Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 3

intro

BRANCHENSTIMMEN

Die Umsätze fehlen

Verschoben, abgesagt oder unter strengen Auflagen: Das erste Quartal lässt sich für das normalerweise profitable Messegeschäft in der Hotellerie nicht gut an. Lage und Perspektiven aus Köln und Stuttgart.

[5680 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 2

intro

CORONA-POLITIK

Omikron verhagelt den Jahresbeginn

2G plus, sinkende Umsätze und eine Virusvariante mit immer neuen Höchstwerten bei Neuinfektionen und 7-Tage-Inzidenz. Das Gastgewebe steht mit dem Rücken zur Wand und fordert Lösungen. Rheinland-Pfalz lockert die Testpflicht und Thüringen setzt weiter auf Hotspot-Regionen. Die Stimmung bleibt getrübt.

[5678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 2,3

intro

2022

Was kommt im neuen Jahr auf die Branche zu? Darüber hat sich die ahgz-Redaktion Gedanken gemacht. Aus unserer Sicht werden acht Themenfelder entscheidend sein. Vom Arbeitskräftemangel bis zur Nachhaltigkeit, über die Digitalisierung bis zu Diversity. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und gehen zuversichtlich ins neue Jahr. rw

[9210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 21

service beruf & karriere

5 Fragen zum Heilbronn Hospitality Symposium

Professor Buer, am 11. November findet das Heilbronn Hospitality Symposium (HHS) statt. Welchem Schwerpunkt widmen Sie sich diesmal? Wir diskutieren das Thema „Grundversorgung, soziale Verantwortung und Klimaschutz – Hotellerie und Gastronomie zwisch

[1457 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 18.09.2021 Seite 76,77,78,79,80,82,83

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Bereit fürs New Normal

Am 6. September fand im Intercontinental Hotel Berlin der Deutsche Hotelkongress statt. Nach Pandemie und Lockdowns setzt das Event starke Zeichen. „Mut tut gut!“ lautete das Motto der Veranstaltung, die als „Special Edition“ ausverkauft war.

[12449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 20

deutschlandreise

kompakt

Baden-Württemberg setzt auf die Luca-App Stuttgart. Baden-Württembergs Regierung forciert die Luca-App. Sie könne die analoge Listenführung weitgehend ersetzen und so die Abläufe vor Ort für Beschäftigte und Gäste und vereinfachen, heißt es dort

[2985 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 17.04.2021 Seite 15

recruiting & führung

Interview

„New Work wird bereits gelebt“

Neue Ideen, neue Wege: Die nicht mehr vorhandene Normalität hat die Gastronomie in den vergangenen Monaten geprägt, auf den Kopf gestellt – und Transformationsprozesse in Gang gebracht, die neues Arbeiten möglich machen. Wie Führungskräfte damit umgehen müssen, darüber hat sich Trainerin Andrea Grudda mit ahgz-Redakteurin Brit Glocke ausgetauscht. Ein Gespräch über agile Führung, verkrustete Mindsets und Learnability.

[8814 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 06.03.2021 Seite 16

recruiting & führung

Kommunikation

Azubis und Mitarbeiter motivieren

Der Lockdown bleibt nervenzehrend. Dennoch sehen Branchenvertreter wie der Dehoga Bayern für die Betriebe die Zeit gekommen, wieder intensiver mit ihren eigenen Mitarbeitern und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und auch Azubis-Neueinstellungen f

[2183 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 3

aktuelles

Live-Diskussion

Branchen-Talk bei Clubhouse

ahgz und Joi-Design lassen das Salongespräch virtuell wieder aufleben. Hoteliers und Gastronomen diskutieren über die Hospitality-Zukunft.

Wie geht es der Branche mit der Verlängerung des Lockdowns? Wie halten Unternehmer auch die nächsten Wochen durch? Und welche Chancen erwachsen möglicherweise aus der Coronakrise? Beim nunmehr neunten Salongespräch, das ahgz und Joi-Design erstmals ü

[3013 Zeichen] € 5,75

 
weiter