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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 032

Business

Ein neues Kapitel unter der Glaskuppel

Baltz in Bochum hat umgebaut und verfügt nun über 11000m² Verkaufsfläche. Das traditionsreiche Modehaus möchte Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet anziehen.

Größer könnte der Kontrast nicht sein. Während Andor Baltz (40) im Büro seiner Vorfahren mit schweren Möbeln, schwarzer Ledergarnitur, massivem Schreibtisch und dunklen Holzpaneelen das Gespräch führt, nehmen vor der Büro-Tür die Kunden "ihren" neuen Bal

[6911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 039

Business Handel

Wäschehaus Opitz in neuem Look

Das Heimtextilien- und Wäschehaus Opitz an der Niedernstraße in Bielefeld wurde umgebaut. Es wurde entkernt und bekam ein neues Ladendesign, neue Haustechnik und eine neue Fassade (Innenarchitektur: Horst Grehl, Marienfelde; Ladenbau: Korda, Bad Salzufle

[597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 054

Business Handel

NRW geht "Ab in die Mitte"

24 Städte wurden zu Siegern gekürt und bekommen für Aktionen in diesem Jahr insgesamt 1 Mill. Euro

Im NRW-Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" wurden dieses Mal 24 Sieger ermittelt. Das Motto für 2008 lautete "Wege zur offenen Stadt". Dabei ging es nicht nur um die Erreichbarkeit der Stadtzentren, Verknüpfungen der Verkehrswege oder die Verbindungen dur

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 045

Business Handel

Vis-à-Vis im Lookentor

Katja und Christian Hofschlag eröffnen zweiten Modeladen in Lingen/Ems

Mit Vis-à-Vis for Men im Einkaufszentrum Lookentor haben Katja und Christian Hofschlag ihr zweites Geschäft in Lingen/Emsland aufgemacht. Seit 2004 betreiben sie schon den Store Vis-à-Vis Fashion für junge Damenmode in der Fußgängerzone. Der neue Store p

[1456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 033

Business Handel

Klingenthal erstrahlt in neuem Glanz

Die Filiale in Gütersloh ist komplett umgebaut worden - Trading-up im Sortiment

Das Modehaus Klingenthal in Gütersloh ist knapp 18 Jahre nach seiner Eröffnung einem ersten Totalumbau unterzogen worden. "Die Zeit war reif. Wir wollen ein Modehaus präsentieren, das dem ersten Standard in Deutschland entspricht." So formulierte es Ferd

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 052

Business Handel

"Wir sind Nahversorger für Textilien"

Local Business: Das Modehaus Scho hält sich seit Jahrzehnten erfolgreich im münstlerländischen Wettringen - trotz des starken Wettbewerbs durch umliegende Großstädte und Outlet Center.

"Wir wollen Lieblingsteile verkaufen und einen individuellen Stil. Keine Outfits von der Stange. Denn die gibt es schon reichlich in den Städten der Region." Marianne Scho bringt es auf den Punkt. Die Nähe zu den Großstädten Münster und Osnabrück, die 35

[6125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 033

Business Handel

Grünewälder hat das Ladendesign modernisiert

Grünewälder Damenmoden an der Hauptstraße in Bielefeld-Brackwede hat umgebaut. "Wir wollen unseren Kundinnen ein modernes Ladendesign bieten, das neuesten Trends entspricht, gleichzeitig eine sehr wohnliche und zum Verweilen einladende Atmosphäre ausstra

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 042

Business Handel

City-Offensive kürt 18 Städte und Gemeinden

18 Kommunen sind die Preisträger beim diesjährigen Landes-Wettbewerb "Ab in die Mitte" 2006, 61 Städte und Gemeinden hatten sich beworben. Die City-Offensive stand diesmal unter der Überschrift "BürgerUnternehmenStadt - Handel(n) für Qualität". Ausgezeic

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 023

Business Handel

Liberty besinnt sich wieder auf die alten Stärken

Konzentration auf die Kundin von 30 bis 55 - noch sechs neue Läden in diesem Jahr

Wir sind ein starkes Team", sagen Christina Pante, geschäftsführende Gesellschafterin der Liberty Damenmode GmbH, Lübbecke, und der neue Geschäftsführer des DOB-Spezialisten, Peter Friedrich. Im September des vergangenen Jahres hat Friedrich diese Positio

[5171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

 
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