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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 046

Fashion

DÜSSELDORF

Die DOB in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Lässig, verständlich

Was waren das noch für Zeiten, als es schlicht darum ging, die besten System-Lieferanten im Haus zu haben. Der Handel brauchte keine Messe, wenig Inspiration. Nur so viele Top-Ten-Lieferanten wie möglich. Die Kundin hat dieser Mode-Langeweile eine Absage

[10930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 066

Business Messe/Modezentren

ORDER IN DÜSSELDORF

Am CPD-Wochenende (25.-27. Juli) geht es in Düsseldorf in unzähligen Showrooms, auf der Messe, in den Fashion Häusern und rund um die Halle 29 an das Order-Geschäft. Abends steht Entspannung bei zahlreichen Events auf dem Programm.

Düsseldorf bedeutet für die Branche Business, und an diesem Orderplatz sind alle Kollektionen komplett. Diesmal gibt es neben den bereits bekannten Orderschauplätzen CPD (25.-27. Juli), Premium Order (24.-27. Juli), Halle 29 und den anderen Showrooms der

[2986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 067

Business Messe/Modezentren

Voices of Fashion

Die Düsseldorf Voices of Fashion ist eine Initiative des Vereins Fashion Net Düsseldorf und startete parallel zur letzten CPD bereits mit einem kleinen Programm. Vom 22. bis zum 26. Juli werden in Düsseldorf nun deutliche und internationale Akzente geset

[926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 067

Business Messe/Modezentren

Apanage Design Award

Einkäufer können kreativ werden: Das Gelsenkirchener Unternehmen Apanage lädt in den neugestalteten Showroom des Düsseldorfer Fashion House an der Danziger Straße 3 zu einem ungewöhnlichen Event ein. Unter Anleitung des Design-Teams können eigene Outfits

[607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 088

Fashion

Berlin Sommer 2010

Was sonst noch lief...

Zahlreiche Präsentationen und Messen fanden in der vergangenen Woche in Berlin statt.

Calvin Klein komplett Nicht nur auf der Bread&Butter präsentierte sich Calvin Klein. Am Freitag lud das Unternehmen zu einer großen Kick off-Veranstaltung in die historische Event-Location "Die Münze" in Berlin Mitte. Neben zahlreichen Promis war die ko

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 090

Fashion

Berlin Sommer 2010

Die Schauen in Berlin

40 Laufstegschauen unter dem Dach der Mercedes-Benz Fashion Week. Zusätzlich immer mehr Präsentationen und Events abseits des Zeltes am Bebelplatz. Berlin festigt seine Position als Modestadt.

Eine solche High Heel-Dichte hat Berlin noch nie erlebt. Rund um den Bebelplatz geht es vor allem darum: fotografieren und fotografiert werden. Ob auf dem Laufsteg, hinter den Kulissen oder vorm Eingang des Zeltes. Es ist Fashion Week, und jede Menge Pro

[5156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 070

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Trend

Coordinates

Der Blazer ist wieder da. Ob Utility, Safari oder Marine - neue Jacken- und Blazertypen stehen im Zentrum.

Die Coordinates-Welt stand nicht gerade im Rampenlicht in den abgelaufenen Saisons. Konfektion und speziell Blazer zählten nicht zu den Bestseller-Themen. Nun hat sich das Blatt gewendet. Nachdem die ersten positiven Signale bezüglich neuer Blazer-Typen

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 076

Fashion Coordinates Sommer 2011

Pur und gewaschen

Die modischen Coordinates-Spezialisten greifen immer mehr Aspekte der Sportswear auf - aber feminin interpretiert

Yaya In der holländischen Kollektion werden die Monatsprogramme für Januar bis März auf abwechslungsreiche Art interpretiert. Military-Einflüsse und neue Blazer-Ideen kennzeichnen das Thema Spring-Parade. Metall-Knöpfe, Ketten, Zipper, Epauletten und Sc

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 078

Fashion Coordinates Sommer 2011

Hauptsache Cool

Die Coordinates-Anbieter der Mitte setzen auf den Cool-Faktor. Vintage-Effekte sorgen für Modernität.

Marc Aurel Edel interpretierte Sportivität mit aufwändigen Details und innovativen Waschungen - darauf kommt es bei Marc Aurel, Gütersloh, zum Frühjahr an. Einzelteilige Kombinationen lassen sich leicht zusammenstellen. Als Neuheiten sind Schulterbetonu

[3759 Zeichen] € 5,75

 
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