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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

    Business Preispolitik

    Der Preis?

    Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

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    Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 18,19,20,21

    Business Warenmanagement

    Wenn die Ware nicht kommt

    Die Herbstsaison ist da. Etliche Fabrikate sind allerdings nicht da. Die Lieferketten sind so gestört, dass der Verkaufsstart empfindlich getroffen wurde. Ein Ende ist nicht in Sicht.

    [11132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 12,13,14,15,17

    Business Konzernstrategie

    Zäsur

    Bei S.Oliver laufen alle Fäden bei CEO Claus-Dietrich Lahrs zusammen. Er fährt einen harten Kurs, der auch eine stark geschrumpfte Mannschaft zur Folge hat. Die Bilanz nach anderthalb Jahren: mehr Marke, mehr Selbstbewusstsein, mehr Struktur. Und ein Wholesale, der längst nicht mehr an erster Stelle steht.

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    Paradigmenwechsel - Der Bedeutungsverlust des Wholesale
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Konzern-Strategie

    „Es stand auf Messers Schneide“

    Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

    [11099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 14,15,16

    Business Saison-Timing

    Unvorhersehbar

    Das anhaltend warme und trockene Wetter hat in diesem Jahr die Umsätze massiv beeinflusst. Daraus muss die Branche Konsequenzen ziehen. Denn extreme Wettersituationen werden künftig wohl eher die Regel als die Ausnahme sein.

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    Das Jahr 2018 - Temperaturabweichung gegenüber Referenzperiode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 6,7

    Diese Woche

    „Eine Katastrophe“

    Der Handel reagiert mit großem Unverständnis auf das Aus von Naketano und sucht jetzt nach Alternativen

    Die Nachricht über das bevorstehende Aus von Naketano sorgt in der Branche für heftige Diskussionen. Noch immer nicht ist klar, wieso die beiden Gründer Sascha Peljhan (39) und Jozo Lonac (41) den Geschäftsbetrieb des erfolgreichen Essener Sportswear

    [6528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 30,31,32,33

    Business

    Mehr Technik, weniger Papier

    Designer scheuen oft die 3D-Produktentwicklung. Dabei arbeiten Unternehmen damit schnell und günstig. Under Armour, Bianca, Brax, Hugo Boss und Marc Cain gehören zu den Vorreitern.

    [10217 Zeichen] € 5,75