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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 038

Business

Kein Platz für Mainstream

Local Business: Schlesier Moden in Ahaus zieht ins eigene Haus

Diese Chance gibt es nur ein Mal im Leben. Du musst zugreifen - auch in Zeiten von Finanz- und Wirtschaftskrise." Jochen Schlesier, HAKA-Spezialist aus dem westfälischen Ahaus, kaufte ein Haus zwischen zwei schmucken Fassaden am Marktplatz der 30000 Einw

[3219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 034

Business Handel

Anson's Magazin mit neuem Layout

Pilot ging in der umgebauten Krefelder Filiale an den Start

Die neue Generation des Trend-Segmentes Magazin ist im umgebauten Anson's-Haus in Krefeld an den Start gegangen. Das Sortiment ist sportiver geworden und das Jeansangebot wurde weiter ausgebaut. Es gibt u.a. Marken wie Hugo, Boss Orange, Drykorn und Rev

[1827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 035

Business Handel

Mey&Edlich-Katalog kommt im April

Erstauflage 50000 Exemplare - Walbusch will neue Kunden gewinnen

Ende April erscheint der erste Mey&Edlich-Katalog unter Walbusch-Regie. Er wird 36 Seiten und eine Auflage von 50000 Exemplaren haben. Wie Mathias Busch, geschäftsführender Gesellschafter von Walbusch, betont, wird er an Neukunden, Kataloganforderer und

[1561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 072

Business Handel

"Endlich wie aus einem Guss"

Local Business: Einheitlicher Auftritt für Modehäuser Fritz Schmitz in Viersen

Die Geschwister Gabriele Schmitt und Friedrich Scholz haben sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ihre Häuser für Damen- bzw. Herrenmode unter dem Namen Fritz Schmitz am Remigiusplatz im niederrheinischen Viersen haben sie modernisiert und erweitert,

[2632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

Business

Pohland räumt die Baustellen auf

Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

[9919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 007

News

Engbers startet Label Emilio Adani

Männermode-Filialist plant auch für das Jahr 2008 zahlreiche neue Läden

Der Gronauer Männermode-Filialist Engbers GmbH & Co KG startet mit einer neuen Marke namens Emilio Adani. Das Label sei "sportiver, jünger und ein Stück frecher" als die Marke Engbers, sagt Bernd Bosch, Geschäftsführer des Filialisten. Emilio Adani biete

[1642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 006

News

Finanzinvestor Aurelius übernimmt Pohland

Douglas konzentriert sich in der Mode jetzt auf Appelrath-Cüpper

Die Douglas Holding AG, Hagen, hat sich mit sofortiger Wirkung von der Pohland Herrenkleidung GmbH & Co KG getrennt und den Kölner HAKA-Filialisten an die börsennotierte Aurelius AG in München verkauft. Die elf Pohland-Standorte und alle 468 Mitarbeiter

[4152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 030

Business Handel

Von Modewelten, Wein und Mittagspausen

Local Business: Grünhart in Coesfeld hat das Männermode-Geschäft nach Umbau wiedereröffnet

Anerkennung und Lob haben Elke und Horst Grünhart schon viel bekommen in ihrer langjährigen Karriere als Mode-Einzelhändler. Die positive Resonanz auf die Wiedereröffnung ihres Herrenmode-Geschäfts im westfälischen Coesfeld überwältigt sie nun aber doch.

[4561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 036

Business Handel

Sør will Männer besser anziehen

Vor 50 Jahren eröffnete der Herrenausstatter aus Oelde seinen ersten Store

Die Sonne strahlt über Bielefelds Altstadt. Rund 250 Gäste aus der Modebranche, aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Verwaltung der Stadt, Freunde und Wegbegleiter der Familie Rusche haben sich rund um das gotische Crüwell-Haus am Alten Markt versammelt.

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 030

Business Handel

Pohland "deutlich über Plan"

Männermode-Filialist baut beide Kölner Häuser um - die Modernisierung trägt Früchte

Pohlands Paukenschlag - so hatten wir getitelt, als der Filialist im Frühjahr in Dortmund seinen neuen Auftritt inszenierte. Neue Räume: heller, klarer, frischer. Neue Sortimente: moderner, jünger, sportiver. Das Publikum hat die Botschaft offenbar gehör

[4544 Zeichen] € 5,75

 
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