aber wir müssen die Entwicklung in Roermond sehr genau beobachten", sagt Dieter Kohlschmidt, einer der Investoren. Er bezieht sich damit auf ein

    [594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

    Handel;

    Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

    "Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

    Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

    [6557 Zeichen] € 5,75