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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 42,43,44,45

Fashion Stoffe Frühjahr 2025

Vorstufe am Limit

Frühjahr 2025: Konsumflaute, Insolvenzen und hohe Preise setzen das Sourcing-Business massiv unter Druck. Eine Bilanz.

Schwere Zeiten fürs Sourcing. Der verlangsamte europäische Konsum und die vielen Insolvenzen bei Industrie und Handel treffen auch die Vorstufe hart. Fast überall gehen die Umsätze der Stoffhersteller zurück, ist auf den nationalen und internationale

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 32,33,34,35

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Order-Agenda

Präziser Blick gefragt

Auftakt in die Orderrunde zum Herbst 2024. Die Branche steht unter Druck. Die Stimmung ist angespannt. Noch prägnanteres Timing, noch präzisere Einsteuerung, mehr saisongerechte Ware, mehr Fokus für die frühen Termine, ein klarer modischer Impuls Richtung Realismus. So wollen die Womenswear-Anbieter den Herbst knacken.

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 12,13,15,16,17

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

Der Warendruck steigt. Das führt zu massiveren Preisaktionen im Markt. Das zu weniger Marge. Der bekannte Teufelskreis. Viele können ihn durchbrechen. Einige machen sich zutiefst Sorgen. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Erstes Quartal 2022, das Schicksalsquartal von Zalando: Umsatzminus, das erste in der Unternehmensgeschichte. Dieses Jahr sieht die Welt schon wieder anders aus. Wachstum, wenn auch niedrig einstellig. Der operative Verlust konnte deutlich verringert

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Volantile Ertragslage - Wie haben sich in dieser Saison die Erträge im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Hoher Warendruck - Wie hoch ist der aktuelle Warenbestand der F/S-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Mehrheit mit Umsatzplus - Wie erwarten Sie das erste Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr abzuschließen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Fashion Order Herbst 2023

„Ich will mich auf die Besten konzentrieren“

Zwischen Konzentration und Konfektion, zwischen Fokus und Feminität – die Einkaufsrunde in der Womenswear nimmt eine pointierte Richtung.

Stimmung gut, Frequenz durchwachsen, Order zurückhaltend – so könnte man die Messetage am Rhein rund um die Düsseldorf Fashion Days mit Supreme, Neonyt und Fashn Rooms zusammenfassen. Zwar gab es außer der Verleihung des Mode Business Award am Sonnta

[9916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

[14905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear Herbst 2023

Klare Kontur für harte Zeiten

Komplexere Herausforderungen, mehr Unsicherheit, kaum Planbarkeit einerseits. Mehr Schliff, mehr Sexyness, mehr Glamour andererseits – das Spannungsfeld der Womenswear vor einer anspruchsvollen Orderrunde.

Die Stimmung in der Branche ist in diesen Tagen wohl ähnlich diffus und schwer einschätzbar wie die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, wenn man sich auf den Weg zu den Anbietern in die Kreativ-Ateliers quer durchs Land macht. Von Hamburg bis Herford

[12300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 76,77

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Die Segmente im Einzelnen

Coordinates Back to the Roots. Zurück zu Hosenanzug, Blazer, Kleid. Der Übergang von Casual-Adaptionen in sonst angezogenen Kollektionen während der Pandemie-Saisons hin zu New Normal ist nicht wirklich gut gelungen. Nur wenige haben an einen so s

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 18,19,20

Business Schlüsselfragen

Lieferdilemma

Eine Herausforderung für das kommende Jahr ist unumstritten: Lieferengpässe werden der Branche treu bleiben. Viele Anbieter-Stimmen auf diesen TW-Seiten belegen, wie verzwickt die Lage im Sourcing ist. Der Handel hat die ersten Auswirkungen von Co

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Retail Frühjahr 2022

Saison Start Womens Wear

Selten war der Saisonauftakt für den Mainstream so spannend wie jetzt. Pandemie, Ukraine-Krieg, Kostenexplosion. So schlägt sich der Handel in dieser unsicheren Zeit. Die Topseller, die Potenzialfelder.

Viel Energie hat der Mainstream-Handel in den Saisonstart Frühjahr 2022 investiert, in modernisierte Sortimente, immer mit Blick auf die Learnings aus der Corona-Krise. Während der Pandemie wurden Sortimente komplett auf den Kopf gestellt, Strategien

[12465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 18,19

Business Einkauf

Bessere Zeiten in Sicht – Die Womenswear in Düsseldorf

Der Krisenmarathon geht weiter, doch das Ziel ist in Sicht. So kann man die Stimmungslage in Düsseldorf zu den Fashion Days beschreiben. Die derzeitige Umsatzsituation lässt zu wünschen übrig, denn der Januar war durchweg ein Reinfall. Zu stark schlä

[8891 Zeichen] € 5,75

 
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