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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 051

Business Handel

Metro-Tochter Real gliedert weitere SB-Warenhäuser aus

Unter anderem mehrere Berliner Filialen kommen in eine neue Gesellschaft

Die Metro-Tochter Real, Mönchengladbach, setzt die angekündigte Optimierung ihres Standortportfolios fort, um bis 2010 wieder auf Erfolgskurs zu kommen. 27 Märkte aus der Real SB-Warenhaus GmbH mit rund 2000 Mitarbeitern werden zum 1. Juli 2008 in die ne

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 053

Business IT/Logistik

Neuer Future Store eröffnet

Real-Markt in Tönisvorst zeigt Handel der Zukunft

Die Düsseldorfer Metro Group hat in der vergangenen Woche ihren zweiten Future Store eröffnet. Für die Ausweitung der Maßnahmen im Zusammenhang mit der Future Store Initiative wurde eine Real-Filiale im nordrhein-westfälischen Tönisvorst ausgewählt. Der

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 010

News

Wal-Marts Waterloo

Größter Textilhändler der Welt zieht sich vom deutschen Markt zurück; Metro Group übernimmt alle 85 SB-Warenhäuser

Wal-Mart, größter Einzelhändler und auch größter Textilhändler der Welt, zieht sich aus dem deutschen Markt zurück. Der US-Konzern aus Bentonville/Arkansas wirft achteinhalb Jahre nach seinem Einstieg auf dem deutschen Markt das Handtuch. Die Metro Group

[4471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 011

News

Metro: Muller folgt auf Feuerstein

Andreas Riedel übernimmt die Leitung der Real-Märkte

Gleichzeitig mit der Ankündigung der Übernahme von Wal-Mart Germany meldete die Metro AG auch Veränderungen im Vorstand und in der Leitung der Real-Märkte. Stefan Feuerstein (50) werde den Konzern nach acht Jahren "in gegenseitigem Einvernehmen" verlasse

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 008

News

Karstadt: Wolf soll Warenhaus-Chef werden

Tchibo-Manager ist auch für Holding-Vorstand vorgesehen; Helmut Merkel übernimmt als Vorstand die Ressorts Beschaffung, Logistik und IT

Die Karstadt-Warenhäuser bekommen einen neuen Chef: Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, doch zuverlässige Quellen aus dem Unternehmen bestätigen, dass der Tchibo-Manager Peter Wolf (47) am Dienstag nächster Woche vom Aufsichtsrat der Kar

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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 062

Business Handel

U.S.Polo ersetzt Bluestar Exchange

Eigenmarke von KarstadtQuelle ergänzt das Textilsortiment von Real

"Wir wollen in unseren großen SB-Warenhäusern im Textil-Sortiment ein Trading up durchführen und mehr Kompetenz gewinnen. Als einen Schritt in diese Richtung sehen wir die Shops von U.S. Polo Association founded 1890." Das sagt Thomas Knüppel, Bereichslei

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 086

Business Handel

"Größte Fashion-Kompetenz in NRW"

Karstadt stellt Details des Mülheimer Projekts vor

Mit Benetton (700 m²) und Golf-House (400 m²) gibt Karstadt neben Anson's (1400 m²) offiziell zwei weitere Partner bekannt, die in die von Grund auf umgestaltete und neu konzipierte Filiale im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum einziehen werden. Dort wird unter

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 006

News

Fokus

AVA auf dem Weg nach Moskau

Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG, Bielefeld, will in Moskau ein Einkaufszentrum mit SB-Warenhaus, Baumarkt und Fachgeschäften bauen. Dem positiven Abschluss der Genehmigungsverfahren vorausgesetzt soll schon im Frühjahr 2002 Eröff

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 042

Business Handel

real: China-Power für die Mode

"Value for money" heißt die Philosophie, mit der sich die Giordano-Gruppe aus Hongkong auf den Märkten in Fernost, Australien und im Mittleren Osten Marktanteile erobert hat. Jetzt setzen sie an zum großen Sprung nach Deutschland. Mit dem Label Bluestar Exchange starteten sechs Shop-in-Shops in SB-Warenhäusern der Metro-Tochter real. Über Stand-alone-Stores wird ebenso nachgedacht wie über die Einführung der Marke Giordano auf dem hiesigen Markt.

[6397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 010

News

Filialbetriebe konnten wieder leicht zulegen

BFS-Mitglieder setzen in 21600 Häusern 193,5 Mrd. DM um

Nach Jahren der Stagnation verzeichneten die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungswarenhäuser e.V. (BFS) im Jahr 2000 eine Umsatzsteigerung von 2 % (flächenbereinigt von 0,5 %). Die Gesamtumsätze der Mitglieder a

[1267 Zeichen] € 5,75

 
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