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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

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Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 34,35,36,37,38,40,42,43,44,45,48,49

Fashion Fokus Festiv

pArty oN!

Die Party geht weiter. Auch 2023. Darauf hat sich der Handel eindeutig festgelegt. Schließlich hat das Anlassgeschäft für gute Renditen gesorgt. Vorausgesetzt, es war genügend Ware da – ob in Womens- oder Menswear.

Die Zeichen stehen auf Vollgas. Dabei sein, wenn es wieder brummt. Abschöpfen, was geht. Zeigen, was möglich ist. „Es gibt ganz eindeutige Parameter, dass wir im kommenden Jahr noch einmal ein sehr gutes Anlass-Business erwarten können“, sagt Wilvors

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TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 26,27,28

Business Schlüsselfragen

Party-Frage

Manch ein Einzelhändler spricht sogar von einem Boom. Anlass zieht an. Und zwar richtig. So stark, dass Blazer, Kleider und selbst Hosenanzüge nicht mehr ausreichend sortiert im Handel sind. Die Nachfrage startete vergleichsweise spät – noch Anfang M

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TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 34,35,36,37

Business Schlüsselfragen

Chic-Comeback

Zwei Jahre kaum Gelegenheit, die etwas schickeren Kleidungsstücke aus dem Schrank zu holen. Zwei Jahre gemütlich in Sweatshirt und Sneakers zu Hause. Was macht das mit den Frauen? Die Frage ist mittlerweile beantwortet: In diesem Frühjahr sind sehr v

[7459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

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TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 110,111,112,113,114,116,128,129,130,131

Fashion Stoffe Frühjahr 2023

Starker Stoff

Lauter, sprühender, spannender. Fulminanter Aufbruch Richtung Fantasie und Frische mit expressiven Stoffbildern. Alles für die Zeit nach der Pandemie.

STOFFE WOMENSWEAR NATURE PLUS Keine Eintagsfliege. Das Trendthema Natur bleibt bestimmend, entwickelt sich stetig weiter. Klare Favoriten sind Leinen und Hanf. Einfach, weil Baumwolle weiter unter Druck gerät. Ob durch steigende Preise oder man

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

Business Preispolitik

Der Preis?

Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

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Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

 
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